Elementpool

  • Ein charakterspezifischer Pool, der dem Charakter Elemente für die Kampagnen zur Verfügung stellt.

    siehe auch:

    - Auswahl des Elementpools

    - Erhöhung des Elementpools


    Der Elementpool stellt dem Charakter Elemente für das Rollenspiel zur Verfügung. Diese Elemente können aber auch nur innerhalb der Kampagnen eingesetzt werden. Dadurch können die Charaktere Elemente einsetzen, ohne die Gesparten aus dem Elementvorrat einsetzen zu müssen.

    Der Pool wird normalerweise mit Beginn eines neuen Tages innerhalb der Spielzeit der Kampagne aufgefrischt. Dieser Zeitraum kann aber durch den Spielleiter auch verkürzt oder verlängert werden.

    Ist dies der Fall, wird dies bei Beginn des Kampagnenabschnitts aufgeführt.


    Bsp.:

    Der Charakter "Beispielcharakter" hat einen Elementpool wie folgt:

    Feuer 3, Licht 2, Sturm 1


    Er kann also pro Spieltag diese Elemente ausgeben, ohne sie aus seinem Elementvorrat holen zu müssen.

    - Will er zum vierten mal Feuer einsetzen, müsste dies dann aus dem Elementvorrat kommen.

    - Will er ein Element einsetzen, dass er nicht im Elementpool hat, muss er dies aus dem Elementvorrat einsetzen.