Aszanah(Fraktion)

Kurzprofil


Kleine Fraktion

Sprecher im Hohen Rat: Ahinaa Falash

Aufgabe in der Futunischen Hegemonie: Cyberabwehr

Hauptsitz: Mashin, Aszanah-Maskab

Wappentier: Adler

Mythisches Element: Schatten und Wasser



Überblick


Kerngeschäft des Konzerns sind seine digitalen Nachrichtendienste und die Datenspeicherdienste für Privatpersonen und andere Konzerne. Das momentane Fokus des Konzerns liegt in der Etablierung eines eigenen Weltraumsektors, um Tiamat mir seinen Wettersatelliten Konkurrenz zu machen und gleichzeitig aus der Abhängigkeit für sein satellitengestütztes Netz herauszugelangen. Zu diesem Zweck wurde der Konzernhauptsitz aus Tarawa heraus auch provokant nach Mashin auf Vashir direkt in Nachbarschaft des futunischen Weltraumbahnhofs verlegt. Im Moment jedoch ist der Konzern noch schwach, vor allem durch die Verteilung seiner Standorte zwischen Tarawa und Vashir, bevor alle nach Mashin umgezogen sind.

Aszanah besteht aus einem Konglomerat aus Medienkonzernen und Start-ups zur Monetarisierung digitaler Technologien, ist aber nicht so zerstritten wie etwa Tiamat. So gibt es eine klare Expansionsstrategie und Methoden zur Entscheidungsfindung. Zur Bewerbung seiner Kompetenzen finden Vortstandssitzungen zum Teil öffentlich im Netz statt. Die Zielgruppe des Konzerns ist vor allem die Jugend der Futunischen Reiche und sehr oft wird im Netz auch begabter Nachwuchs rekrutiert.

Neben seinen Investitionen in die Expansion und in die digitale Infrastruktur investiert Aszanah zielgerichtet in kulturelle, infrastrukturelle und gemeinnützige Projekte, um seinen Ruf in der futunischen Gesellschaft insgesamt zu verbessern und eine bessere Marktwirkung zu erzielen. Es ist erklärtes Ziel des Konzerns entweder das Fraktionssystem zu reformieren und die kleineren Fraktionen mit den großen gleichziehen zu lassen, oder schlicht in den Kreis der großen Fraktionen aufzusteigen.


Möglichkeiten

Als kleinere Fraktion hat Aszanah immerhin schon die Anerkennung an eine besondere Stellung und von allen kleineren Fraktion ist sie mit Sicherheit des dynamischste. Gleichzeitig stellt sie Herausforderung und Gefahr für die etablierten Fraktionen dar.

Kommentare