Adarath

Kurzüberblick


Offizieller Name: Adarath

Kurzname: -

Staatsform: Syndikalistische Kommune

Hauptstadt: Zhan

Politische Teilhabe: Syndikalistische Demokratie mit gewählten Repräsentanten, Gewerkschaftsdemokratie der Holzarbeiter, Bauern und Händler

Bevölkerung: 13.000 (vor allem Hochfutunen), davon 4.300 in Zhan

Stimmen im Hohen Rat: 1


Spielinformationen


Provinz: Vashir

Staatentyp(siehe hier): Agrarstaat

Elementeinkommen pro Quartal: Feuer 1, Licht 1, Wasser 1, Schatten, Eis 1, Finsternis 1, Sturm 1, Erde + 2 beliebige

Historischer Überblick

Adarath entstand erst mit dem Zurückweichen des Waldgebietes im Norden Vashirs und stellt in erster Line eine abgeschottete Randgegend dar, die erst in der Moderne zu einem vollwertigen Staat wurde.


Aktuelle Situation

Adarath lebt gewissermaßen von der Hand in den Mund und ist nur ein schmaler Siedlungsstreifen mit jeder Menge Wald im Hintergrund. Statt sich um das Gebiet zu kümmern, überließen die ehemaligen Waldanrainer das dann lieber den Einheimischen, weil es billiger war.

Kommentare