Naraan Askab

Kurzüberblick


Offizieller Name: Nasraan Askab ("Schlicksenke")

Kurzname: -

Staatsform: Sperrzone

Hauptstadt: -

Politische Teilhabe: -

Bevölkerung: -

Stimmen im Hohen Rat: formell 1

Historischer Überblick

Das Nasraan Askab ist eine natürliche Grenze zum nahen Hargan. Im Altertum weit größer ausgedehnt, war es einst Niemandsland zwischen den Provinzen und nur als Quell exotischer Heilpflanzen, Gifte und Torf bekannt. Im Alegonischen Weltreich wurde der Küstenbereich vorübergehend trockengelegt, musste aber mit dem Zusammenbruch wieder der Wildnis überlassen werden. Nur die Festung Irash blieb erhalten.

Aktuelle Situation

Die Sperrzone wird von den umliegenden Teilzeiten genutzt, ist aber inoffiziell Besitz von Tiamat, dessen Sammler hier Grundstoffe für die Waffenschmieden von Tzaris sammeln. Daneben werden die Heilkräuter an die Stiftung Persuna weitergereicht. Auch wenn die Nachbarn das wünschen, ist eine weitere Erschließung und Trockenlegung damit ausgeschlossen.

Kommentare