Katane - Quartier Königreich Pottyland

  • Ich dachte, für die Motivationsreden bist du zuständig?

    Die Lage ist wie immer. Die Leute werden irgendwie jedes Jahr älter. Virginia Marinia hat mich i... naja, das ist jetzt ja egal. Hauptsache, sie lässt morgen auch keinen rein.

  • Ist das Spiel nicht übermorgen?

    Nun gut. Also.

    Frauen, Männer und kleine pelzige Wesen von Altbier Centauri:

    Ihr wisst, was auf dem Spiel steht. Das nächste Spiel ist das wichtigste!
    Wenn ihr dort Punkte mit nach Hause bringt, ist ein Weiterkommen schon fast nicht mehr auszuschließen. Ihr kennt die Taktik: der Gegner wird schwer sporteln, also müsst ihr mehr sporteln als der Gegner. Ihr habt gerade die Chance, Pottyland nach langer Abstinenz wieder in den Fußballhimmel zu bringen und ihr wisst, einige von euch sind alt genug, um dort zu bleiben. Strengt euch an. Gebt alles. Frühstückt ordentlich und trennt Müll!

  • Da wir uns den Arsch mit Interviewexklusivrechten und Sachspenden vom Pottyhilfswerk verdient haben, können wir euch diesmal sogar eine Torprämie versprechen.

    In Zusammenarbeit mit den größten Pottyländischen Firmen haben wir einen Präsentkorb (Medium, fleisch- und alkoholhaltig) organisieren können, den wir feierlich an den Torschützenkönig überreichen werden.

  • Ich denke wir beginnen ganz klassisch eine versetzte 5-2-3, um der Tatsache Tribut zu zollen, dass wir mehrere starke Stürmer in dieser Saison haben. Wir können dann problemlos aus der Defensive in eine 2-5-3 wechseln, dann kann der Sturm weiter agieren und bei Ballverlust können Badklopfer und Hutab schon im Mittelfeld stärker in die Zweikämpfe gehen um die Passweiten in überschaubare Grenzen zu bringen. Wenn Hutab dann ihre Geschwindigkeit nutzt können wir 6 anspielbare Spieler in Tornähe plazieren ohne große Lücken in der Abwehr zu lassen.

  • R O L L E N S P I E L:

    Reisens Blick scheint etwas leer zu sein, so als hätte er keine Ahnung, von dem, was der Hirte da gerade gesagt hat. Doch er nickt euphorisch

    Ja, damit wird keiner rechnen. Wenn du dann noch - wenn ich eine Idee einbringen darf - die hängende 16 überraschend aus der Manipelformation heraus kolportierst, ist der Überraschungsangriff gewiss und alle werden sich denken "Wer sind denn die komischen Leute da auf dem Feld?", was ja auch einer der Spitznamen unseres Teams ist.

    Etwas gewagt wäre es, das mit einem klassischen Tromatio zu veredeln, vielleicht dann doch lieber auf Nummer sicher gehen und einfach den Ball ins Tor schießen?

  • Hmm, hast du auch wieder Recht. Wir wollen ja nicht allzu vorhersehbar spielen. Wenn unser Team einfach so tut, als wollte es nicht den Ball ins Tor kriegen, wird es die Gegner bestimmt verwirren, ehe wir dann unser wahres Gesicht zeigen. Das erwartet niemand. Aber dann wiederum erwartet jeder, dass wir etwas tun, das niemand erwartet. Also sollten wir unerwartet unerwartet aufspielen und die Erwartungen aller total enttäuschen, indem wir zwar Powerplay aufs Tor spielen, dann aber wieder einen Rückpass ins Mittelfeld bringen und dort dann statt Fussball einfach Karten spielen.

  • R O L L E N S P I E L:

    Das pottyländische Team feiert den 4:4-Sieg gegen Targa und den damit ziemlich sicheren Einzug ins Viertelfinale. Niemand zweifelt daran, dass Novara morgen eine Glanzleistung gegen Livornien hinlegen wird. Viele Leute - unter anderem das Ehrenmaskottchen Reis - wollen sich das Spiel ansehen und die Novaren kräftig anfeuern. Dabei soll gerüchteweise sehr viel getrunken werden. Es kann sich hierbei natürlich nur um Gerüchte gewesen, denn "sehr viel" ist wahrscheinlich erheblich untertrieben.

  • R O L L E N S P I E L:

    Das Anfeuern hat sich bezahlt gemacht. Das Spiel war eine novarische Meisterleistung, die stellenweise den Eindruck erweckte, der Gegner wäre gar nicht auf dem Platz gewesen. Entsprechend ausgelassen feiern die Pottyheads mit ihren novarischen Freunden und laden sie ein, noch ein bisschen zu bleiben.

  • R O L L E N S P I E L:

    Froh darüber, 3 Tore gegen den amtierenden Weltmeister erzielt zu haben, feiern die Pottyheads ausgelassen den fünft-bis-achten Platz

    Bleiben wir noch ein bisschen? Büüüüüüttöööööö!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!