Padarash Spenta

Kurzüberblick


Offizieller Name: Padarash Spenta ("Tal der Sieben Ströme")

Kurzname: -

Staatsform: Syndikalistische Theokratie

Hauptstadt: Meleheen

Politische Teilhabe: Gewerkschaftsdemokratie aus Priester- und Bauernverbänden

Bevölkerung: 2.100

Stimmen im Hohen Rat: 1



Historischer Überblick

Das Tal war schon im Altertum für seine unglaubliche Vielfalt an Leben und Tierarten berühmt. Von wenigsten Bauern abgesehen, siedelten Menschen in dieser heiligen Menschen nur am Schrein von Meleheen, um dem lebensspendenden Wasser zu huldigen. Mit der Gründung der Hegemonie wurde der Ort schließlich in einen eigenen Staat umgewandelt.


Aktuelle Situation


Padarash Spenta ist bedroht. Sein südlicher Nachbar sieht keinen Sinn in einem solch großen Naturschutzgebiet und auch nicht an einem eigenständigen Staat in seinem Norden mit nur einem solchen abstrakten Zweck. Doch das Einschreiten des Geisterkultes hat die Situation vorerst entschärft.


Karte

Kommentare