Gärten von Thond: Schreiben an den Bund des Einhorns

  • Das mag in Tarawa der Fall sein, aber hier bei uns würden wir vor allem unsere Ansichten behalten und unser Erbe pflegen. Als letzte Überlebende des wahren Onak ist unsere Kultur so besser vor anderen Einflüssen zu schützen. Das soll keine Abwertung darstellen, aber wir werden umgekehrt auch nicht den Tarawari oder den Hochfutunen auf die Füße treten, was deren Raum und Kultur angeht.

    Die Gärten von Thond - Erbe des wahren Onak (Teilstaat im nördlichen Tarawa)

  • Nunja, politisch seid ihr ja Teil Tarawas. Und wir sind nunmal gerne kooperativ statt isolationistisch. Aber es ist eure Entscheidung und die werde ich natürlich respektieren. Was ist denn mit dem Onak selbst? Würdet ihr eine Assoziierung mit dem eher bevorzugen?

  • Sicher nicht, dazu ist dort zuviel verloren, als dass es noch irgendwie mit unserem Erbe zu vereinen wäre. Und die politische Zuordnung ist nunmal ein Fakt. Wir sind Teil des Kernreichs, etwas das der Rest des Onak niemals mehr sein wird. Dazu ist er zu zersplittert, zu groß und zu fremdartig.

    Die Gärten von Thond - Erbe des wahren Onak (Teilstaat im nördlichen Tarawa)

  • Das ist irgendwie betrüblich, aber auf der anderen Seite auch hoffnungsvoll. Denn auch wenn dort alles verloren ist, so findet sich doch vieles hier. Und nein, das ist keine höfliche Schmeichelei. Wir haben soviel von der Vergangenheit verloren, dass wir oft vergessen, dass doch soviel bewahrt wird und werden kann.

  • Auch wir haben viel verloren. Entsprechend ist es umso wichtiger, dass wir unsere Reste schützen und bewahren. Nun, was die Käfer betrifft - oder willst du erst noch etwas mehr essen?

    Die Gärten von Thond - Erbe des wahren Onak (Teilstaat im nördlichen Tarawa)

  • Das sind Thondsche Schleierfalter, die sind gerade am meisten durch die Käfer bedroht, da sie unter anderem von speziellen Pflanzen leben, die befallen sind. Von daher kein Garten ohne die Schleierfalter. Daher ist es auch so dringend.

    Die Gärten von Thond - Erbe des wahren Onak (Teilstaat im nördlichen Tarawa)

  • Ich würde optimistisch zwei Tage ansetzen, weil es doch einige Arbeit und Investition erfordert, schonmal entsprechende Ausrüstung und eben auch die Unterstützungsmannschaft zusammen zu bekommen. Aber es kann auch fünf Tage andauern, ich will da nichts versprechen. Wir müssen Material und Personen prüfen und zum Teil auch Vertreter bestimmen, wenn die besten Experten gerade andere ebenso wichtige Aufgaben erledigen.

  • R O L L E N S P I E L:

    Die Expedition ist bereit und am Arbeiten, hatte nur die Rückmeldung versäumt, was nun nachgeholt würde. Es ist mitunter nicht so einfach, das Zusammenspiel der Zucht- und Wildarten in den Gärten und deren unterschiedlichen Grad der Domestizierung zu untersuchen, so dass es auch länger als erwartet dauern könnte, den Käferbefall zu lösen.

  • R O L L E N S P I E L:

    Der Gesandten wird ausgerichtet, dass man sich darauf freue und sie am kommenden Wochenende gerne zu einem Gespräch begrüßen würde.

    Entsprechend wird alles vorbereitet, aber man besorgt sich derweil auch die eigenen Einblicke.

    Die Gärten von Thond - Erbe des wahren Onak (Teilstaat im nördlichen Tarawa)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!