Beiträge von Lehim

    R O L L E N S P I E L:

    Außer elektronischer Musik, Harfenklängen und einem Orchester kann er damit nichts empfangen. Dies scheinen auch einprogrammierte Stücke zu sein. Für den Empfang ist das Gerät dann scheinbar doch nicht geeignet. Nach einer Weile kommen sowohl die Sekretäre als auch die Zwillinge ins Archiv. Von einem kurzen Handzeichen zur Begrüßung abgesehen, ignorieren sie ihn jedoch. Die Atlanten, Karten und Nachschlagewerke scheinen für beide Gruppen weit interessanter als Danyals Experimente mit dem Musikapparat zu sein.

    R O L L E N S P I E L:

    So kann er die Zwillinge von weitem unbemerkt beobachten, wie sie in leichten Trainingsklamotten durch den Parkour springen, klettern und kriechen. Im Schatten steht ein aufgeklappter Touchscreen, welcher unermüdlich Codereihen abbildet. Auf einem anderen Bildschirm werden Zeitungsartikel offenbar nach Schlüsselwörtern durchsucht und in verschiedene Datenhaufen geordnet. Daneben läuft ein automatischer Anruf auf einem Datenpad, der irgendwie immer weiter an weitere Nummern durchgestellt wird.

    R O L L E N S P I E L:

    Er ist zwar beim Buffet allein, aber den Parkour benutzt offensichtlich jemand gerade, durch die Büsche, Sträucher und Planen werden die Geräusche jedoch bis aufs Äußerste gedämpft. Und irgend jemand hat bis auf eine halbe Kanne fast den gesamten guten Kaffee eingeatment. Auch die Milch- und Saftvorräte sind arg geplündert worden. Ansonsten ist wohl ein Ei-Tag, jedenfalls gibt es fast jeglich erdenkliche Gericht mit verschiedenen Eiern, auch Kaviar ist dabei. Unter dem Insektenschirm erhitzt sich alles jedoch schnell, in der Sonne ist es heute direkt nur schwer erträglich.

    In welchen Kreisen sind sie denn bekannt? Ich habe ja eben erst gehört, dass es Zwillinge sind und die anderen hier hatten ja auch keine Ahnung. Du hast ja sicher nachgeforscht, also spann uns doch nicht auf die Folter. Oder wie willst du wissen, dass es die Zwillinge sind, die da kommen sollen. Könnten ja auch andere Zwillinge sein, oder?

    R O L L E N S P I E L:

    Da geht er also hinunter, wo sich mittlerweile kopfschütteln und Augen rollend die Belegschaft zusammengefunden hat und sehen dann zusammen mit Danyal zu, wie eine noch fast bartlose und blutjunge Hochzeitsgesellschaft am Anwesen vorbeirauscht, allesamt auf Motorrädern mit wummernden Bass als Untermalung. Sie winken fröhlich, aber keiner macht Anstalten, direkt in das Anwesen hineinzufahren. Soviel Anstand scheint vorhanden zu sein.

    Alles klar, wir machen uns dann an die Arbeit. Wenn es wirklich was Neues gibt, melden wir uns. Ansonsten siehst du uns wohl nur beim Frühstück oder sollten wir zufällig am gleichen Ort sein. Unsere Arbeitsräume sind unten, wenn du vorbeikommen willst.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie ziehen von dannen, schauen nochmal zurück und reden dann gedämpft miteinander. Dann zuckt der Schmächtige mit den Schultern und sie gehen Richtung Treppe davon. Danyal hat wohl noch fast sechs Stunden, bevor die Zwilling eintreffen. Über die er ebenso wenig recherchiert hat wie über die Medien.

    Alles klar, dann wird es ein Weile dauern. So mindestens zwei bis drei Wochen. Ansonsten können wir uns noch um eine kleine Sachen nebenbei kümmern, wenn dir noch etwas Wichtiges einfällt. Die aktuellen Nachrichten verfolgst du ja sicher schon.

    R O L L E N S P I E L:

    Hat Danyal überhaupt einmal die Nachrichten hier gesehen oder inspiziert?

    Oh, uns wurde gesagt, dass du im an die Botschaft angeschlossenen Anwesen für die Mahdia untergebracht warst und nicht direkt in der Botschaft. Was stimmt denn nun? Also wenn du sagst, dass du in der Botschaft warst und nicht in dem edlen Anwesen, dann haben die Lehimi wohl den falschen Komplex gestürmt. War jedenfalls so in den Nachrichten.

    Aber wir können da gerne mal nachforschen, wenn er in der Botschaft mit dir war und nicht in der Botschaft neben dem Anwesen. Und das Personal im Anwesen ist halt ein anderes als in der Botschaft. Aber ich habe auch keine weiteren Ideen.

    R O L L E N S P I E L:

    Sein Kollege schüttelt auch den Kopf.

    Wir sind für alles hier, was der Sache hilft, solange wir dafür den Rechercheteil weit wegen von der Aktion übernehmen. Das ist unser Gebiet, also die Untersuchungen, endlose Akten durchwühlen, Personen und Orte identifizieren und suchen. All der Hintergrundkram. Die Heldentaten überlassen wir dir.

    R O L L E N S P I E L:

    Er zwinkert fröhlich.

    R O L L E N S P I E L:

    Zedan Isbanyaa kennt er ja schon, also stellt er alle vor. Zuerst die Gärtnerin, dann die Haushälterin, dann die Sekretäre, erst den schmächtigen, dann den kräftigen. Mittendrin kommt auch Zaina hinzu, nimmt sich nur etwas Joghurt mit Früchten und bleibt im Hintergrund.

    Nun, das ist meine Frau Maliya; dann die geschätzte Ibaari Haithe; Kulaar Vete, Experte in der Landeskunde; und natürlich Ovaal Thudakar, Archivist und Buchbinder. Wenn du um diese Zeit aufstehst, sind wir meist alle hier. Nur am Wochenende bleiben die beiden Herren in der Stadt außer es steht etwas Wichtiges an. Und am Abend gehen alle außer meiner Frau und mir zum Abendessen nach Haus. Aber wir wohnen ja hinten.

    R O L L E N S P I E L:

    Die versprochenen Angestellten - neben dem ihm schon bekannten Koch und der Gärtnerin - sind tatsächlich um den Tisch versammelt und beim Beladen ihrer Teller. Die beiden Sekretäre sind schon im fortgeschrittenen Alter, einer eher schmächtig und dahingewelkt mit angegrauten Haar und schwammigen Augen von einem wässrigen Blau, einer noch von kräftiger Statur im Jogginganzug mit gestutzten schwarzen Haar und ausdrucksvollen grünen Augen. Die Haushälterin ist eine resolute Tarawari, die wirkt als könnte sie zwei Schweine und Danyal unter den Armen wegtragen ohne zu schnaufen. Ihr krauses braunes Haar ist zu einer Art Turm hochgesteckt und sie mustert Danyal unverhohlen. Dann jedoch lächeln sie alle.

    Das dampfene Buffet ist mit Fisch, Fleisch, Eiern, Wurzeln, Obst, Gemüse, Brot und Suppen überladen.

    Masa al'hrem Danyal Khaje. Einen guten Morgen und noch einmal herzlich Willkommen.

    Hintergrund:

    Schatten 4, Wasser 1, Licht 1: Gesprochen hat nur der Koch, aber sie wirken alle ehrlich freundlich und wohl großteils neugierig ihm gegenüber.

    R O L L E N S P I E L:

    Nach einer ruhigen Nacht, in der Danyal ausgiebig von Fischen träumte, welche einem muschelblasenden Tintenfisch durch das Sternenmeer folgten, wird er nun endlich mal zur üblichen Zeit wach. An sich sollten die anderen Bewohner des Hauses nun auch bald zum Frühstück kommen, so dass er diese auf dem Dach kennen lernen könnte, wenn er es wollte. Auf seinem Datenpad steht lediglich eine Zeit als Termin: 13.15

    R O L L E N S P I E L:

    In Ashar findet das Treffen der Tourismushauptbranche statt. Nach außen hin ein Fest zu Ehren von Simul, Göttin der Gastfreundschaft und kleinen Getränke, die man nachmittags vor dem Regen einnimt, ist es vor allem vom höflichen Streit um die touristische Erschließung der Inseln im Süden geprägt, bei der zahlreiche Veranstalter und Unternehmer auf die infrastrukturelle und wirtschaftliche Erschließung drängen. Vor allem soll dem Willen des Kernreichs nach einer Marinebasis entgegen gewirkt werden und die unbesiedelte Insel ein riesiger Safaripark werden, wo man dann Abenteuerurlaube und Erlebnisshows veranstalten können sollte.