Beiträge von Danyal Khaje

    Zu erwarten? Aber warum das denn? Es geht um ein paar Einbildungen. Natürlich ist es hinderlich, wenn ich nicht unterscheiden kann, ob gerade etwas wirklich passiert. Gibt es dagegen nicht irgendwelche Medikamente?


    R O L L E N S P I E L:

    Er überlegt.


    Ich glaube, Auslöser war die Sorge um Thar in Lehim und die damit verbundenen Ereignisse ... ich hab ihn kurz nach meiner Ankunft hier grausam sterben gesehen. Es dreht sich immer um die abscheuliche Frau mit der Kralle, die ihn umbringen wollte, die ist mir hier auch begegnet. Außerdem habe ich angeblich ein Telefonat von deiner Nummer ausgehend erhalten, dass ich und meine Familie bedroht werden, aber die Zwillinge haben das untersucht und meinen, dass da keins eingegangen wäre.

    R O L L E N S P I E L:

    Er schmunzelt über die duale Hilfsbereitschaft.


    Danke, ihr zwei.


    R O L L E N S P I E L:

    Da beide Hilfe anboten, gebührt auch beiden Dank. Er nimmt das Datenpad, das sich näher an seiner rechten Hand befindet, da er Rechtshänder ist. Sofern ihm die Bedienung nicht irgendwelche unerwarteten Hindernisse vorsetzt, sollte ein Anruf beim Großwesir eingehen.

    Ich habe keine Gedächtnislücken, sondern war einfach gedanklich woanders.


    R O L L E N S P I E L:

    Frustriert schaut Danyal auf die Provianttasche in der einen Hand, dann auf das Schnorchelzeug in der anderen. Ihm tun andererseits die Zwillinge leid, die sich aufrichtig Sorgen zu machen scheinen. Zumindest hat er nicht den Eindruck, sie wollten ihn nur loswerden, um am Strand nicht auf den angeschlagenen Agenten achtgeben zu müssen. Die Armen, wie sie gucken. Ihre Sorge gibt letzten Endes den Ausschlag, warum er sich weichklopfen lässt.


    Na schön, einverstanden. Borgt ihr mir bitte kurz eins eurer Datenpads, damit ich Jaavid Gried anrufen kann?

    R O L L E N S P I E L:

    Er lächelt aufmunternd.


    Es wird ja nicht lange dauern, bis ich mein Datenpad wiederhabe. Ihr hab von viereinhalb Stunden gesprochen. Wenn ihr es verschmerzen wollt, könnt ihr ja in der Zeit ja mit einem Auge und einem Ohr bei mir bleiben, und falls euch das bei euren Plänen stört, wird schon auch nichts weiter passieren, als dass ich mich vor den eigenen Hirngespinsten erschrecke und einmal mehr blamiere.

    R O L L E N S P I E L:

    Mit seinem Proviant und dem Schnorchelzeug ist Danyal voll bepackt mit schönen Sachen. Verwundert schaut er die Kleidung der Zwillinge an.


    Wie nennt man denn diese Moderichtung? Hab je Person ein Liter Getränke und ein Kilo Proviant eingepackt, wir können es uns also gutgehen lassen.


    R O L L E N S P I E L:

    Dass die fragil gebauten Zwillinge wohl eher kein Kilo essen wollen, ist zwar zu erahnen, aber dann nimmt man den Rest eben wieder mit. Hauptsache, niemand muss hungern. Die Frage, die sie ihm stellen, findet er dann allerdings merkwürdig.


    Mein Nervenkostüm ist sicher etwas angeschlagen. Aber Halluzinationen?


    R O L L E N S P I E L:

    So abwegig ist das nicht, wenn er an die Horrorvorstellung denkt, die er von Thars Ableben hatte. Dreht er etwa durch? Oder hat das etwas mit der Ampulle zu tun, die er bei Zaina sah?


    Ist es möglich, dass der Anrufer seine Spur besonders gut verschleiert hat? Ich bin etwas angeschlagen. Aber so?

    Danke. Du hast etwas gut bei mir.


    R O L L E N S P I E L:

    Sogar beim Öffnen von verpackten Rationen kann man also etwas falsch machen. Der eigentliche Fehler aber war wohl gewesen, dem Koch ins Handwerk gepfuscht zu haben in dem Wunsch, ihn nicht mehr als nötig zu stören. Danyal nimmt die Tasche, die für ihn und die Zwillinge vorbereitet wurden, und kehrt in sein Zimmer zurück. Die Uniform kann man nicht einfach am Strand liegen lassen, noch weniger den Schocker, also zieht er wieder seine Freizeitklamotten an, bevor er mit Schnorchelausrüstung und Proviant nach draußen zum vereinbarten Treffpunkt marschiert. Dabei blickt er noch immer misstrauisch durch die Gegend.

    Das kann ich ja reduzieren. Wir werden schließlich keine 24 Stunden unterwegs sein.


    R O L L E N S P I E L:

    Er öffnet eine Tasche und schaut, was er aussortieren kann. Zunächst müssen einige Flaschen weichen.


    Es genügt ein Liter pro Person. Und ein halbes Kilo Nahrung. Na ja, besser ein Kilo, schön gemischt.


    R O L L E N S P I E L:

    Sechs Kilo sind kein Gewicht, auch wenn er alles allein trägt.


    So, danke. Ich bringe die Tasche und die Gefäße dann wieder.

    R O L L E N S P I E L:

    Besorgt starrt Danyal auf die Fingerspitzen des in Windeseile schnippelnden Kochs, ehe er sich zusammenreißt und ihm in die Augen sieht.


    Ich würde gern ein paar Kleinigkeiten für Unterwegs mitnehmen, für drei Personen. Ich dachte an belegtes Brot, gefüllte Fladen, Kekse und Nussriegel. Außerdem würde ich gern Wasser und Saft mitnehmen.


    R O L L E N S P I E L:

    Die Auflistung ist deutlich länger als mit den Zwillingen besprochen. Wie immer, wenn er Stress leidet, meldet sich Danyals Magen.

    R O L L E N S P I E L:

    Je nachdem, wie Natur und Götter die Grotte formten, ist auch ein Einschwimmen ohne Tauchen möglich. Bei dieser offenbar nicht, was Danyal nicht stört. Ihn stört viel mehr die innere Unruhe, die erneut Besitz von ihm ergriffen hat. Am Meer wird sie verfliegen, sofern nicht allzu viele Leute dort im Wasser sind, wo er schnorcheln will.


    Er deponiert Schnorchel, Brille, Badehose und Handtuch auf dem Bett, die Wechselsachen und ein Buch ebenfalls. Dann eilt er zur Küche, um den Proviant zu organisieren.

    R O L L E N S P I E L:

    Danyal erschrickt fast zu Tode. Reflexartig stürmt er in sein Quartier und steht eine halbe Minute später in voller Montur im Gang. In der Hand hält er den Elektroschocker. Die kurze Zeit der vollständigen Entspannung zerplatzt wie eine Seifenblase. Die Toten sind wieder da, die Frau mit der Klaue und Thar. Alle toben in seinem Geist. Nur Gedanken, seine Reaktion ist völlig übertrieben.


    ... aber was, wenn sie doch ...


    Danyal marschiert nun doch im Eiltempo durch die Gänge, jeden Raum sichernd, eventuelle Rufe der Empörung ignorierend. Dann erstarrt er mittendrin. Das hier ist ein Haus des Großwesirs. Es muss einem Hochsicherheitsgefängnis gleichen, nur, dass von außen keiner reinkommen soll. Nie und nimmer kann hier jemand eindringen!


    So schiebt er die Waffe wieder in ihre Halterung am Waffengurt, um den muskulösen Büchermensch zu suchen. Ovaal Thudakar, so hieß der. Archivist und Buchbinder. Wer Bücher mag, muss ein Bruder im Geiste sein, also versucht Danyal bei diesem sein Glück.

    Nicht tauchen, schnorcheln. Das erfolgt ohne Druckluftflasche. Dabei treibt man an der Oberfläche oder gleitet ruhig und beobachtet die Unterwassernatur. Meist sind das Fische, Anemonen, Seegurken und Steine. Tauchflossen sorgen für etwas Antrieb - man liegt dabei ruhiger auf dem Wasser als beim Schwimmen mit den Armen oder wenn man mit nackten Füßen paddelt. Das erschreckt nur die Tiere.


    R O L L E N S P I E L:

    Von Natur aus ist das menschliche Auge für das Sehen unter Wasser schlecht geeignet, so dass die Sicht unscharf wird, wenn man ohne Taucherbrille ins Wasser eintaucht. Aber vielleicht üben die Zwillinge eine uralte Tradition aus, wie sie früher beim Speerfischen und Perlentauchen üblich war. Inwieweit man die Umgebung dabei genießen kann und was hinterher die Augen sagen, ist eine andere Frage. Sie werden schon wissen, was sie tun.


    Ich besorge das Esssen und erkundige mich nach der Ausrüstung. Wenn es nichts gibt, schwimme ich ohne.