Feuer (Element)

  • Ein Element der Ordnung.

    Feuer steht für immerwährende Erneuerung, aber in einer zyklischen Gleichheit, in der Generation auf Generation folgt. Feuer steht für Ehre, Gehorsam, die Achtung von Autorität und deren gerechte Ausübung. Daneben ist es auch für eine feste Ordnung bekannt, in der es Personen gibt, die automatisch nach oben gehören, und andere, die ihre weisen Anweisungen empfangen. Allerdings müssen die Anweisenden auch immer wieder den Wert ihrer Befähigung unter Beweis stellen.



    Im Staatenspiel steht es für Projekte, welche die Ordnung und Struktur ausbauen.


    Im Rollenspielt dient Feuer vor allem dazu, Hierarchien zu erkennen und Autorität zu beweisen. Passive Proben können also dazu beitragen, eine Führungsposition anerkannt zu bekommen, egal ob man sie eigentlich hat oder nicht. Feuer hilft natürliche Führungsqualitäten auszustrahlen und als ehrenhaft und verdient wahrgenommen zu werden und zwar egal ob man es nun ist oder nicht. Dies wirkt umso weniger je anerkannter oder selbstsicherer betroffene NSC sind.