Persuna

Kurzüberblick


Offizieller Name: Heilige Stadt Persuna

Kurzname: Persuna

Staatsform: Föderale demokratische Republik

Hauptstadt: Persuna Thadavash

Politische Teilhabe: Basisdemokratische Wahlen, Zweikammerparlament, Mehrheitsregierung

Bevölkerung: 16, 3 Mio.

Stimmen im Hohen Rat: 30



Historischer Überblick

Nach der Besiedelung der futunischen Küste und Alegons allgemein wuchs die Stadt Persuna recht schnell zu deren Zentrum heran und wurde Mittelpunkt des Alegonischen Weltreiches als dessen Hauptstadt sie auch zur bevölkerungsreichsten Stadt des Altertums wurde, bevor sie durch Seuchen entvölkert wurde. Im Futunischen Großreich vorübergehend durch Timor und Goman überholt, wurde sie als wichtigster Seehafen in der Hegemonie zum wirtschaftlichen Mittelpunkt und später Zentrum von Wissenschaft und Industrie.

Aktuelle Situation

Die Heilige Stadt ist auch ohne direkte Einbeziehung der Akademie(siehe unten) die größte Stadt der Hegemonie und gehört zu den größten See- und Handelshäfen der Welt. Die Industrie und Dienstleistungen der Stadt dominieren die Hegemonie und einen Großteil der regionalen und kontinentalen Wirtschaft. Als Sitz der Stiftung Persuna und der Akademie von Persuna ist sie zudem Heimat zweier großer Fraktionen und Mittelpunkt derer Tätigkeit. Das vornehmlichste Ziel seiner Verwaltung ist die Mehrung seiner wirtschaftlichen Stärke und des damit verbundenen Reichtums.


Kurzüberblick - Akademie von Persuna


Offizieller Name: Akademie von Persuna

Kurzname: Akademie von Persuna

Staatsform: Technokratie mit meritokratischer Auswahl

Hauptstadt: Akademie von Persuna

Politische Teilhabe: Auswahl unter den geeignetesten Sufi nach Auslese

Bevölkerung: 2,2 Mio.

Stimmen im Hohen Rat: 20

Achtung: NPC-Fraktion; die Akademie von Persuna ist nicht von Spielern auswählbar



Karte


Kommentare