Beiträge von Thar Hanum

Mein Chef hat weder das Echo dabei noch fehlen ihm die Mittel damit umzugehen. Mein Chef hat keine Probleme mit Erinnerungsvermögen. Und mein Chef hat betont, dass ich immer nachfragen sollte, um ein klares Bild zu erhalten.

Hintergrund

Finsternis 4, Schatten 2: Er sagt das mit einer gewissen Ironie.

Natürlich hätte er mir wahrscheinlich ein besseres Bild geben können, aber dann müsste ich den Shaikh von Alegon fragen und seine Antworten will ich eigentlich lieber nicht wissen. Das kommt mir arg ungesund vor.

Ohja, ich habe einiges herausgefunden. Aber ist es klug, vor deiner Reinigung darüber zu sprechen? Und ohne deinen anderen Begleiter? Der Mann ist mir ja ein wenig unheimlich. In welchem verfluchten Dorf hast du denn ein Echo ausgegraben? Und dazu noch ein, was faktisch noch roh ist. Brauchst du ihn für etwas Bestimmtes? Mit dem richtigen Training könntest du mit ihm ja sogar eine Zaiide eine Zeit lang beschäftigen.

Okay, wenn es so ernst ist, sollten wir wohl besser nicht weiter reden. Komisch, ist ja fast als hättest du mit einem Nachtbringer zu tun gehabt. Aber eigentlich sollte es keinen Grund haben, so jemanden zu schicken, wenn man nicht gerade Entitäten ausgräbt, die nicht umsonst verborgen sind.

Hintergrund

Finsternis 4: Ähm.

Hattest du in irgendeiner Form mit einer Horde seltsamer Mönche in farbigen Kutten zu tun?

Hintergrund

Finsternis 4: Moment, was wäre, wenn der Weg zurück von dem Raum in Timor damals kein Traum gewesen ist? Was, wenn die seltsamen Kuttenträger echt waren? Was, wenn alles damals begonnen hat?

Ist jedenfalls absolut unfutunisch. Aber musst du wissen, ob du irgendwann Ärger mit dem Wesirat für Kultur oder dem Tempelkult haben willst. Harmonie stellt ja einen festen Zustand von Zufriedenheit dar und das ist halt unserem zivilisatoritschen Ziel entgegengesetzt, sich zu verbessern und sich weiterzuentwickeln. Und ich muss ehrlich gesagt zustimmen, dass Harmonie eine illusorische Sache ist. Ich entwickle mich lieber weiter.

Und du hast Kulte kennen gelernt, die eine Zaiide erschaffen wollen? Ich hatte mal mit Makratiin zu tun, die hatten so eine Person dabei. Keine Chance gegen eine echte Zaiide, aber gefährlich genug für alle anderen.

Und ist halt ein wenig seltsam, dass der instabile Verstand dann trotzdem Konzerte durchhält und Touren, eng beobachtet und kontrolliert. Das muss schon eine sehr besondere Störung sein.

Stop, stop, stop. Du rennst zu weit in die andere Richtung. Es ist Fakt, dass der Saredash-Aufstand von Saredash war. Nur weil ein anderer Kult eine kleine Gruppe anders betroffen hat unter deren Mantel bedeutet das nicht automatisch, dass alles im Aufstand der Kult und nicht Saredash war. Dafür sind leider mehr als genug Menschen gestorben. Und Kulte gibt es wahrhaftig genug. Nur weil der vielleicht nicht zu den größeren Bedrohungen wie Saredash, Makratiin oder dem Flüstern von Hashnak gehört, kann es halt sonsteiner sein.

Und Zweifel und Zwitracht sind doch gut. Warum stört dich Kritik am Großwesir? Wie sind doch keine verweichlichten Renzianer mit ihrem Harmoniefimmel. Am Konflikt verbessern wir uns. Harmonie ist genauso dämlich wie die Barbarei der westlichen Irren. Ich wäre mit solchen Aussagen auch vorsichtig. Makrattin ist bekannt dafür, dass Hierarchien nicht hinterfragt werden sollen. Solchen Gedanken anzuhängen, wirkt halt auch sehr wie Sympathie für diese Sklavenjäger.

Wo hast du das her mit der Hilfe? Das hört sich an wie die Philosophie, die Yasenna Ashwan verbreitet. Das ist definitiv nicht der Fall gewesen als sie noch nicht aus ihrem Kloster oder wo auch immer hergekommen ist. Jetzt könnte es durchaus möglich sein. Mit anderen Worten war das wohl nicht der Fall als dein Verdächtiger gefangen war.

Und unter uns gesagt, ich würde Ishri nicht zutrauen, mehr zu identifizieren als Gegner in dem Augenblick. Meiner Erfahrung nach ist von ihrer Sorte nur Yasenna Ashwan mit dem klaren Blick dafür bedacht, zu wissen, mit wem sie es genau zu tun hat. Bei Xaxai Anwar bin ich mir nicht sicher, aber Ishri und Zaina Bel-Hak sind mit mir gemeinsam in die Falle gerannt. Klar kamen wir da dann auch wieder raus, aber ich würde mich kein bißchen darauf verlassen wollen, dass sie Gefahren genau identifizieren können.

Ich würde Zaiidi nicht überschätzen. Sie haben deutliche Vorteile, aber sie sind in einigen Punkten wirklich blind.

Hintergrund

Finsternis 4: Bei Ishri und auch Kaya hat sie soetwas ja auch feststellen können.

Aber ja, vielleicht ist es besser, sie auch nicht zu unterschätzen. Xaxai Anwar würde ich alles zutrauen. Wer an mehreren Orten zugleich sein kann, der ist nicht zu unterschätzen.

Und ich teile deine Theorie, dass der Verdächtige nicht von Saredash gefangen genommen worden sein kann. Die machen meiner Erfahrung nach keine Gefangenen. Das kann ich dir definitiv sagen. Da brauche ich auch keine Nachforschungen anstellen.

Alles klar, ich kümmere mich darum. Und sei mir nicht gram. Ich will diese Aufgabe lösen. Und deswegen keine Fehler zulassen, vor allem nicht von meiner Seite. Entsprechend ist mein Anspruch an mich selbst Präzision.

Hintergrund

Licht 1: Er hat eine etwas komische Art, aber das scheint er so zu meinen.

Finsternis 4: Der hat irgendwie auch einen Knall? Hat das etwas mit anderen Agenten zu tun?

Hintergrund

Erde 2, Schatten 2, Licht 1: Ihr Auftreten, ihre Worte, ihr Verhalten zeigen bei ihrem Gegenüber keinerlei Wirkung.

In Ordnung, wenn du schwierig sein willst, dann teu das bitte ohne die Mission zu verkomplizierten. Eine Aussage wie gut oder schlecht ist eine individuelle Einschätzung, auf die niemand in einem zufriedenstellende Maße antworten. Wenn ich dich frage, ob du gut oder schlecht zeichnen kannst, wirst du dein Können und Geschick an Hand völliger anderer Parameter und Erfahrungen bewerten als ich. Einfach weil du völlig andere Erfahrungen gemacht hast. Genauso verhält es sich bei allen anderen Fähigkeiten. Wenn du gleich gefragt hättest, wie meine Fähigkeiten in der digitalen Recherche sind, hätte sich das erübrigt. Allerdings ist die ganze Fragestellung seltsam. Ich habe dir erklärst, was ich beruflich tue. Natürlich umfasst meine berufliche Tätigkeit auch diesen Bereich. Da gibt es kein gut oder schlecht in einem wandelbaren Kontext. Entweder ich habe Erfolg oder nicht. Ob das gut ist, kann ich nicht beurteilen, denn die Erwartungen stellt jemand anderes. Ich führe lediglich aus.

Welcher objektiv überprüfbare und deduktiv empirisch ermittelbare Wert entspricht deinem Anspruch an "gut"? Tut mir Leid, ich kann mit solch subjektiven wagen Begrifflichkeiten nichts anfangen. Ich habe keine Ahnung, welche zeitlichen, örtlichen, vertraulichen und umfassenden Vorstellungen deine Ansicht umfasst.