Beiträge von Alrun Amalbalde

    R O L L E N S P I E L:

    Alrun unterdrückt recht elegant ein schulmädchenhaftes Kichern indem sie mit halb zugekniffenen Augen gen Horizont schaut. Sie festigt sich und tut es dann Yanshir gleich und schaut dann zur linken.

    Ich mag Häfen, aber man kann sich sehr schnell an ihnen sattsehen. Oh Schlösser gibt es, an früher strategischen Stellen und der Irkgard mit dem Thronsaal und den Bunkeranlagen ist ebenfalls ein Schloss, auch wenn viele der Mauern inzwischen mit Stahl verstärkt worden sind. Gibt es in der Hegemonie eine Unterscheidung von Schloss und Festung? So aus Prunk alleine wurde soweit ich weiß nur der Irkgard gebaut. Naja, und anschliessend befestigt, weil es ja immer den einen oder anderen gibt der einem den Prunk kaputtmachen will.

    Da gab es mal diesen Sport in Irkanien da musste man während des Ballspiels noch wissenschaftliche Fragen beantworten und ich frage mich gerade ob man das mit Gedichten auch machen könnte.

    Sag, magst du Elefanten? Wenn ja dann via Elefant. Ich hatte diesen Monat sonst nichts weiter vor und die Statusupdates kann ich auch auf meinem Mobilteil ablesen.

    R O L L E N S P I E L:

    Es wird nicht klar ob Alrun wirklich immer so ist oder ob sich nicht alle, inklusive ihre Gefolgschaft geirrt haben und sie einfach nur hergekommen ist um Urlaub zu muchen

    R O L L E N S P I E L:

    Alrun schmunzelt vor sich hin und nickt einige Male energisch.

    Bei dem Datenmüll den die Bürger, die Dienste, das Militär so in den Äther und die Kabel produzieren ist das ja auch kein Wunder. Wir haben noch viele Altakten in Kellern liegen du nun von armen Staatsdienern abgescannt werden müssen.

    Einige im Ausland sind so stolz auf ihre Netzwerkzentrische Kriegsführung ohne einen Gedanken daran zu verschwenden wie Netzwerkzentrische Politik aussieht.

    Nun, ihnen ist Satu Bel ein Begriff? Der ist auch Irkanier. Er sieht ganz und gar nicht so aus wie ich.

    Gerne! Gerne auch einfach direkt im Gras oder Sand oder Kies.

    Poesie geht mir völlig ab. Ich verstehe es auch oft gar nicht wirklich wobei sich andere stundenlang über ein Gedicht unterhalten können.

    Dann definitiv ohne Poesie oder Vortrag. Ich weiß ihre Nachrichtendienste sind exzellent, also werden sie wissen, dass ich in einem Waldläufer-Klan bin. DIe Natur war mir eigentlich immer näher als die Stadt.

    Völker die nur leicht unterschiedlich aussehen oder sich nur leicht unterschiedlich verhalten zum eigenen werden vom Pöbel doch immer als homogene Masse wahrgenommen.

    Sehen wir es als Ideal der Gastfreundschaft. Das Sprichwort scheint sich nicht gut übersetzen zu lassen.

    Menschen haben einen Hang zum Anthropomorphismus, ob es nun die Hauskatze, ein Ideal oder warmer Regen ist.

    R O L L E N S P I E L:

    Alrun macht sich einen Gedankennotiz Futunen nicht mit Poesie oder Prosa zu belästigen. Dieser Vorgang ist sichtbar, da sie sich es in ihr Pad hackt.

    Achso, Wotan, Odin, Allvater. Er hat sehr gutes publicity management.

    R O L L E N S P I E L:

    Wenn du in Mehita bist, verhalte dich wie die Mehiter, denkt sich Alrun während hinter ihr die Leibwächter den Gruß erwidern. Bevor sich der Gastgeber positionieren kann lächelt sie zum Jugendlichen mit dem Datenpad. Sie ist durchaus Kinderlieb, solange es nicht die eigenen sind. Kinder sind unschuldig. Bis zu einem Grad.

    Dann lächelt sie noch breiter, immer ohne Zähne aber dafür inklusive der Augen und verbeugt sich dann, etwa 45 Grad und rattert eine Grußformel herab die sie im Flug auswendig gelernt hatte. In etwa 'Ehrenhafter Gastgeber, es freut mich hier zu sein'. Anschliessend richtet sie sich wieder auf und lässt den Übersetzer sich sein Geld verdienen.

    Vielen Dank. Ich habe Gastgeschenke mitgebracht.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie dreht sich um 45 Grad, grazil, doch der militärische Drill ist immer in den Bewegungen erkennbar, und drei ihrer Leibwache bringen Gegenstände in kleinen aber edlen Katuschen nach vorne. In

    Ein Schreibutensiel für den Geist. Eine Gedichtesammlung für die Seele. Eine Dose eingemachte Kartoffeln für den Körper.

    R O L L E N S P I E L:

    Keines der Geschenke ist wirklich wertvoll, aber auch keinesfalls wertlos. Der kaliraphische Füllfederhalter vermutlich in jedem besseren Schreibwarenladen erhältlich, die Gedichtesammlung eine von vielen aber handverlesen und die Kartoffeln sind aus Eigenproduktion, nicht industriell.

    R O L L E N S P I E L:

    Alrun erreicht nach sehr viel kürzerer Zeit als sie es noch vor einigen Jahren für möglich gehalten hätte mit der Staatsmachine futunischen Luftraum und lässt die Experten arbeiten während sie noch ein paar letzte Zeilen an Dossiers und Berichten zu sich nimmt.

    Betont leicht und für Hitze gekleidet in einem Sommerkleid erwartet sie die Aufwartung machen zu dürfen, nur unscheinbar die Insignien ihres Amtes und Ranges irgendwo versteckt am gebügelten Kragen.

    Sie überfliegt noch mal in Gedanken wie es noch im Umgang mit dem Wüs... Savannenvolk vor sich ging. Vernichtende Ehrlichkeit? Verschlagenes Lächeln?

    "Ich bin zu alt für all das..." murmelt sie und stolziert dann die Gangway hinab.

    Die Irkanische Republik beehrt sich mit der Bittstellung um einen Staatsbesuch im Reich des Phoenix.

    Die ehrwürdigen Herrschenden und zur Herrschaft gebrachten mögen uns, mir und meinem Geleit, einen Termin anzubieten an denen eine Beratung über die Zukunft der gegenseitigen Beziehungen genehm gelägen.

    Die Zentralkommando und die Kommandoabteilung für Außenpolitik versichern ihre ausgezeichnete Hochachtung und ich verbleibe hoffnungsvoll

    Alrun Amalbalde

    Hintergrund:

    Bei- und Angefügt stempel, Fingerabruck und Unterschrift Alruns sowie ein Schmuckkästchen mit einem Kleinod adressiert an Faantir Gried. Ausgesucht wurde letztetes von 'jemanden der Ahnung hat' in der irkanischen Administration.

    Warum nicht die gleiche?

    "Meine Wenigkeit ist noch hier. Musst halt einfach sagen, an welchen Stellen du Rat oder Hilfe brauchst, wenn du mal Bock aufs Basteln hast. Generell sehe ich Futuna aber als ein Forum, was durch Inhalt zu überzeugen weiß. Wenn man nach und nach den Style anpassen möchte, ist das ein schöner Bonus, macht mir persönlich auch Spaß, aber als notwendig sehe ich es nicht zwingend."

    Basteln macht aber auch Spaß. Und ein hübsches/eres äußeres tut der Seele gut :D

    IP Board kostet halt, und das nicht gerade wenig. Aber ansonsten finde ich das einfach hübscher. Ist etwas "amerikanischer".

    Irkanien ist da eher schlicht gehalten, aber man kann da mit so widgets und Fensterchen eine ganze Menge Unsinn machen. Das ist bei mir aber auch schon Jahre her.

    http://irkanien.de/