Elementvorrat

  • Die Elemente, die durch den Spieler gesammelt wurden und für Aktionen zur Verfügung stehen.

    In diesem Pool landen alle Elemente, die der Spieler mit seinen Charakteren oder mit seinem Teilstaat erhält.

    Er kann diese auch sowohl für einen beliebigen Charakter, zur Erschaffung von neuen Chrakteren oder für seinen Teilstaat verwenden, sie sind an den Spieler, nicht an die Quelle aus der sie kommen gebunden. Sie können allerdings nur einmal verwendet werden und müssen danach neu verdient werden.


    Zur besseren Transparenz kann der Elementvorrat eines Spielers im internen Bereich geführt werden, dadurch kann er auch nicht verloren gehen.


    Ein Spieler kann maximal eine Summe von 100 Elementen in seinem Vorrat haben, nachdem eine neue Periode im Spiel gestartet hat.

    Der Zeitpunkt, an dem dies überprüft wird ist:

    - nachdem alle Kosten für Projekte, die am Ende der Periode abgeschlossen werden sollen, bezahlt wurden

    - nachdem Elemente für Projekte, die noch nicht abgeschlossen werden, fest zugewiesen wurden

    - bevor das Teilstaateinkommen für die neue Periode dazukommt