Beiträge von Geisterkult

    R O L L E N S P I E L:

    Als er zurück kriecht, kommt er am Ende der Brücke an einem Hausgang vorbei, der zwischen zwei Wohnhausschluchten errichtet wurde. Aus diesem Gang tritt behände der Alte von gestern, scheinbar völlig unbedarft vom Sturzregen und wirft Tiam eine Isolierdecke über, welch ihn vor Kälte und Wasser schützt. Darunter könnte er wohl auch humpeln und vielleicht sogar gesund nach Hause kommen. Als er dem Alten nachsieht, der danach wieder geht, fällt ihm auf, dass der Mistkerl in seiner Robe nur feucht ist und nicht wie Tiam in vergleichbaren Klamotten bis auf die Haut durchnässt.

    Du kannst mich als eine Art . . . hm, gute Frage. Sieh mich einfach als jemanden an, der zur rechten Zeit am rechten Ort war. Hab ein wenig Vertrauen, denn du bist nie allein. Auch wenn deine Art und deine Arbeiten einfach nur öde sind. Da musst du dir dringend etwas Neues einfallen lassen. Soetwas schreiben die Barbaren auch ständig. Die Welt ist voll davon. Nur ein Rat.

    R O L L E N S P I E L:

    Der Alte humpelt einfach weiter und so verklingen die letzten Worte fast unhörbar, wenn Tiam ihm nicht folgt.

    Nicht meine Bevorzugung. Ich habe es mehr mit den Sturmgeistern. Und klar nehme ich eine.

    R O L L E N S P I E L:

    Der Alte zeigt ziemlich klare, helle Augen, fast schon weißmilchig unter der Kutte und hat sich offenbar auch das Kopfhaar und Bart abrasiert. Sein Grinsen offenbart erstaunlich weiße Zähne. Ohne innezuhalten nimmt er sich eine Zigarette, sein elektronisches Feuerzeug und zündet sich eine an. Er wendet sich grinsend ab und meint nur noch fast beiläufig:

    Dann einen guten Heimweg, Tiam Torabi.

    R O L L E N S P I E L:

    Ein kleiner Mann in einer seltsamen Kutte, der offenbar nahe der Brücke am Wasser saß, ist nunmehr aufgestanden und hinüber gehumpelt. Er kann auch nur noch als senil bezeichnet werden, wie er sich zwischen Tiam und den grienenden Schlägern aufbaut. Auf jeden Fall sind seine Worte wohl irgendwo in einem Fieberwahn entstanden.

    Hütet euch vor dem Rausch des Wahnsinns, sonst möge er euch mehr kosten als nur den klaren Blick. Wer zu tief in ihn hineinsteigt, der findet nie zurück. Im Namen unseres heiligen Erbes weicht ab vom Pfad der Barbarei und lasst diesen jungen Mann ziehen. Nur so wird er lernen, dass das Streben nach Materiellen nicht mit geistigem und körperlichen Wohlbefinden einhergeht.

    R O L L E N S P I E L:

    Am Ende des esoterischen Wortschwalls blicken sich die Männer vom Trupp an, zucken mit den Schultern und ziehen ab. Wahrscheinlich hat keiner Lust, einen alten Irren in einer Kutte zu verprügeln.

    R O L L E N S P I E L:

    Das Geschenk ist ihr sichtlich unangenehm und als sie den Inhalt erfährt, gibt sie es auch sehr bestimmt zurück.

    Danke für deine Mühen, aber bei mir wäre das verschwendet. Ich esse kein Fleisch und keinen Käse und ich will jetzt nicht für meine Präferenzen das Paket auseinander nehmen. Deine Geduld und Ausdauer waren bereits Geschenk genug. Mögen die Geister mit dir und der Orak sein.

    Ist es bei euch in Kanth üblich, sich in private Gespräche einzumischen? Ich hatte dich aufgefordert, mein Büro zu verlassen. Ich tue dies hiermit ausdrücklich noch einmal, bevor ich das tun muss, was ich nur einmal in siebzehn Jahren bisher tun musste, nämlich den Sicherheitsdienst rufen.

    R O L L E N S P I E L:

    Ihre Stimme hat spürbar an Wärme verloren. Noch mehr und sie würde sich wohl selbst erkälten.

    Ich dachte, wenn sich Schwefel mit Wasser verbindet, dann bildet sich Schwefelsäure und da kann so gut wie nichts drin leben?

    Ob der Fluß wieder in sein ursprüngliches Bett geleitet werden soll, kann ich nicht entscheiden.

    Das hier muss erst untersucht werden. Parallel müssen wir feststellen, ob wir den Fluss wirklich brauchen, oder ob die Wasserspeicher der Ebene für eine Begrünung reichen.

    Wir müssen ja kein Ökosystem zerstören, wenn es auch anders geht....

    R O L L E N S P I E L:

    Sie seufzt ein wenig.

    Es wäre soviel leichter, wenn die Welt so rein und klar wie ein isoliertes Chemielabor wäre oder? Schwefel ist das sechsthäufigste Element auf der Erde, es ist wesentlich für die Entwicklung des Lebens und es gibt Bakterien, die nicht etwa Sauerstoff, sondern Schwefel "atmen" und so verwerten. Das ist in den energiearmen Tiefen neben Wärme wesentlich für die Entwicklung von unterirdischen und unterseeischen Lebensräumen.

    Und es ist eure Entscheidung. Draußen trennen sich unsere Wege. Ich muss weiter in die Berge und mit den Geistern sprechen. Außer du willst mich auf meiner wochenlangen Pilgerschaft begleiten, was du natürlich gerne tun kannst. Allerdings musst du dir dann selbst Wurzeln, Wildkräuter, Vogeleier, Früchte und Wasser suchen, weil ich mich neben der Suche für mich und Schlaf vor allen Dingen auf die zügige Bewältigung des Weges konzentrieren muss.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie verdreht die Augen.

    Das kann ich auch ohne dich gut erledigen.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie tippt auf ihrer Kommunikationskonsole herum.

    Thain, ja, hallo, ich bins. Bitte verbinde mich direkt mit Pahit. . . Nein, ich bin durchaus der Meinung, dass sich der Wesir für Inneres persönlich dafür interessiert, was ich zu sagen habe . . . Ja, okay, ich warte kurz.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie achtet während dessen nur darauf, was sie offensichtlich aus einem Knopf in ihrem Ohr hört, das kommt jedoch nicht deutlich noch für andere rüber. Wartend lehnt sie sich zurück und schaut nach vor, dann stutzt.

    Ich hab dir doch gesagt, dass ich das ohne dich erledigen kann. Du darfst gehen. Das Wesirat für Inneres wird sicherlich deinen Oligarchen informieren, wenn die Sache durchgeführt wird.

    R O L L E N S P I E L:

    Die Schamanin wirkt für einen Moment so, als würde sie ihren Gegenüber greifen wollen und solange schütteln, bis ihm alle Körperteile wegfliegen. Dann atmet sie einmal tief aus.

    Du solltest besser deinen Oligarchen informieren, dass es bald in Kanth vor Parshans nur so wimmeln wird. Er sollte die Höhlen abriegeln und alles Personal genau registrieren. Ich werde das Wesirat für Inneres informieren, dass Kanth abzuriegeln ist und unter Quarantäne gestellt werden muss, bis alles überprüft wurde. Angesichts eurer Fläche und der zahlreichen verfallenen Stadtviertel sowie des Ausmaßes der Höhlen wird das sicher ein paar Jahre in Anspruch nehmen.

    Ich habe als Kind schwimmen gelernt. Bei uns im See. Aber seid dem habe ich das nicht mehr gemacht.

    R O L L E N S P I E L:

    Er geht am Rande des Beckens in die Hocke und bestaunt das mit Wasser gefüllte Becken. Dann zieht er eine leere Trinkflasche heraus und füllt sie auf. Er ist sehr vorsichtig, da er weder da hineinrutschen möchte noch Wasser verschütten und damit verschwenden möchte.

    Was ist das eigentlich für ein Rauschen und grummeln?

    Das kenne ich nur von fernen Gewitterstürmen.

    Ist ja nur für den Notfall, falls du abrutschten solltest und ich dir nicht gleich helfen kann. Und das Wasser solltest du nicht so trinken. Davon kannst du krank werden. Es muss erst abgekocht werden, bevor es ungefährlich ist.

    Und das Rauschen kommen vom Fluss, der sich dort in den Berg frisst. Also den Fluss, den wir dereinst umgeleitet haben, um dem Gegner die Ebene zu verwehren.

    R O L L E N S P I E L:

    Die Schamanin hat ihn abwartet angesehen, doch ihre Reaktion auf den Namen ist dramatisch. Ihre Hand bricht tatsächlich wie von selbst ein Stück aus dem Schreibtisch, dann fällt sie aus dem Stuhl und halb auf den Tisch, bevor sie sich hastig aufrichtet und ihren Gegenüber anzischt.

    Soll das ein Witz sein? Bis du verrückt, den Namen hier auszusprechen? Ist dir dein Leben gar nichts wert?

    R O L L E N S P I E L:

    Sie fasst sich ein wenig, dann blickt sie ihn entsetzt an.

    Willst du damit ausdrücken, der hat unsere Aufzeichnungen genommen? Oh nein. Nein . . . Ich muss das der Hegemonialregierung melden. Damit wird der letzte Kampf mit Saredash klarer. Warum habt ihr das nicht früher gemeldet? Also bei Ausleihung. Weißt du, wieviel Tode damit verhindert werden können? Wieviele sind noch bei euch in der Stadt versteckt? Ich hoffe, ihr lasst nicht jeden in die Höhlen! Bei den Wächtern.