Yanshirküste

Kurzüberblick


Offizieller Name: Yanshirodan

Kurzname: Yanshirodan

Staatsform: Parlamentarische Theokratie

Hauptstadt: -

Politische Teilhabe: selbstverwaltende Dorfkommunen auf demokratischer Basis; Formelle Leitung durch Schreinwächter und Schamanen

Bevölkerung: 523

Stimmen im Hohen Rat: 1



Historischer Überblick

Die Mangroven- und Sumpflandschaft galt schon im Altertum als heiliger Ort und war Ziel zahlreicher Pilgerfahrten, doch genauso tückisch auf Grund der morastigen Natur. Mit Gründung der Hegemonie zum eigenen Teilstaat erhoben stellt die Küste eher ein Ärgernis für die wirtschaftlich besinnten Alegonen dar, da das Gebiet langwierige Umfahrungen erfordert.


Aktuelle Situation

Die Yanshirküste ist einer der am wenigsten besiedelten Orte Futunas. Gerade einmal zwei Dörfer mit Schreinen gehören zum Gebiet, den Rest hat mit der Zeit der Sumpf verschlungen. Dennoch tauchen in letzter Zeit verschiedene Lobbyvertreter der Labore Tiamats auf, aber ihre Absichten sind noch unklar.


Karte

Kommentare