Beiträge von Nabak

    Wir trocknen sie und haben daher versucht auch diese Trocknung durch diverse Kräuter, die einen austrocknenden Effekt haben sowie durch Heizanlagen zu beschleunigen. Es gibt ein paar Experimente an einzelnen Holzstämmen mit verschiedenen Chemikalien, diese waren bisher jedoch nicht erfolgreich.

    Wir versuchen die Hölzer so zu schlagen, dass wir nur ausreichend gewachsene Bäume schlagen und etwaige Kranke Hölzer möglichst früh auszusieben.

    Die Böden belassen wir in der Regel so wie sie sind um nicht in das Ökosystem einzugreifen.

    An den werten Fereydun Naserin,

    Ich weiß ich wende mich in einer Zeit an euch in der eure Gedanken durchaus mit Gewichtigerem beschäftigt sind als unseren Anliegen. Nichts desto trotz muss ein Weg erst einmal begonnen werden, damit er sein Ziel findet.

    In diesem Sinne möchte ich euch oder einen Vertreter des heiligen Tempelkultes einladen um verschiedene Themen von der Renovierung und dem Ausbau heiliger Stätten bis hin zu einer möglichen Zusammenarbeit kultureller & wirtschaftlicher Natur zu besprechen.

    Euch sei versichert, dass wir den Tempelkult von ganzem Herzen in der Causa der Vorboten-Bewegung unterstützen werden. Lasst uns also wissen was wir etwas mit unseren geringen Kräften tun können.

    Im Namen der Regierung

    Aapaam Merizadi (Regierungssprecher)

    R O L L E N S P I E L:

    Man merkt den Minister kurz die Stirn runzeln, als würde er angestrengt über die Möglichkeit nachdenken auch Nicht-Blutgeborenen etwas einzurichten, weil ihm so etwas als treuer Anhänger des Tempelkultes aus dem Mund anderer Futunen absurd vorkommt. Dann besinnt er sich aber mit wem er es zu tun hat. Nur einem genauen Beobachter würden in dem langsamen Gesicht überhaupt Veränderungen auffallen. Er wirkt dabei nicht unfreundlich, sondern einfach nur als würde ein feines Sandkorn in das Getriebe seines Alltags geworfen, das er nicht einmal versteht.

    Eines nach dem anderen ja. Musst du noch etwas wissen gibt es aus deiner Sicht noch etwas zu besprechen oder wollen wir die anderen Projekte unserer Ausschreibung auch angehen?

    Eine Frage, die du vielleicht als heikel empfindest: Gibt es andere große oder kleinere Fraktionen mit denen dir eine Zusammenarbeit in dieser Causa als angezeigt und sinnvoll erscheint?

    R O L L E N S P I E L:

    Man merkt dem doch jungen Mann die Belastungen und Strapazen bereits am Gesicht an. Gerade die Schlangen machen ihm zu schaffen, weshalb er immer wieder hinter die Pilger des Geisterkultes fällt. Zwar ist seine Verzweiflung quasi bereits spürbar, aber eine grimmige Entschlossenheit zeichnet ihn durchaus auch aus.

    R O L L E N S P I E L:

    Mittlerweile laufen die Vorbereitungen für den Empfang und einer Rundreise des Kanther Försters, wer weiß welche Einsichten und neuen Blickwinkel dieser Mann aus einem dieser Teile des Landes mit sich bringen kann. Der Hinweis mit der Trocknung ist das was die Nabaker besonders interessiert.

    Nun ich denke gerade in Damash solltest du eine gute Ausgangsbasis für Import haben. Solltest du eine spezifische Infrastruktur für den Transport brauchen lass es mich wissen und ich werde es einrichten. Weitere Karten werden wir dir gerne zusenden.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie schreibt sich das in eine Notiz.

    Die unterschiedlichen Standorte und die ganzen Produktionsweisen findest du in dem Ordner. Grundsätzlich verwenden wir den selektiven Holzeinschlag und nur etwaige Tropenholz-Plantagen funktionieren nach dem Kahlschlag-Prinzip. Bevor es in die Weiterverarbeitung kommt ist es meist Rundholz oder Schnittholz.

    Meistens ist das Holz unbehandelt und wir verarbeiten unsere Hölzer selbst zu Möbeln und anderen Produkten bevor wir sie verkaufen. Nur in speziellen Ausnahmefällen verkaufen wir das Holz unverarbeitet, weil wir die Wertschöpfung bei uns halten möchten.

    Gut, dann wäre ich sogar dafür, dass wir 2 Standorte einrichten. Einen in Zhahin und einen in unserer Hauptstadt. Möglicherweise kann das auch der Ausgangspunkt für zukünftige Zusammenarbeit in anderen Projekten sein um das Leben der Blutgeborenen zu verbessern, wenn ich so frei sein darf mich dann wieder bei dir zu melden.

    R O L L E N S P I E L:

    Die Leiterin der Delegation von Nabak im Hohen Rat Soraya Fayyâzi trifft ein. Sie ist eine alte Frau mit langen schneeweißen Haaren und scheint mindestens die 70 überschritten zu haben. Sie hat etwas einer alten drahtigen Hexe, wie man sie aus den Märchen der Barbaren kennen würde. Ihre Augen scheinen weniger vom Alter gezeichnet als der Rest ihres Körpers und sie sind äußerst wach. Verstärkt wird der ganze Eindruck noch von der äußerst geringen Mimik der Leiterin und ihren scheinbar immer etwas ermüdeten oder genervten Gesichtsausdruck. 

    R O L L E N S P I E L:

    Der Mann ist zwar ein sportlicher Typus, der durchaus eine gewisse Erfahrung hat, aber mit den Pilgern des Geisterkultes kann er nicht mithalten und der Verdacht, dass wohl Rücksicht genommen wird, dürfte der Tatsache entsprechen. Er ist nichtsdestotrotz äußerst gewillt dieser Pilgerschaft nachzukommen. Er versucht abseits dessen mit offenem Interesse mehr über seine Mitpilger und den Geisterwelt zu erfahren. Auch er ist über die Reaktion der Dorfbewohner etwas überrascht, da er so etwas nicht erwartet hätte.

    Nun das ist ein guter Einwand, möglicherweise können wir ja bevor wir zu einer endgültigen Testung kommen in der Hauptstadt einen Versuchsstandort für Materialien und Möglichkeiten einrichten. Was haltet ihr davon?

    Welche Materialien verwendet ihr üblicherweise?

    Das freut mich. Jederzeit sind weitere Experten willkommen. Wenn du möchtest können wir deinem Team und Labor ein Quartier einrichten um die Tätigkeiten zu vereinfachen und euren Aufwand zu verringern.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie nickt bei der Frage nach den Größenordnungen.

    Einen Moment bitte, ich denke es ist am einfachsten ich gebe dir die Pläne.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie erhebt sich kurz und geht zu einem Aktenschrank, dann reicht sie ihm einen Ordner mit Unterlagen zu den Fabriken.

    Unsere Transportwege lassen sich sicher noch optimieren und erweitern.

    Wir haben eine gewisse Expertise in Tropenhölzern und arbeiten daran diese Ressource schonender zu verwenden und deshalb mehr davon zu haben, das würde sich natürlich auch dementsprechend anbieten. Ein intelligentes Stromnetz wäre in unserem Interesse, aber damit haben wir noch weniger Erfahrung. Möglicherweise können wir auch mit bestimmten chemischen Verfahren Materialen bearbeiten, sodass sie gut geeignet sind.

    Versteht mich bitte nicht falsch, es geht nur darum, dass ein vollständiges Abholzen oder Verwerten eines Gebietes eine Angriffsfläche bieten könnte, die wir nicht geben wollen. An einer breiten nachhaltigen Aufforstung und Verwendung sind wir nach wie vor interessiert. Habt ihr hier konkrete Ideen?

    Eine Aufrüstung und Umrüstung der Fabriken zum Ressourcen schonen kann jedoch jederzeit passieren aus unserer Sicht.

    Wir halten sehr viel davon und würden sie als Teil einer allgemeinen Fassaden und Dachbegrünung gerne integrieren. Die Frage nach Allergien ist eine interessante, hier könnte man versuchen Gewächse zu verwenden, die eher selten Allergien auslösen & vor einer Implementierung die Bewohner durchtesten. Das macht zusätzlichen Aufwand, aber ist meines Wissens nach nicht übermäßig teuer.