Beiträge von Die Zwillinge

    Die Hegemonialregierung ist im Blutgesetz doch gar nicht vorgesehen. Was glaubst du, wozu Agenten existieren? Damit sie auf eine Basis gestellt wird, um die Hegemonie zu regieren. Natürlich werden die Fraktionen dem nicht einfach nachgeben. Und da der Großwesir unangreifbar ist, geht es natürlich an die Agenten, so diese einen Anlass geben. Etwa indem sie sensible Informationen einfach über das Netz ungeschützt preisgeben und damit in ihrem Handeln zeigen, dass sie offensichtlich die Fraktionen bedrohen. Ich sage damit nicht, dass du es beabsichtigt hast, aber so wird es wirken. Und dann ist es diesen egal, ob ein Angriff auf dich und deine Familie Ketzerei wäre, weil die Aufdeckung viel übler wäre. Dir sollte schon bewusst sein, wie du handeln musst, wenn du mit den Säulen agierst, auf welchen die Hegemonie steht.

    Also alle. Ich verstehe. Nun, dann werden wir das in die Wege leiten. Nun, wenn du meinst, dass ein Bürgerkrieg nötig ist, dann muss das wohl so sein. Bei einer Fraktion gibt es immer Entscheidungen, die nicht von bestimmten Einzelnen getroffen werden, sondern von bestimmten Gremien und Gruppen. Aber es ist dein Wunsch, also werden wir alles in die Wege leiten. Jeder Tote, der daraus entsteht, ist sicher den Preis wert.

    Hintergrund:

    Licht 1: Das meinen sie sicher nicht ernst, aber vielleicht soll es ihm eine Art Vergleich aufzeigen, was passiert, wenn man eine Sache zum Extrem eskaliert. Das bedeutet nicht, dass Danyal in ihren Augen falsch liegt oder argumentiert, nur vielleicht, dass es nicht zielführend ist, Gerechtigkeitsempfinden über Rationalität zu stellen.

    Ein zu wager Vergleich mit dem Versuch, eine Rechtfertigung zu konstruieren. Unter welchen Umständen und mit welchen Bedrohlichkeiten das arbeitet, ist dabei völlig offen. Solche Argumentation ist deiner nicht würdig, Danyal. Weder die Not noch die Tat rechtfertigen bei solch banalen Aussagen eine Selbstaufopferung wie du sie planst. Was nutzt es dem einen, aus der Not zu kommen, wenn der andere dann darein gerät? Da ist ja die ganze Aktion absoluter Blödsinn.

    Also wenn unser Vater in Gefahr wäre, könnten wir ihn wahrscheinlich gar nicht schützen. Das ist eher ein sicheres Zeichen dafür, dass die Welt untergeht. Und wenn, dann überlassen wir das Personen und Institutionen, die das auch wirklich können, statt uns anzumaßen, dass die Parameter, welche eine fremde Partei uns steckt, allumfassend und unumstößlich sind. Optionen muss man sich offen halten und ansonsten neue schaffen. Wer alles hinnimmt, der wird nicht zum Ziel gelangen.

    Klar doch. Wir werden die Akademie anrufen und dem Rat der Weisheit klarmachen, dass Blutgeborene unantastbar sind, egal welches Wissen sie besitzen. Andernfalls müssen sie das Urteil des Drachens fürchten. Und vielleicht auch das Privileg der Deutung wieder abgeben. Alles, was einst verliehen wurde, kann auch wieder genommen werden. Das sind deine Familie und du schlicht nicht wert. Jedenfalls nicht in den Augen der Akademie, die genau wie du Leben gegeneinander abwägen, obwohl schon der Gedanke frevelhaft ist.

    Weder du noch die anderen 69 aktiven Agenten der zweiten Generation zählen, da bisher keiner den ersten Auftrag abgeschlossen hat. Zudem ist bei der mangelnden Rücksichtsnahme auf dein eigenes heiliges Leben deinerseits das Risiko zu hoch, auf deinen Erfolg zu setzen. Wir glauben an dich und unterstützen dich, aber du besitzt eine Aufopferungsveranlagung, die risikoreich ist. Den Namen anderer aktiver Agenten dürfen wir dir nicht nennen. Was du nicht weißt, kann nicht aus deinem Geist gebrochen werden. Wir haben es hier mit Terroristen zu tun, da ist jede Info, welche nicht die Mission berührt, am besten von ihr fernzuhalten, damit sie nicht kompromittiert werden kann. Und natürlich können wir sowohl deine Familie als auch dein Pad sichern. Das Wie ist in dem Fall ohne Belang.

    Mal langsam. Wer hat Drohungen gegen deine Familie ausgesprochen? Wir sicher nicht. Damit macht man keine Witze. Uns geht es nur darum, dass du es vielleicht mündlich beim nächsten Treffen hättest anbringen können. Das wäre lustig gewesen. Drohungen machen dagegen keinen Spaß. Das Gespräch hatten wir doch schon. Und ein versiegeltes Datenpad bekommen Agenten, wenn sie ihren ersten Auftrag abgeschlossen haben. Ist jedenfalls bei der einzigen Agentin der ersten Generation der Fall, die noch bei der Arbeit ist.

    Darauf haben wir es nicht angelegt. Es ist doch völlig logisch, dass unser Onk . . okay, dass unser Onkel, der Großwesir, genau weiß, was Sache ist, vor allem da im Einband die Widmung unseres Vaters an ihn steht. Und selbst wenn ist die logische Konsequenz aus dem Studium eines solchen Textes die ruhige Überlegung, dass das öffentliche Netz die falsche Methode der Datenübertragung ist, wenn man schon dem Großwesir unterstellt, er wäre zu blöd, im Bilde zu sein. Vor allem da du mittlerweile oft genug gemerkt haben dürftest, dass weder dein Pad noch das Netz allgemein sicher sind. Mensch, Danyal, wie kannst du so naiv sein?

    R O L L E N S P I E L:

    Das muss Danyal überblättert haben, allerdings ist das wohl auch durch das Wachspapier verdeckt. Dort steht eine Widmung des Shaikhs von Alegon an den Großwesir. Zu dessen 16. Geburtstag.