Beiträge von Tiam Torabi

    R O L L E N S P I E L:

    Der Mann scheint sich zwar darüber zu freuen, dass jemand ihm zuhört, aber darüber hinaus kein Interesse an Tiam zu haben. So nutzt er die Gelegenheit, weiter auf die Suche zu gehen. Inzwischen ist er angetrunken, aber man merkt es ihm noch nicht weiter an, abgesehen davon, dass seine Wangen gerötet sind.

    Er überlegt, ob er sich einfach im Weltnetz jemanden suchen sollte, das geht schneller, weil von vornherein klar ist, worauf es hinauslaufen soll, und er würde sich das Drumherum sparen. Normalerweise hat er an Beutezügen seine Freude. Doch heute scheint er durch eine wahre Einöde der Unlust zu streifen oder in seinen neuen Klamotten abscheulich auszusehen.

    R O L L E N S P I E L:

    Tiam verzichtet auf den Hinweis, dass er nur auf die Vorschläge des Mannes geantwortet hat. Immerhin ist er nun weniger besorgt, die Kleidung zu beschmutzen.

    Jaaa, dann danke ich dir für das Gespräch!

    R O L L E N S P I E L:

    Das ihn mehr beunruhigt hat als alles andere.

    Wünsche dir noch einen angenehmen Tag, man sieht sich vielleicht später noch.

    R O L L E N S P I E L:

    Er macht sich, indem er den in den Boden eingekratzten Pfeilen folgt, auf die Suche nach alkoholhaltigen Getränken oder den üblichen Drogen - und natürlich nach Leuten, die so aussehen, als wollten sie sich gemeinsam mit ihm sinnlos das Hirn wegballern.

    Na in der Kaserne. Ich bin Parshan und da wird geschwommen ohne Ende. Keine Ahnung, ob die da Chlor im Becken hatten, man kann ja theoretisch auch mit einem UV-Klärer arbeiten, wenn er groß genug dimensioniert ist. Das weiß ich nicht! Es gibt doch garantiert genügend Pools ohne Chlor?

    Aber wie dem auch sei, das ist mir ja eh alles zu weit weg. Da ist ja die ganze Entspannung weg, sobald ich in die U-Bahn oder Tram steige!

    R O L L E N S P I E L:

    Tiam nickt. Er lässt sich nicht anmerken, wie sehr ihn die ausweichende Antwort beunruhigte.

    Ich werde mich um alles kümmern.

    R O L L E N S P I E L:

    Das ist die Strafe für sein Versagen in Diyarasu. Er wird büßen für jeden einzelnen Fehltritt und war so dämlich, sich auch noch über den Auftrag zu freuen. Der Großwesir ist seiner überdrüssig und verfüttert ihn an die Loden, beziehungsweise ist das der Plan. Doch Tiam denkt gar nicht daran, das mit sich machen zu lassen. Er wird sich etwas einfallen lassen und lebend nach Hause zurückkehren!

    Gibt es noch irgendwas, das ich übers Lodenland wissen sollte, außer, dass man sich dort, wie in allen barbarischen Ländern, vermutlich gegenseitig die Hände schüttelt?

    Sehr interessante und kreative Methoden! Die muss so ein hinterhältiger Attentäter erstmal übertrumpfen. Aber was ist, wenn sich ein Unschuldiger Blutgeborener in eine der Fallen verirrt? So jemand wie ich? Wäre es nicht tragisch, wenn so jemand aufgrund eines Unfalls zu Tode kommt?

    R O L L E N S P I E L:

    Er ist etwas nachdenklich ob der Leute, die ihn begleiten sollen.

    Ähm ... das klingt ja alles sehr nobel und in jedem Fall äußerst futunisch. Ich will ja nicht wie ein Feigling klingen ... aber könnte es sein, dass am Ende mir die Verantwortung zugeschrieben wird für das Treiben der Leute, die mich da begleiten?

    R O L L E N S P I E L:

    Tiams Gesicht zeigt keine Veränderung, doch ihm dämmert, worauf das Ganze hinauslaufen wird, wenn die Sache schiefgeht.

    Danke, sehr freundlich! Ich finde dich auch sehr nett. Auf der Feier gestern war übrigens eine ziemlich gemeine Frau vom Wesirat für Kultur, die mich um meinen wohlverdienten Geschlechtsverkehr brachte, aber dafür mit einer großartigen Massage durch drei heiße Feger in Ganzkörperanzügen verwöhnen ließ. Was ist denn mit der Leiche des Saredash-Mannes passiert?

    R O L L E N S P I E L:

    Tiam kratzt bei jedem Abzweig mit der Kante seiner Schuhsohle einen Pfeil in Richtung Rückweg in den Grund. Er will nicht genau so enden.

    Der ehrbare Prinz Zhanim al-banabi berichtete mir von einem Briefwechsel, den der Großwesir mit uneinsichtigen Barbaren gehabt hätte. Darum soll ich ins kalte, öde Lodenland reisen, um an der Grenze zu Thandara nach Umweltzerstörung Ausschau zu halten. Ich soll mir Daten und Archive zeigen lassen und mit den lodischen Experten sprechen, außerdem in die Akten schauen, während die Hüter versuchen, an die nicht offiziellen Archive zu kommen. Anbei wäre eine Ehrengarde von einem Wächter des Waldes, zwei Assassinen und sieben Hütern.

    Außerdem würde mir Thandara ebenfalls Leute mitgeben, wahrscheinlich Zivilisten, außerdem würden diese Geschenke für die Gastgeber stellen.

    R O L L E N S P I E L:

    Tiam wird hier elendig verdursten und verhungern und sein Leichnam zwischen diesen barbarischen Machwerken verroten, weil niemand ihn finden kann, um ihn zu bergen, oder für ein weiteres Ausstellungsstück hält! Entschlossen, einen direkten Weg zur Alle zu finden, schaut er, ob die Mauer irgendwie überklettert werden kann, sei es über ein Dach, einen Baum oder stapelbare Gegenstände.

    Aha.

    R O L L E N S P I E L:

    Den Kerl fragt er nie wieder etwas! Entweder ist das ein totaler Spinner oder jemand, der seine alltägliche Maskerade auf die Spitze treibt und absichtlich bekloppt wirken will. So oder so ist er Tiam nicht geheuer, so dass er sich beeilt, den Alten hinter sich zu lassen. Aber wohin soll er sich nur wenden? Scheinbar ist das gesamte Anwesen ein Barbarische-Kunst-Labyrinth! Tiam betrachtet das Gebäude von außen auf der Suche nach irgendwelchen Hinweisen zur Orientierung.

    R O L L E N S P I E L:

    Die Treppe ist ihm zu gefährlich. Besonders in seinen schicken neuen Kleidern! Der Irrgarten wirkt einladend, aber will Tiam sich noch mehr verlaufen? Wer hat nur solch ein Anwesen entwerfen lassen?! Er würde stattdessen eine Rutsche von den oberen Etagen bauen lassen. Ein Hüpfburg-Zimmer, eine automatische Korbschaukel und weitere Dinge, einen Spielplatz für Erwachsene, der besonders unter Drogeneinfluss äußerst spaßig sein würde.

    Doch weil der momentane Spielplatz einem gänzlich anderen Geist entspang, ist er davon verwirrt und geht etwas zögerlich in den Blumengarten, wo er sich umschaut. Tiam in einem Blumengarten! Leise kichert er.

    Ähm.

    R O L L E N S P I E L:

    Tiam erleidet eine Gesichtsentgleisung, als ihm bewusst wird, dass er noch eine halbe Woche mit dem gruseligen alten Sack, der um hässliche Statuen schleicht, in einem Haus verbringen muss. Dann lacht er.

    Ich habe anscheinend den Termin verwechselt! Scheinbar bin ich noch halb im Reich der Träume. Danke fürs Wachrütteln.

    R O L L E N S P I E L:

    Trotzdem muss es doch einen verdammte Ausgang geben! Tiam sucht weiter.

    Daneben.

    R O L L E N S P I E L:

    Tiam setzt das übliche Grinsen auf. Die zerknautschten Gäste sind vielleicht die Teilnehmer der gestrigen Veranstaltung, aus der er unsanft entführt wurde, um ausgefragt zu werden, ehe es dann noch angenehm wurde. Er sucht sich irgendwen aus, der so aussieht, als könne man ihn ansprechen, ohne aufgefressen zu werden.

    Weißt du, wie man hier rauskommt? Ich muss mitsamt meiner Ehrengarde zum Flughafen. Aber scheinbar ist hier niemand, der auf mich wartet?!

    R O L L E N S P I E L:

    Tiam will schon an diesem scheußlichen Spiegellabyrinth verzweifeln, als er endlich den Ausgang findet! Ohne sich noch einmal nach dem wirren Alten umzudrehen, flüchtet er in den Säulengarten. Freiheit! Endlich! Die wurde ihm hier entschieden zu oft geraubt, und nur als die Typen in den Ganzkörperanzügen im Spiel waren, war das spaßig. Tiam schaut, ob ihn schon irgendwer erwartet.