Beiträge von Lazare Hoche

    Nein

    R O L L E N S P I E L:

    Saint-Omer war sichtlich irritiert ob Ihrer Aussagen, vor allem da er Ihre Einlassung derart verstand, dass Sie Ihre Eilassungen beim Hohen Rat offensichtlich nicht persönlich vortrug sondern irgendwie anders.

    Wir würden gerne näheres über Ihre Ambitionen auf dem harnarischen Festland erfahren. Bekanntermaßen sind die Guffmanen dort nicht unbedingt unsere Freunde. Wie stehen Sie zu Ihnen?

    Ich danke Ihnen herzlich, vor allem für Ihre Freundlichkeit. Zhanim al-banabi fiel ja durch diese, zumindest in den Maßstäben unserer Kultur, nicht unbedingt auf. Ihn konnte ich allerdings einordenen. Sie dagegen ...

    R O L L E N S P I E L:

    Saint Omer hielt inne. Sie hatte sich nicht vorgestellt und er war schlecht präperiert.

    R O L L E N S P I E L:

    Saint Omer nahm die fehlenden Falten sehr wohl wahr, antwortete aber erstmal auf ihre Frage

    Ja, dass kann man so sagen. Ich selbst züchte Indigofinken, ein Freund, ehemaliger Gouverneur von Monegasse brachte ich darauf. Waren Sie schon einmal in Vieux-Alcantara?

    R O L L E N S P I E L:

    Ob es wollte, dass sie sich seiner annahm wusste er dabei noch nicht, um sichergehen zu können, dass Hoche das Maul hielt traf diesen deshalb ein entlaubender Blick.

    Idiot

    R O L L E N S P I E L:

    ließ sich Saint-Omer erstmal verlauten

    Stimmt, so ein blasierter Herrenmensch

    R O L L E N S P I E L:

    war sicher nicht die Antwort, die Saint-Omer hören wollte was er noch unterstrich

    Ich meinte Dich

    R O L L E N S P I E L:

    Worauf Hoche rot wurde wie ein Pavianarsch.

    Du hättest es nicht so blumig ausdrücken sollen, Lazare, so war klar, dass er Dich falsch versteht. Ein "Schade, aber können Sie uns vielleicht irgendetwas geben, was wir als Adler verkaufen können" hätte vielleicht was gebracht.

    Idiot

    R O L L E N S P I E L:

    wiederholte Hoche

    Gut, dass Du es jetzt auch so siehst.

    R O L L E N S P I E L:

    stichelte Saint Omer erneut

    Aber für einen Herrenmenschen hält er sich doch.

    R O L L E N S P I E L:

    Und wider Erwarten sagte daraufhin Sint Omer nichts mehr sondern schaute nochmal nach dem Tukan.

    Natürlich...

    R O L L E N S P I E L:

    gab sich Hoche erstmal bedeckt

    Das ist Ihre Einflussphäre, ohne Zweifel, doch das ist lange her, 250 Jahre sind seither ins land gegangen. Damals wusste man es halt nicht besser. Meinen sie mit "Abzeichen" eventuell unsere Regimentsadler? Es wäre eine große Freude diese zurückzuerhalten.

    R O L L E N S P I E L:

    Während Saint-Omer den Blickkontakt mit dem Tuϙan suchte und gleichzeitig versuchte, sich an dessen wissenschaftlichen Namen zu erinnern wobei Aulacorhynchus prasinus sicher falsch war, den die waren grün un dieser nicht, beschloss Hoche, seinen Gastgeber erstmal nicht beim Namen anzureden.

    Danke, sie sind zu freundlich. Wir sind unter anderem gekommen, um unsere Geschichte, und damit meine ich unsere gemeinsame Geschichte aufzuarbeiten.

    Spoiler anzeigen
    In unser Geschichte steht:

    1747

    Im Rahmen der Operation Vashir der Compagnie Outremer le Commerce de Neriqa (COCN) landen das 19. Regiment de Voltigeurs (Cambresis) und das 49. Regiment de Grenadiers (Vintimille) auf einer Insel des heutigen Schahtums Futuna. Von den Truppen wurde nichts mehr vernommen, die Regimentsnummern wurden mehr als zweihundert Jahre nicht mehr vergeben und bis 1964 wurde auch immer abgestritten, dass es die Aktion jemals gegeben hat. Genaueres weiss man zwar, es ist aber unrühmlich und wird deswegen verschwiegen.

    Das würde ich gerne ausbauen oder ändern, je nachdem was für Dich in Ordnung ist.

    R O L L E N S P I E L:

    Hoch hatte tatsächlich Schwierigkeiten sich den Namen einzuprägen, wusste aber sehr wohl, dass al-kolrabi falsch war, ließ es sich aber nicht anmerken wohingegen Saint-Omer ein Lächeln entfleuchte als dieser kalkulierte, ob sie beide mit vereinten Kräften den Futunen kopfüber in ein Fass stecken könnten und wie es wohl aussah wenn die Füße herausschauten.

    Ein Saal

    R O L L E N S P I E L:

    meldete sich Hoche zeitgleich mit Saint-Omers

    Ein Garten

    R O L L E N S P I E L:

    der wohl gerade wieder an Schmetterlinge dachte, es dann aber auf

    ein Saal mit Blick auf den Garten.

    R O L L E N S P I E L:

    ergänzte.

    R O L L E N S P I E L:

    <Blasiertes Kelchen> dachte sich Saint-Omer sagte aber nichts

    Wir sind gerne bereit euch über alles zu Informieren, eilte uns doch der Ruf eurer Gastfreudschaft schon seit langem entgegen. Und natürlich gibt es noch andere Anliegen und vielleicht auch einen angemessenen Ort dafür.

    R O L L E N S P I E L:

    Auch Hoche war der lange Titel der Kaiserin zu lang, was aber kein Grund für Patzigkeiten sein sollte wenn man nicht bekifft war. Er verzieh es al-Banani vor diesem Hintergrund.

    R O L L E N S P I E L:

    Nachdem die Delegation vor dem iPad posiert hatte machte sie sich auf den Weg zu al-banabi um diesen zu begrüßen.

    Wir, der Grand-Chambrier d'Outremer Roger de Saint-Omer und ich, Ambassadeur Lazare Hoche, überbringen die untertänigsten Grüße unserer Kaiserin Valerie Beauharnais, Imperatrice d'Outremer, Großherzogin von Berry, Guyenne, Artois, Anjou, Dreux, Evreux, Vendome und Poitou, Cophta d'Laqonie und ...

    R O L L E N S P I E L:

    Worauf Roger Lazare in die Rippen knuffte

    Cophta d'Laqonie.

    R O L L E N S P I E L:

    Hoche landete selbst, zwar nicht so spektakulär wie die Connetable die schonmal gerne einen Baumwipfel kürzte, aber es wurde ja auch nicht im Fernsehen übertragen. Zumindest hoffte es das nicht. Saint Omers Gesicht war allerdings eine gewisse, fast schon brechende Skepsis anzusehen

    R O L L E N S P I E L:

    Hoche hoffte, der mit ihm reisende Saint-Omer möge nicht wieder durch ncht angemessenes Tun auffällig werden, wusste er doch um das Verhältnis der Futunen zur Natur und Saint Omers Faible für Schmetterlinge. Derart hoffend erreichte ihr Flugzeug, einer dieser cool aussehenden (obwohl das natürlich im Auge des Betrachter liegt) etwas schättrigen Prototypen, futunischen Luftraum.

    Gerne wurde die Einreise des Ambassadeurs bestätigt und auch mitgeteilt, dass dieser zusammen mit Roger de Saint-Omer, dem Grand Chambrier d'Outremer, gerne in die Gartenstadt Mashin kommen wird wobei Saint-Omer wohl eher an den Pflanzen interessiert sein würde, also aus touristischem Interesse gerne dabei wäre. Die Gespräche mit Zhanim al-banabi am kommenden Wochenende würde allerdings nur Hoche führen. Man verblieb mit alleruntertänigster Hochachtung und hatte die Antwort auch ordentlich frankiert. Die Marke von zwei LIve hatte dabei keinen Stempel bekommen, wenn also jemand sammelt?!

    bild_14.gif

    Ein deutlich längerer Brief erreichte das Wesirat für Äusseres doch soll dessen Inhalt hier, von allem politischem Verbalballast befreit, hier nur kurz auf den Punkt gebracht werden soll.

    Gekürzt stand da also geschrieben, dass das Empire Outremer gerne seinen Ambassadeur Lazard Hoche auf einen Besuch in die Futunische Hegemonie entsenden würde wobei dies mit keinerlei festenm Ziele erfolgen solle.

    Man solle einen Termin nennen, Hoche würde es sich passend machen müssen.