Kurzüberblick


Offizieller Name: Mashaba Irash

Kurzname: Irash

Staatsform: Technokratie

Hauptstadt: Irash

Politische Teilhabe: Beschränktes Wahlrecht, formelle Zustimmung durch Volkbefragung, de facto Regierung der Wissenschaftselite

Bevölkerung: 49.000

Stimmen im Hohen Rat: 1 (Hälfte der Stimmrechte wegen Demokratielosigkeit suspendiert)


Spielinformationen


Provinz: Alegon

Staatentyp(siehe hier): Stadtstadt

Elementeinkommen pro Quartal: Feuer, Licht, Wasser 2, Schatten 1, Eis 1, Finsternis 1, Sturm 1, Erde + 2 beliebige

Historischer Überblick

Irash wurde in der alegonischen Frühzeit als wichtiges Pilgerziel bekannt. Auf eine Prophezeiung der Priester hin wurde im Alegonischen Weltreich eine gewaltige Festungsanlage geschaffen, um einen Angriff abzuwehren, der niemals kam. Im Futunischen Großreich und in der Hegemonie wurden die Anlagen erweitert, bis die Stadt während der Industrialisierung schließlich darüber hinauswuch.

Aktuelle Situation

Irash hat den einzigartigen Vorteil einer von außen bezahlten Sehenswürdigkeit, für die es sich nicht verschulden musste, und so relativ sichere Einnahmequellen aus Tourismus, Pilgerwesen und Orthnitologie. Der Mangel an industriellen Strukturen führte jedoch zu einer Abhängigkeit von renomierten Forschungseinrichtungen, bis diese auch offen nach der Macht griffen.


Karte

Kommentare