Jagar Han

Kurzüberblick


Offizieller Name: Jagar Han (Schlucht im Gefälle)

Kurzname: -

Staatsform: Demokratische Republik

Hauptstadt: Kumath

Politische Teilhabe: basisdemokratische Stadtversammlung, direkt gewählter Vertreter auf fünf Jahre

Bevölkerung: 41.000 (vornehmlich Tarawaru), davon 13.000 in Kumath

Stimmen im Hohen Rat: 2


Historischer Überblick

Jagar Han war schon immer Teil der im südlichen Tarawa üblichen Schluchtentäler mit Stammesbevölkerung und später vor allem auf Landwirtschaft ausgerichteter Ökonomie. Wie viele Gebiete in Tarawa wurde es schlicht vor allem wegen seiner innerlich abgeschlossenen Geographie Teilstaat und nicht wegen besonderer historischer Gegebenheiten.


Aktuelle Situation

Jagar Han ist ein Ort, der sich in seiner Durchschnittlichkeit ergeht. Weder herrscht großes Elend noch berauschender Wohlstand. Allerdings blieb der Ort auch vor Katastrophen oder Krisen verschont und ist damit ein Quell der Stabilität und des Friedens, von dem seine Bewohner durchaus profitieren.

Kommentare