Matha Hathara

Kurzüberblick


Offizieller Name: Matha Hathara

Kurzname: Matha Hathara

Staatsform: Theokratie mit kommunaler Repräsentation

Hauptstadt: -

Politische Teilhabe: Dorfkommunen unter kollektiver Vormundschaft der versammelten Priestergemeinden und Schamanen

Bevölkerung: 2.100 (vor allem Banaben)

Stimmen im Hohen Rat: 1


Historischer Überblick

Das Matha Hathara war schon immer ein gefährlicher Ort und stark von Beben und Aschewolken beeinträchtigt. Daher sind in dem Gebiet sehr viele Ruinen und Trümmer zu finden. Vor Gründung der Hegemonie wurde auch eine ganze Schreinstadt vom Aschestaub verschluckt und von Erdbeben zerrüttet.


Aktuelle Situation

Die ansässigen Dörfler leben von karger Viehzucht, selbst angebautem Gemüse und Wurzeln. Die instabile Lage sorgt dafür, dass kein dauerhaft fließendes Wasser, Strom und Wärme vorhanden sind. Entsprechend primitiv sind die meisten Behausungen. Nur die Heiligkeit des Ortes sorgt dafür, dass überhaupt Menschen hier leben.


Karte

Kommentare