Ossa Thani

Kurzüberblick


Offizieller Name: Erleuchtete Republik von Ossa Thani

Kurzname: Ossa Thani

Staatsform: Kommunale Technokratie

Hauptstadt: Lohan

Politische Teilhabe: Basisdemokratie mit kollektiver Führung durch Intellektuelle nach dem Prinzip des Idealismus

Bevölkerung: 471.400 (vor allem Tarawari); davon 109.000 in Lohan

Stimmen im Hohen Rat: 4



Historischer Überblick

Die Thani waren ein kriegerischer Stamm im Süden Tarawas, der vor allem für seine Plünderungen in Solaman berüchtigt war. Die berühmteste davon war die Ausplünderung des weit entfernt liegenden Goman mit Floßbooten, in Fässen verstauten Käfern und einem missgelaunten Faultier. In der Schlacht in der Pforte von Solaman bewarf die Thani-Abordnung die Invasoren mit Affenkot, Sumpfschlamm und Eiter. Der erste Aufstand von Totenwald wurde durch die Thani unter Zuhilfenahme einer wilden Elefantenherde, eines müden Nashorns und dreier Stachelschweine beendet.

Aktuelle Situation

Die Thani regieren offiziell im Namen des Idealismus, eines angestrebten, aber nie erreichbaren Zustands der Erleuchtung, in der die Klugen den möglichst besten Rat geben. Außenstehende - so sie keine einfältigen Barbaren sind - wissen jedoch besser, als die Thani zu fragen, was genau das denn bitte bedeuten soll. Interessanterweise bringen Besucher immer Gastgeschenke mit, ein Brauch, der sonst nicht unbedingt üblich in der futunischen Zivilisation ist.


Karte

Kommentare