Hassakur

Kurzüberblick


Offizieller Name: Virant az'Hassakur (Finsternis der Todesgruben)

Kurzname: Hassakur

Staatsform: Sperrgebiet der Akademie von Persuna

Hauptstadt: -

Politische Teilhabe: Protektorat der Akademie von Persuna für die medizinische Forschung

Bevölkerung: 325

Stimmen im Hohen Rat: 1



Historischer Überblick

Die Niederung war im Altertum die Grenzmark zwischen Banaba und Solaman und wurde dann von Banaba zur endgültigen Bestrafung von unliebsamen Subjekten benutzt. In der Hegemonie lange Zeit Niemandsland wurde es in der Neuzeit der Akademie von Persuna überschrieben.

Aktuelle Situation

Die Niederungen von Hassakur sind nur formal ein Staat, aber in Wirklichkeit handelt es sich nur um ein etwas anderes Totalreservat, an dem allerdings nicht nur die Akademie Interesse besitzt. Dem Tempelkult gilt die Gegend jedoch als verflucht und unheilig.


Karte