Kurzüberblick


Offizieller Name: Thuunda

Kurzname: Thuunda

Staatsform: Technokratie

Hauptstadt: Parash

Politische Teilhabe: Autokratische Herrschaft der Laborleitung Thuunda

Bevölkerung: 249.000 (vor allem Alegonen); davon 98.000 in Parash

Stimmen im Hohen Rat: 2 (Hälfte der Stimmrechte wegen Demokratielosigkeit suspendiert)



Historischer Überblick

Wedanaan war einst ein wohlhabender Küstenstaat in Alegon bevor er durch den zweiten Totenwaldaufstand verwüstet wurde. Unter dem Eindruck des Staatsbankrottes verkaufte sich das Gebiet an das bis dato nur in der isolierten Enklave von Maraan ansässige Labor von Thuunda, wodurch dieses in den Besitz des Gebietes gelangte.

Aktuelle Situation

Thuunda ist unter ökonomischen Druck durch die Stiftung Persuna, welche nicht nur das fruchtbare Ackerland will, sondern das Gebiet auch als Sprungbrett für seine Kontrolle über den Norden Alegons sieht. Großteils beschränkt der Megakonzern seine Mittel auf das Vorenthalten von Warenlieferungen, aber es kommt im letzten Jahrzehnt auch vermehrt zu einer Zunahme von Kriminalität.


Karte

Kommentare