Agenda: Von den Staaten zur Hegemonie

  • R O L L E N S P I E L:

    Die Wesirin für Kultur, Sadiyaa Ani, tritt vor den Hohen Rat. Sie ist eine zierliche Frau in den Sechsigern mit bereits schloßweißen Haar und faltigen Gesicht, dunklen, schon etwas müden Augen und einer sehr kleinen Nase.

    Hohe Delegierte, ich freue mich, heute vor euch sprechen zu dürfen. Seit Jahrhunderten ist die Hegemonie vorgegangen, um den Teilstaaten ein gemeinsames Band zu bieten, die Einigkeit zu erhalten und unsere Anstrengungen zu bündeln. Dabei haben wir immer darauf geachtet oder sollten es zumindest, die gemeinsamen Werte hochzuhalten und Unterschiede klein. Doch nun wollen wir einmal Innenschau betreiben und von euch wissen, was ihr unter der Hegemonie und unserer Zivilisation wirklich versteht. Und was ihr darunter verstehen wollt. Wir wollen die Zukunft umarmen und dafür eine gemeinsame Botschaft schaffen. Darum bitte ich euch darum, miteinander und zu allen zu sprechen für eine Vorstellung, was die Futunische Zivilisation und die Futunische Hegemonie für künftige Generationen sein soll. Und wenn es nur ein kleinster gemeinsamer Nenner ist, so will ich euch doch einladen, den Glanz unserer Zivilisation zu erneuern und an der Botschaft mitzuwirken.

    Die Hegemonialregierung wird jene, welche spirituell, sozial, geistig und ideel am tiefgründigsten und futunischsten antworten, mit einer besonderen Geste ehren: Sie dürfen am Nationalfeiertag zusammen mit der Mahdia und dem Ashantir zur gesamten Futunischen Zivilisation sprechen und ihre eigene Botschaft hören lassen. Wir werden den Botschafter durch die Vertreter der Heiligen Städte und Fraktionen bestimmen lassen, so dass eine faire Auswahl garantiert ist.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie nickt den Delegierten zu und lächelt freundlich.

    Ich danke für eure Zeit. Mögen die Götter, die Geister und euer eigener Fleiß euch segnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!