R O L L E N S P I E L:
Die beiden erheben sich wortlos, der eine mit grimmiger Miene, die andere mit einem charmanten Lächeln. Der Ostwind gibt den Gang frei und sie können das Flugzeug in die warme Nacht in Ashar verlassen. Direkt am Terminal werden sie von einer Delegation lächelnder Einwohner empfangen, die ihnen ungefragt Obst und Willkommenstränke reichen. Ein kleiner Junge springt Thar fast an und erklärt in dem archaischen Alegonisch, das die Landessprache ist:
Guck doch nicht so finster, du hast es hinter dir! Hier bist du in Lehim, endlich frei. Sei locker und hab Spaß!
R O L L E N S P I E L:
Irgendwie sehen die Leute auch erwartungsvoll aus, so als wollten sie gleiche eine Feier veranstalten. Derweil versucht ein kleiner dicker Mann im mittleren Alter unauffällig zu Danyal und seinen Begleitern zu kommen, wird aber von allen dreien sofort ins Auge gefasst, was er mit einem peinlich berührten Lächeln quittiert. So schiebt er sich durch die Menge auf sie zu und meint offen:
Willkommen in Ashar. Ich bringe euch gleich in eure Quartiere, damit ihr euch erholen könnt und wir morgen früh die Erstbesprechung abhalten können. Oh, ahja, ich bin Botschafter Mal Radan.
R O L L E N S P I E L:
Zwei Mädchen, offensichtlich seine Töchter, tauchen in der Menge auf und geleiten die drei durch den Sicherheitsbereich ohne Kontrolle. Dann finden sie sich auch schon vor dem Flugplatz auf einem Platz wieder, der nahtlos in einen Park übergeht. Gen Norden rauscht das Meer. Eine kleine Hafenanlage mit Fähren ist in Sichtweite.
Als letzte Reise für heute nacht müssen wir in die Altstadt übersetzen, denn da ist die Botschaft und das Herz des Landes. Das ist eine dreiviertel Stunde Reisezeit. Wollt ihr schon etwas essen oder wollt ihr bis zu euren Quartieren warten?