Atun-Kiiban

Kurzüberblick


Offizieller Name: Mashabani Atun-Kiiban

Kurzname: Atun-Kiiban

Staatsform: Demokratische Republik

Hauptstadt: Atun und Kiiban

Politische Teilhabe: Basisdemokratische Wahlen, gewählte Regierung mit Beratung durch Tiamat

Bevölkerung: 117.000

Stimmen im Hohen Rat: 3


Spielinformationen

Provinz: Alegon

Staatentyp(siehe hier): Agrarstaat

Elementeinkommen pro Quartal: Feuer 1, Licht 1, Wasser, Schatten 1, Eis 1, Finsternis 1, Sturm, Erde 1 + 2 beliebige

Historischer Überblick

Die Bergregion wurde lange Zeit wenig beachtet und hatte im Schatten Mehitas nur geringe landwirtschaftliche Bedeutung. Mit den Mitteln der Moderne wurden jedoch die tieferen Vorkommen an Metallen und Diamanten entdeckt und danach kam es zur großflächigen Erschließung durch Tiamat, das nun seit drei Jahrzehnten mit zwanzig verschiedenen Laboren im Land vertreten ist.


Aktuelle Situation


Auch wenn die Bewohner über ein Gros an politischer Freiheit verfügen, ist doch jedem klar, wer wirklich die Macht in den Händen hält - und wie sehr der Staat unter dem gnadenlosen Konkurrenzkampf der Labore leidet. Gleichzeitig sind aber die meisten der Bewohner arbeitstechnisch von Tiamat abhängig und so wirtschaftlich erpressbar. Die Situation wirkt unlösbar.


Karte


Kommentare