Kurzüberblick


Offizieller Name: Tzaris

Kurzname: -

Staatsform: Konstitutionelle Technokratie in Verbindung mit einem dauerhaft aktiven Militärischen Mandat

Hauptstadt: -

Politische Teilhabe: Demokratische Volksversammlung, Autonomie im militärischen Teil, Staatsführung unter den Laboren Tiamats per Gewinn bestimmt

Bevölkerung: 2,5 Mio.

Stimmen im Hohen Rat: 7 (keine Kürzung durch das Militärische Mandat)



Historischer Überblick

Die natürlichen Buchten und Höhlen von Tzaris waren bereits nach der Besiedelung Alegons entscheidend für seinen Aufstieg zum zweitgrößten Hafen Alegons. Seine geschützte Lage und die Höhlen machten sie in der Hegemonie zum attraktiven Sitz für militärische Einrichtungen und so wurde hier das Oberkommando angesiedelt. Die nahen - mittlerweile ausgeschöpften - Erzgruben begünstigten zudem den Aufstieg zur größten Waffenschmiede der Futunischen Reiche.

Aktuelle Situation

Auch wenn die Stahlschmieden mehr und mehr den Forschungslaboren und Virenlagerzentren weichen, bleibt Tzaris doch der bedeutenste Standort der Schwerindustrie und dabei besonders des Schiffbaus in den Futunischen Reichen. Von der Verbindung politisch-militärischer und wirtschaftlicher Macht wird die Stadt auf lange Sicht weiterhin so profitieren wie in der Vergangenheit.


Karte


Kommentare