Militärisches Mandat Vashnu

Kurzüberblick


Offizieller Name: Militärisches Mandat Vashnu ("Savannenende")

Kurzname: Vashnu

Staatsform: Autokratie

Hauptstadt: Jaanth

Politische Teilhabe: Militärische Verwaltung

Bevölkerung: 83.000 (vor allem Solamani)

Stimmen im Hohen Rat: - (Stimmrechte bis zur Restauration suspendiert)



Historischer Überblick

Jaanth war einst eine Handelsstadt im nördlichen Solaman, welche durch die Kontakte nach Tarawa und Mehita vor allem beim Holztransport und Gewürzhandel ein Auskommen erreichte, um sich vor der Verschuldung zu retten. Es war jedoch nie reich, gerade einmal stabil genug, um seine Unabhängigkeit zu behaupten. Parkhan dagegen erreichte nie diese relative Stabilität und war mehr und mehr eine zentrumslose Gemeinschaft verschiedener Bauernsiedlungen mit relativ kargen Ackerland, das gerade einmal zur Selbstversorgung geeignet war. Unter diesen Umständen ist es wenig verwundert, dass sie den Kultisten kaum Widerstand leisten konnten, zumal die isolierten Gemeinschaften Parkhans in den Jahren zuvor teilweise massiv infiltriert wurden.

Aktuelle Situation

Parkhan wurde trotz der überragenden Disziplin der Tempelgarde und der Assassinen bei der Säuberung massivst verwüstet, so dass die überlebende Wildnis außerhalb der Siedlungen den wahrscheinlich rettbarsten Teil darstellt. Jaanth wurde nach langem Häuserkampf eingenommen und ist immer noch im Begriff, endgültig befriedet zu werden, da noch einzelne versteckte Kultistennester gefunden werden, mal von den untergetauchten Anhängern abgesehen. Es ist nicht absehbar, welche Zukunft die Gegend nach Rückzug der militärischen Kräfte haben wird.


Karte

Kommentare