Quellen des Galis

Kurzüberblick


Offizieller Name: Quellen des Galis

Kurzname: -

Staatsform: Syndikalistische Theokratie

Hauptstadt: Othir

Politische Teilhabe: Gewerkschaftsdemokratie aus Priester- und Bauernverbänden

Bevölkerung: 4.500

Stimmen im Hohen Rat: 1



Historischer Überblick

Die Quellen des Galis waren einst Teil des Umlandes von Tatakoto, wurden jedoch nach Gründung der Hegemonie in einen eigenen Teilstaat umgewandelt. Wegen der Bedeutung als Quelle von Futunas Fruchtbarkeit und Trinkwasservorräten wurde das Gebiet im ersten Totenwaldaufstand heftig umkämpft und ist seitdem militärisch gesichert. Auch Pilger dürfen es nur nach Anmeldung und Registrierung betreten.


Aktuelle Situation


Nach dem letzten Totenwaldaufstand ist die besondere Spannung immer noch spürbar, auch wenn die Quellen von den Kämpfen diesmal ausgenommen waren. Aus Tatakoto wurden zusätzliche Wachen in das Gebiet verlegt und für Außenstehende war der Ort im letzten Jahrzehnt tabu.


Karte

Kommentare