Während sie die Anwesenden beobachtet, fällt Danyal auf, dass ihre Finger unablässig über den Tisch wandern und auf diesem herumtippen. Scheinbar ist sie sich sowohl der Gruppe als auch der Daten bewusst, die sie nebenbei manipuliert. Ihr Blick huscht wieder zu Zaina, dann zurück zu Danyal, dann schließlich zu Thar.
Ich bin froh, dass ihr niemanden von Tiamat da habt, nach Konfrontation ist mir nicht wirklich. Ich habe nur im System eine vertraute Signatur gefunden und war neugierig. Bedauerlicherweise bleibt die digitale Infrastruktur heutzutage an mir hängen und Zaina spielt lieber an einigen Ecken damit herum, statt mir zur Hand zu gehen. Aber sie kann auch mit Aszanah nicht viel anfangen; Wirtschaft ist eben nicht für alle etwas. Für eine Diskussion über die Notwendigkeit meines Unternehmens habe ich an dieser Stelle keine Zeit, aber ich versichere den Anwesenden, dass von nun an die digitale Sicherheit von mir persönlich verschlüsselt werden wird.
Sie wirft erneut einen flüchtigen Blick auf Zaina.
Auch wenn Zaina mit Sicherheit Anpassungen vornehmen kann. Schließlich ist ihr Code die Grundlage für meine physischen Netze. Aszanah wird als Fraktion natürlich die Sache nach besten Fähigkeiten unterstützen. Der Großwesir und seine Agenten können sich ganz auf uns verlassen. Auch wenn andere Fraktionen abwesend sind, verstehen wir wie die Phönixdynastie den Dienst an der Hegemonie. Also, Danyal Khaje, zögere nicht zu fragen, wenn du Unterstützung benötigst. Kamerabilder, Netzzugänge, Dienstleistungen, vielleicht auch Komfort für dein Team, Aszanah kommt gerne im vollen Umfang ohne Gegenleistung dafür auf. Ich weiß, wie wichtig Lehim dem Großwesir ist.
Ihr Blick wandert zu Thar und für einen kleinen Augenblick wirkt sie unsicher. Dann schürzt sie die Lippen und nickt dem Atash, dann Zaina und schließlich Danyal zu.
Grüß bitte Ishri von mir, leider habe ich nun keine Zeit mehr, die Arbeit ruft, das kennst du sicher.
Der Botschaft verlischt und lässt Danyal mit Thar, Zaina und den Assassinen zurück, von denen ersterer und der Atash gleichzeitig zu reden beginnen und sich dann finster anfunkeln.
"Danyal, hüte dich vor Aszanah und ihren Gefallen, sie . . ." "Siehst du, Agent, es gibt auch Fraktionen in der Hegemonie, die hilfreich und keine Hüt-"
Dann tritt Zaina einen Schritt nach vorne und lächelt freundlich. Mit Würde meint sie.
Vielleicht brauchen wir alle einen kleinen Umtrunk, etwas Kaffee oder frischen Saft, um unsere Nerven wieder zu entspannen. Dann würde ich gerne die Botschaft von Saeed Habib überbringen und euch euren Aufgaben überlassen. Ich bin sicher, dass wir später noch Zeit für genauere Gespräche haben, Atash, Agent.