Eraain Nasil

Kurzüberblick


Offizieller Name: Eraain Nasil (Alegonisch "Dunkle Grube")

Kurzname: Eraain Nasil

Staatsform: Demokratische Republik

Hauptstadt: -

Politische Teilhabe: Kommunales Wahlrecht, Wahl der Regierung durch die Kommunalvertreter

Bevölkerung: 3.900

Stimmen im Hohen Rat: 1


Spielinformationen


Provinz: Alegon

Staatentyp(siehe hier): Agrarstaat (de facto Bergbau)

Elementeinkommen pro Quartal: Feuer, Licht 1, Wasser 1, Schatten, Eis 1, Finsternis 2, Sturm 1, Erde + 2 beliebige

Historischer Überblick

Eraain Nasil war einst als Eraain Garash bekannt, die Eiserne Grube, da sich hier das größte Vorkommen an Eisen und auch anderen Metallen fand. Auf dieser Grundlage wurde die erste Waffenschmiede Tiamats im Futunischen Großreich erschaffen und bis in die Moderne wurden dem Berg seine Schätze entrissen. Nach dem Erschöpfen der letzten Vorkommen 1953 stieß Tiamat dann jedoch die verbliebenen Gruben ab und der einst so reiche Berg blieb kahl, ausgehöhlt und arm zurück.

Aktuelle Situation

Der gewaltige Berg ist mit seinen Dutzenden von Schächten und Gruben eine unheimliche Erscheinung und die vielen verfallenen Gruben sind auch gefährlich und oft Heimat von Tieren. Nur wenige der alten Minendörfer sind noch bewohnt und diese schaffen es nur mit Mühe, die Erscheinung eines Staates aufrecht zu halten.


Karte

Kommentare