Beiträge von Rocio Gomez Etxeberri

    R O L L E N S P I E L:

    Man überbringt einen Brief des Präsidenten


    Hintergrund:

    i10133bo9yhi.png

    El Presidente de la República de San Cristóbal


    An den ehrbaren Wesir für Äußeres des Sha'nat Futuna

    Su Excelencia!

    Mit großer Freude habe ich Euer Schreiben erhalten, in dem Ihr meinem Land eine festere, dauerhafte Partnerschaft mit der Funtunischen Hegemonie in Aussicht gestellt habt.

    San Cristóbal ist außerordentlich geehrt von Eurem Angebot und sehr gerne bereit, in ausführliche Gespräche mit Euch darüber einzutreten, welche gemeinsamen Anstrengungen unternommen werden können für eine friedlichere Welt und zur dauerhaften Sicherung des Wohnstandes und der Prosperität aller Völker.

    Gerne würde ich die futunische Delegation in Puerto Rojo begrüßen, ebenso würde die República einer Einladung in die Futunische Hegenomie mit großer Freude nachkommen. Bitte teilt meiner Botschafterin, die euch dieses Schreiben überbringt, Eure Vorschläge für den Zeitpunkt und den Ort eines Treffens unserer Delegationen mit.

    Sinceramente,

    sig_fdo.png

    (Florencio Domingo Obaldía)

    Villa Azul, 10 de noviembre de 2023

    Keine Ursache, eure Exzellenz.

    R O L L E N S P I E L:

    Deutet auf einen große Couch mit Tisch davor, auf welchem Getränke stehen

    Bitte nehmen Sie Platz und bedienen Sie sich.

    Es ist natürlich im Interesse einer Regierung, was im Land eines sagen wir "diplomatischen Freundes" vor sich geht.

    Es fing an mit Protesten und Unruhen eines Teils der Indigenen Yoteco, welche sich durch die radikale/yoteco-nationalistische Gruppe "Jolkanes del Sol" radikalisieren ließen.

    Durch Nicht-Handeln und falschen Ansätzen der Regierung artete dies in einem kleinen Bürgerkrieg im Departamento Cristóbalia aus, welcher eingeleitet wurde mit Ermorden einiger nicht yoteco-stämmigen Familien im Departamento.

    Finanziert wurden die Waffen durch Veraguas, welche die Jolkanes auch in einer Gebirgsregion ausbildet. Wir gehen davon aus, dass dies irgendwo in der Nähe der Stadt Azogues passiert/e.

    Wie auch immer, als die Regierung Rojas Santana daraufhin eine Non-Kompromiss Schiene fuhr und als Ziel erklärte, die Jolkanes und deren aktiv kämpfenden Sympathisanten gewaltsam zu stoppen, überquerten die Streitkräfte von Veraguas die Grenze in Cristóbalia. Daraufhin erklärte der heimische Congreso Veraguas den Krieg.

    Dadurch, dass das Departamento zu dem Zeitpunkt leicht einnehmbar war und sie dies auch taten - überquerten sie (die Streitkräfte von Veraguas) auch die Grenze zum Departamento Nueva Patria und drangen bis nach Puerto Rojo vor.

    Von der Grenze bis Puerto Rojo massakrierten die Streitkräfte von Veraguas alles was sich ihnen in den Weg stellte. Als sie in Puerto Rojo anfingen die Menschen zu massakrieren, übernahmen die heimischen Streifkräfte wieder die Oberhand und drängten die Veragueños zurück bis kurz vor die Grenze zu Veraguas - sowohl in Nueva Patria als auch in Cristóbalia.

    Wir führten in veragischen Ortschaften an der Grenze zu San Cristóbal mehrere Luftbombardements durch ohne Rücksicht auf die Bewohner - einige Orte nahmen wir auch ein, jedoch nur kurzfristig um Operationen auf veragischem Boden durchzuführen.

    Derzeit herrscht ein inoffizieller Waffenstillstand - die Streitkräfte von Veraguas kontrollieren in Nueva Patria und Cristóbalia nur noch ein paar kleine Ortschaften an der Grenze.

    Derzeit geht man von bis zu 127.000 Toten auf der Seite von San Cristóbal aus und von 178.000 auf der Seite von Veraguas - die bisher zerstörten Städte/Ortschaften und die Infrastruktur befinden sich derzeit wieder im Aufbau.

    R O L L E N S P I E L:

    Das Botschaftspersonal veröffentlicht hier Neuigkeiten aus San Cristóbal

    Noticias actuales // Aktuelle Neuigkeiten:

    Die feindlichen Truppen aus Veraguas wurden aus der Hauptstadt vertrieben, Puerto Rojo gilt wieder als sicher. Der Westen des Departamentos, an der Grenze zu Veraguas, gilt weiterhin als unsicher. Anflüge auf Puerto Rojo aus westlicher Richtung werden über das Departamento San Matías geleitet und sollen den Golf von San Miguel meiden.

    Das Departamento Cristóbalia gilt weiterhin als unsicher und die Ein- sowie Ausreisesperre wurde offiziell nicht aufgehoben. Sondergenehmigungen zur Ein- und Ausreise können weiterhin unter https://min.def.gob.sc/laissez-passer/ beantragt werden. Die Regierung San Cristóbals sichert allen ausländischen Staatsbürgern in Cristóbalia, ihre Hilfe bei der sicheren Rückkehr in ihr Heimatland zu.

    Am 15.08.2021 beginnt die Feria del Amanecer, das größte Sommerfest des Kontinents, in Ciudad del Amanecer . Die ganze Stadt wird für 1 Woche zum Festival. Der Flughafen von Ciudad del Amanecer bereitet sich auf die steigenden Passagierzahlen vor.

    Die Regierung der Santa Catalina Inseln bestätigte heute erneut den Status quo im Bezug zur strengeren Überwachung des lokalen Prohibitions- und Drogenverbotsgesetzes. Die Polizei werde weiterhin keine Strafmandate für diese, offiziell als Straftat geltenden, Taten ausstellen. Die lokale Oppositionspartei "Nuestra Catalina" sieht sich als Vertreter der "leidenden" Einwohner des Departamentos und fordert härtere Vorgehensweisen im Bezug auf Touristen, die bis zum Morgengrauen feiern und dabei Drogen konsumieren.

    R O L L E N S P I E L:

    Veröffentlicht auf der Seite der Website die liste der diplomatischen Beziehungen. Hängt diese auch in der Botschaft auf.

    Legende: 1 = amistoso (freundschaftlich), 2 = progresivo (fortschrittlich), 3 = neutral, 4 = preocupado (besorgt) und 5 = hostil (feindlich)

    País Estado de las relaciones diplomáticas Razón Nivel
    Albernia neutral Bisher keine Kontaktaufnahme von beiden Seiten. 3
    Alsztyna neutral Bisher keine Kontaktaufnahme von beiden Seiten. 3
    Andro neutral Bisher keine Kontaktaufnahme von beiden Seiten. 3
    Aquatropolis neutral Bisher keine Kontaktaufnahme von beiden Seiten. 3
    Aurora neutral Bisher keine Kontaktaufnahme von beiden Seiten. 3
    Barnstorvia neutral Bisher keine Kontaktaufnahme von beiden Seiten. 3
    Bengali neutral Bisher keine Kontaktaufnahme von beiden Seiten. 3
    Bergen neutral Bisher keine Kontaktaufnahme von beiden Seiten. 3
    Chinopien neutral Bisher keine Kontaktaufnahme von beiden Seiten. 3
    Cranberra neutral Bisher keine Kontaktaufnahme von beiden Seiten. 3
    Demokratische Union amistoso Bestehendes Abkommen. 1
    Die Union neutral Bisher keine Kontaktaufnahme von beiden Seiten. 3
    Dionysos neutral Bisher keine Kontaktaufnahme von beiden Seiten. 3
    Dreibürgen preocupado Die Regierung steht dem vorherrschenden Rassismus und Imperialismus besorgt gegenüber und rät jedem Bürger von Reisen in dieses Land ab. Bisher keine Kontaktaufnahme von beiden Seiten. 4
    Eldeyja neutral Bisher keine Kontaktaufnahme von beiden Seiten. 3
    Empire Outremer preocupado Die Regierung steht dem Imperialismus dieses Landes besorgt gegenüber und rät jedem Bürger von Reisen in dieses Land ab. Bisher keine Kontaktaufnahme von beiden Seiten. 4
    Freesland neutral Bisher keine Kontaktaufnahme von beiden Seiten. 3
    Futuna amistoso Bestehendes Abkommen. 1
    Fuchsen neutral Bisher keine Kontaktaufnahme von beiden Seiten. 3
    Fuso neutral Bisher keine Kontaktaufnahme von beiden Seiten. 3
    Gran Novara neutral Bisher keine Kontaktaufnahme von beiden Seiten. 3
    Heijan neutral Bisher keine Kontaktaufnahme von beiden Seiten. 3
    Ladinien preocupado Die Regierung steht dem Imperialismus dieses Landes besorgt gegenüber und rät jedem Bürger von Reisen in dieses Land ab. Bisher keine Kontaktaufnahme von beiden Seiten. 4
    Livornien progresivo Es finden Gespräche zu einem zukünftigen Abkommen statt. 2
    Masowien-Baltonien neutral Bisher keine Kontaktaufnahme von beiden Seiten. 3
    Monikberg neutral Bisher keine Kontaktaufnahme von beiden Seiten. 3
    Naulakha neutral Bisher keine Kontaktaufnahme von beiden Seiten. 3
    Nordhanar amistoso Bestehendes Abkommen. 1
    Nordmark neutral Bisher keine Kontaktaufnahme von beiden Seiten. 3
    Pottyland amistoso Bestehendes Abkommen. 1
    Severanien neutral Bisher keine Kontaktaufnahme von beiden Seiten. 3
    Slezsko neutral Bisher keine Kontaktaufnahme von beiden Seiten. 3
    Soleado hostil Außenministerin bei Gesprächen mehrmals versetzt und ignoriert. Die Regierung fordert jeden Bürger auf, Reisen in dieses Land zu unterlassen. 5
    Targa neutral Bisher keine Kontaktaufnahme von beiden Seiten. 3
    Tchino neutral Bisher keine Kontaktaufnahme von beiden Seiten. 3
    Tir na nÓg neutral Bisher keine Kontaktaufnahme von beiden Seiten. 3
    Turanien neutral Bisher keine Kontaktaufnahme von beiden Seiten. 3
    Valorien neutral Bisher keine Kontaktaufnahme von beiden Seiten. 3
    Valsanto Estado especial Als Repräsentant der valsantisch-katholischen Kirche hat der Staat Valsanto einen Sonderstatus, welcher ihn von Beurteilungen seitens des Außenministeriums befreit. -
    Veraguas hostil Herrschender Kriegszustand zwischen San Cristóbal und Veraguas. 5
    Vereinigte Staaten hostil Gemeinsames Abkommen durch den Kongress vernachlässigt und abgelehnt. Die Regierung fordert jeden Bürger auf, Reisen in dieses Land zu unterlassen. 5
    Verland preocupado Die Regierung steht der Homophobie seitens der Regierung dieses Landes besorgt gegenüber und rät jedem Bürger von Reisen in dieses Land ab. Bisher keine Kontaktaufnahme von beiden Seiten. 4
    West Nerica progresivo Es finden Gespräche zu einem zukünftigen Abkommen statt. 2
    Zedarien preocupado Die Regierung steht dem vorherrschenden religiösen Fanatismus dieses Landes besorgt gegenüber und rät jedem Bürger von Reisen in dieses Land ab. Bisher keine Kontaktaufnahme von beiden Seiten. 4