Kurzüberblick


Offizieller Name: Akashir Pavain

Kurzname: Pavain ("Geschenk")

Staatsform: Absolute Monarchie

Hauptstadt: Jadid Hakhmut

Politische Teilhabe: Absolutistische Herrschaft des Akash

Bevölkerung: 410.000 (vor allem Solamani); davon 149.000 in Pruthi, 41.000 in Jadid Hakhmut

Stimmen im Hohen Rat: 1 (Rest suspendiert)


Spielinformationen


Provinz: Solaman

Staatentyp(siehe hier): Agrarstaat

Elementeinkommen pro Quartal: Feuer 2, Licht, Wasser, Schatten 1, Eis 2, Finsternis, Sturm, Erde 1 + 2 beliebige

Historischer Überblick

Der absolut unhistorische Staat wurde Safid al-banabi für seinen Thronverzicht zu Gunsten seines Zwillingsbruders bei Gründung der Hegemonie überlassen. Allerdings bestand der Staat zu diesem Zeitpunkt aus nicht mehr als ein paar Bauerndörfern, die nach Verfall des Großreichs übrig geblieben waren. Erst im Laufe der Jahrhunderte konnte eine stabile Stellung erreicht werden, bis sich nach einem neuen Streit Damar al-banabi in die Nachbarschaft absetzte, um seinen irrsinnigen Kult zu gründen. In Folge dessen geriert auch das Akashir immer mehr unter Druck und musste sogar seine Hauptstadt Hakhmut den Kultisten überlassen, die nun auf der anderen Seite des Flusses auf die verbliebene Herrschaft ihrer Cousins starren.

Aktuelle Situation

Pavain war einst ein Staat, der zur ersten Rige bestimmt war, doch die Streitigkeiten mit seinen Nachbarn und die Paranoia des Akash haben zu einem Putsch der Elite geführt und unter dem Mantel von Notmaßnahmen die Macht illegal auf diese konzentriert. Die Stimmung im Land ist nahe dem Siedepunkt angelangt und es mag nur ein letzter Funke fehlen, um alles zur Explosion zu bringen.


Karte

Kommentare