Ablauf der Charaktererschaffung

  • Genereller Ablauf der Charaktererschaffung.

    Jeder Spieler kann beliebig viele Charaktere für das Spiel anmelden.

    Ein Charakter kann erst bespielt werden, wenn er für das Spiel zugelassen wurde.

    Dafür entwirft er den Charakter und schickt eine Beschreibung über eine Konversation an "Gilgamesh".


    - Jeder Charakter erhält den Beruf freier Agent.


    Was die Beschreibung enthalten muss:

    - Hintergrund des Charakters

    - Beruf durch den Werdegang des Charakters

    - Religion des Charakters

    - kurze Beschreibung der Persönlichkeit des Charakters

    - kurze Erklärung, warum der Charakter denkt, zum freien Agenten ausgewählt worden zu sein

    - Auswahl des Elementpools


    Anmerkungen:

    - Manche Hintergründe und Berufe können Elemente kosten, diese sind in der jeweiligen Beschreibung dann angegeben.

    - Pro Spieler kann nur ein Charakter aktiv an einer Kampagne teilnehmen. Unter speziellen Umständen kann der Charakter gewechselt werden oder es können mehrere desselben Spielers auftreten, dies muss aber vom Spielleiter der Kampagne genehmigt werden.