Beiträge von Kanth

    Sowohl das als auch ein System der regionalen Räume. Sollen die Wasserbüffelpopulationen erhöht werden, um eine Viehzucht im wirtschaftlichen Maß zu gestatten? Oder wollt ihr diese nur für den Erhalt des Naturraumes schützen?

    In Mashalas Rast werden Wasserbüffel in einem geringen Maße gehalten, aber für eine richtige Zucht fehlt uns einfach das notwendige Gelände. So wie ich die Züchter dort verstanden habe, fehlt ihnen in dem Gebiet auch ein ausreichendes Wasservorkommen, um eine größere Menge zu halten, als die ca. 150 Tiere, die sie aktuell haben. Und sie halten sie primär für die Milchgewinnung, Wasserbüffelmilch ist von deutlich besserer Qualität als die von Kühen.

    Aber sie dürfen die Zucht auch nicht an die Gewässer verlegen, da sie sonst die dortigen Populationen gefährden.

    Bei der letzten Zählung lebten 482 wilde Wasserbüffel auf dem Gebiet von Kanth. Sie werden durch die Jagd auf einer Populationsdichte von 450 bis 500 Tieren gehalten, damit es nicht zu wenig werden, sie sich aber auch nicht ungebremst vermehren können.

    Von Zeit zu Zeit haben wir das Glück, dass sich die Population am unteren Galis so stark vermehrt hat, dass Gruppen von dort ins Gebiet von Kanth einwandern und wir die Jagdquoten kurzzeitig entsprechend erhöhen können, natürlich erst, nachdem eine Durchmischung der Population stattgefunden hat.

    Da Wasserbüffel doch einiges an Schäden auf den Feldern anrichten könnten, sollten wir dann die Variante wählen, die sich besser gegen die wilden Wasserbüffel abschirmen lässt.

    R O L L E N S P I E L:

    Dastan seufzt laut.

    Den halben Raum habe ich schon fertig und den werde ich nicht nochmal machen, wie ich schon sagte, die Zeit fehlt mir. Und ich werde nicht woanders anfangen, weil man sowas von oben nach unten macht, damit man die fertigen Bereiche nicht wieder einsaut und sich doppelte Arbeit macht.

    Esmaiil am östlichen Stadtrand, das finde ich schon, oder mir wird schon jemand weiterhelfen können. Ja, das Treffen ist zu Ende.

    Dann bis bald.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie winkt der Empfangsdame noch zu und verlässt das Gebäude. etwas über eine Stunde später, mit mehreren Ablenkungen und dreimal nachfragen, hat sie das Haus dann auch gefunden.

    Ich hab gut geschlafen und meine Nahrungsportion entsprachen auch meinen Vorlieben. Wir können ein ganzheitliches System erstellen oder eben nur ein Teilprojekt für eine Fläche erstellen oder sie halt als Experimentiervorlage nehmen. Oder wir passen die Auswahl der Böden an die Bedarfsrechnungen an, wenn wir bedenken, welche Strecken so gut in Stand sind, dass eine optimale Verteilung der Nahrung gewährleistet sind. Wenn wir uns für ein Konzept entschieden haben, werden wir alle Böden durch aktuelle Proben qualifizieren und dann Personal und Material für eine Bearbeitung einfliegen. Da sollte dann auch schon die Infrastruktur und Weiterverarbeitung angegangen werden, damit alle steht, wenn die Felder bereit für Aussaat sind.

    Welches System berücksichtigt am ehesten, dass die Wasserbüffelpopulationen an den Flüssen, die einen gewissen Austausch über die im Becken erfahren nicht voneinander abgeschnitten werden? Das ganzheitliche System?

    Die einzelnen Populationen sind zu klein, als das ihr Genpool auf Dauer ausreichen würde.

    Ich glaube, wir haben es hier vom Stil her mit dem Brennenden Thron zu tun. Sie wollen die Hegemonie ist eine absolutistische Sklavenhaltergesellschaft verwandeln und den Großteil der Blutgeborenen für einige wenige knechten. Soviel ist jedenfalls offiziell bekannt. Wer sie genau sind und woher sie ihre Mittel haben, weiß ich leider nicht.

    Da beiß mich doch das Krokodil!

    Nur gut, dass ich mich gemeldet habe. Und ich habe das für einen schlechten Scherz gehalten ...

    Sollte ich irgendwelche Vorkehrungen treffen oder abwarten, ob noch etwas geschickt wird?

    Nein, das kann ich nicht. Und ihr werdet wohl kaum fürs Fegen bezahlt, wenn Rasen mähen da auch nicht zugehört, und dasss es am Ende nur Husch Husch gemacht wurde kann ich echt nicht brauchen. Den Ärger habe dann schließlich ich.

    Hey du kannst doch nicht einfach das Siegel so brechen, das schützt den Inhalt. Und du machst auch alles wieder dreckig. So dauert das hier noch länger.

    Wenn ihr hier sowieso Tage braucht, kommt es auf einen Tag wohl nicht an.

    R O L L E N S P I E L:

    Er schickt Mariza eine Nachricht:

    "Zwei Nachnamenlose Assistenten Rhan und Nadir machen mir das Leben schwer, die sind irgendwie merkwürdig."

    R O L L E N S P I E L:

    Sie schaut ihn einen Moment lang an und etliche Gedanken schießen durch ihren Kopf.

    Sie müsste wahnsinnig sein, so ein Angebot abzulehnen, aber ist dies der Versuch, sie ruhig zu stellen, falls sie hier die Dinge sieht, die ganz eindeutig geheim gehalten werden sollen?

    Und würde dies ausreichen, um sie von ihrer Treue gegenüber ihrer Familie und Kanth abzubringen? Ein sicheres "Nein" konnte sie sich auf diese Frage plötzlich nicht mehr geben.

    Danke, da ich glaube, dass man an seinen Herausforderungen wächst und seine Grenzen nur wirklich kennenlernt, wenn man sie aktiv sucht, nehme ich dies gerne an.

    Mir sind keine derartigen Symbole aufgefallen. Aber ich war auch erst unten nachdem die Beamten durch waren.

    Was den Körper angeht stand alles im Bericht.

    R O L L E N S P I E L:

    Wenn der Akash keine weiteren Fragen stellt, würde Washwakid nach einer Weile fragen.

    Bist du mit dem alten Mehgren Hadukar, vom 2. Medicorp verwandt? Vom Alter könntest du wohl einer seiner Enkel sein.

    R O L L E N S P I E L:

    Der Sammler winkt zum Abschied. Dann steht er etwas unentschlossen vor dem Bus und scheint sich zu fragen, wie er jetzt eigentlich zurückkommt, ohne dass der Kleinbus danach irgendwo im nirgendwo stehen bleibt. Er geht zu einigen anderen Angestellten von Mojdeh und fängt an, mit diesen darüber zu sprechen.

    Der Assistent wirkt etwas verwundert.

    Beim Fahren? Wie hat er denn das geschafft - ach - ich glaube, dass will ich eigentlich gar nicht wissen.

    Na dann bringe ich dich mal zum Direktor.

    Es ist das Zelt, dass dort hinten etwas abseits steht. Wie du sehen kannst, sind die Archäologen mit dem Gebiet bald fertig, die roten Fähnchen zeigen an, wo sie noch arbeiten müssen, und alles inerhalb der gelben Fahnen wird das Firmengelände. So wie die Fläche dort hinten geräumt wurde, kommen auch endlich die ersten Container, die wir als Übergang bis die ersten Gebäude errichtet wurden, nutzen werden.

    Dieses Zelt hier ist das Essenszelt, dahinter kommt das Lager und die Maske, dort ist das Tonzelt und danaben, dass für den Schnitt. Den Rest kann ich dir ja später zeigen.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie kommen am Zelt des Direktors an und der Assistent hebt die Eingansplane so an, dass er im Eingang stehenbleiben kann, sie aber für Thun aufhält.

    Paardad schaut von seiner Arbeit auf, als er den Ankömmling sieht, steht er lächelnd auf.

    Masa al'hrem,

    ich bin Paardad Bakhtava, komm doch rein und setzt dich, kann ich dir etwas zu Trinken anbieten?