Beiträge von Geisterkult

    R O L L E N S P I E L:

    Nach einem durchaus gefährlichen Abstieg in die Finsternis, bei dem Leuchtstoffröhren die einzige Lichtquelle darstellen, und der glitschige Stein ein nicht zu verachtenden Gefahr darstellt, offnet sich die Höhle zu einem großen Becken, in der Ferne ist ein dumpfes Donnern und Rauschen zu hören.

    Vorsichtig nun, nicht dass du hier ins Wasser fällst. Kannst du schwimmen?

    R O L L E N S P I E L:

    Das sollten eigentlich alle Futunen beigebracht bekommen, aber sie weiß, dass man nicht alles voraussetzen kann.

    Aber Erleuchtung kannst du doch nur selbst finden?

    R O L L E N S P I E L:

    Die Schamanin ist eine resolute, füllige Frau in mittleren Jahren, die durchaus so aussieht, als könnte sie Schlägereien in der Karawanserei auf handfeste Art und Weise für sich entscheiden. Ihre grünen Augen blitzen gefährlich beim Sprechen.

    Wir haben euch alle Aufzeichnungen zukommen lassen. Ich habe leider keine Ahnung, was ihr damit gemacht habt, aber dort stand alles drin. Ihr solltet sie uns dann zurückbringen, wenn ihr fertig seid. Ich stelle an deinem Verhalten fest, dass das nicht der Fall ist. Ihr wisst aber schon, dass wir sehr selten Dinge aufschreiben? Jemand wird sicherlich die Inhalte tradiert haben, aber die Schamanen zu finden, welche die Inhalte kennen, kann Jahre dauern. Da sind die Aufzeichnungen sicher besser. Und ja, wir hätten die auch gerne zurück!

    R O L L E N S P I E L:

    Ihr Tisch leidet zusehends am Griff ihrer linken Hand, die sich schraubstockartig um die Kante gelegt hat.

    Und mehr ist da eigentlich auch nicht, denn der Rest ist in dir und muss von dir selbst herausgeholt werden. Aber nunja, ich denke, das verschieben wir auf später nach dem Sturm, der in der nächsten halben Stunde über uns hereinbrechen wird.

    R O L L E N S P I E L:

    Sorgenfall betrachtet sie den wolkenfreien Himmel, es weht nur eine trockene Brise.

    Wir können bis dahin die Felsen erreichen und mit dem Aufstieg beginnen. Dann erreichen wir bald die Höhlen und den Fluss.

    Werter Chakib Bakhtava,

    die Überlieferung sollte dir wichtig sein. Aber ich bin mir sicher, dass du die Dinge unter Kontrolle hast. Immerhin war unsere Warnung damals eindeutig und nach all den Jahren wirst du sicher keine Abgesandten der Stiftung, Tiamats oder der Akademie in die Stadt gelassen haben, so dass der Fluch weiterschlafen wird, wenn ihr ihn schon nicht aufheben wollt. Damit sollte Kanth vor Katastrophen geschützt sein.

    In Erwartung deiner Erleuchtung

    Korva Prechaa, Erzschamanin von Mehita, Vermittlerin im Hohen Rat

    Werter Chakib Bakhtava,

    ich bin sicher, dass ich dir den Grund meines Fernbleibens nicht noch genauer darlegen muss, wenn wir an den durchaus realen Fluch denken, dessen Existenz von euch geleugnet wird. Der Geist der Erde ist immer noch im Unfrieden mit Kanth und weder dein Ururgroßvater noch sein Nachfahre sind unseren Empfehlungen gefolgt. Danach haben wir davon abgesehen, weiter daran zu erinnern, denn das wäre ja unhöflich, weil ihr es spätestens beim zweiten Mal verstanden habt.

    Sobald ihr den Geist der Erde beruhigt habt, werden sich sicher auch die Höhlen schließen und wir können wie eins geplant über die verborgenen Kristallgrotten von Themaan sprechen.

    In Erwartung deiner Erleuchtung

    Korva Prechaa, Erzschamanin von Mehita, Vermittlerin im Hohen Rat

    Gut, wir werden auch demnächst einen halben Tag an einer besseren Stelle rasten, um unsere Kraftreserven zu regenerieren. Samir und Urathi sind schon fast am Ende.

    R O L L E N S P I E L:

    Er weist dabei auf zwei Pilger am Schluss, denen man das nicht ansieht.

    Ein halbe Stunde weg hinauf findet sich ein geschützte Mulde mit überhängenden Bäumen, die auch eine Quelle und einen kleinen Teich besitzt. Dort finden wir Schutz vor Tieren und Witterung und können unsere Wasservorräte auffüllen.

    Zunächst einmal sollten wir festhalten, dass es keine allgemeingültige Lehre jenseits der Grundlagen gibt. Solange du einräumst, dass die fünf Sturmgeister und der Geist der Erde gemeinsam mit den Wächtern von der Schöpfung herabgeschickt wurden, um die Menschen zu leiten und zu schützen, ist dein Weg zur Akzeptanz der Weisheit dein eigener und nur du kannst ihn beschreiten. Gemeinsam fast allen Auslegungen ist auch unsere Toleranz gegenüber allen Menschen, aber es ist eine positive Toleranz. Behandele sie so, wie du behandelt werden willst. Das bedeutet nicht, dass du dir alles gefallen lassen musst, es spiegelt lediglich das Grundverhalten wider. Wenn jemand nicht deiner Meinung ist, so musst du ihn nicht überzeugen, solange er dir deinen Frieden lässt. Soweit verständlich?

    R O L L E N S P I E L:

    Am besagtem Tag trifft ein muskulöser Mittdreißiger mit der für dieses Gelände nötiger Überlebensausrüstung bei Sonnenaufgang am Akazienhain ein.

    Man sieht der Ausrüstung an, dass sie zur Standartausrüstung der hiesigen Reservisten gehört.

    R O L L E N S P I E L:

    Ein kleine drahtige Frau, die nur aus gebräunter Haut, Sehnen und Muskeln zu bestehen scheint, begrüßt ihn freundlich. Ihre Gliedmaßen sind mit abgewetzten Stoff umwickelt, aber unter ihrem Kopftuch lächeln dem Ankömmling glatte Züge mit einem Paar brauner Augen, einem fröhlichen Lächeln und seidenen schwarzen Haar an.

    Willkommen. Dann können wir aufbrechen oder gibt es Fragen?

    Gut, dann werden wir jetzt einen höheren Ort aufsuchen als diesen. Achte dabei darauf, dass du langsam gehst, die Luft kann dort oben sehr dünn werden. Von dort können wir noch viel mehr geeignete Orte sehen, vor allem einen, an dem dringend zur Gesundheit des Waldes wieder Holz entfernt werden sollte, weil er vor zwei Jahrhunderten bewirtschaftet und dann vergessen wurde - und mancher Platz einfach nicht so einfach wieder verwildert.

    R O L L E N S P I E L:

    Damit machen sich die Pilger auf, einen steilen Hang zu erklimmen. Dieser ist schlangenfrei, aber ungleich schwerer zu erklettern, vor allem ohne Seile und Haken. Oft muss man über Moos und Fels hinaufkriechen, was Kleidung und Haut nicht gerade gut tut. Es hat schon etwas von Überlebenstraining für einen dieser Extremwettbewerbe.

    Ehrbarer Aapaam Merizadi,

    der natürliche Lebensraum des Rochens - soweit es jedenfalls Nabak betrifft - befindet sich an eurer Nordküste und wäre nur bedroht, so ihr gedenkt, den Bereich stärker zu befischen oder zu besiedeln oder sonstwie wirtschaftlich zu erschließen. Aber ein Schutzgebiet könnte die Situation sicher verbessern.

    Mögest auch Du ewige Weisheit erfahren

    Faraa Teduhn, Schamanin der Küste