Wo hast du das her mit der Hilfe? Das hört sich an wie die Philosophie, die Yasenna Ashwan verbreitet. Das ist definitiv nicht der Fall gewesen als sie noch nicht aus ihrem Kloster oder wo auch immer hergekommen ist. Jetzt könnte es durchaus möglich sein. Mit anderen Worten war das wohl nicht der Fall als dein Verdächtiger gefangen war.
Und unter uns gesagt, ich würde Ishri nicht zutrauen, mehr zu identifizieren als Gegner in dem Augenblick. Meiner Erfahrung nach ist von ihrer Sorte nur Yasenna Ashwan mit dem klaren Blick dafür bedacht, zu wissen, mit wem sie es genau zu tun hat. Bei Xaxai Anwar bin ich mir nicht sicher, aber Ishri und Zaina Bel-Hak sind mit mir gemeinsam in die Falle gerannt. Klar kamen wir da dann auch wieder raus, aber ich würde mich kein bißchen darauf verlassen wollen, dass sie Gefahren genau identifizieren können.
Ich würde Zaiidi nicht überschätzen. Sie haben deutliche Vorteile, aber sie sind in einigen Punkten wirklich blind.
Hintergrund
Finsternis 4: Bei Ishri und auch Kaya hat sie soetwas ja auch feststellen können.
Aber ja, vielleicht ist es besser, sie auch nicht zu unterschätzen. Xaxai Anwar würde ich alles zutrauen. Wer an mehreren Orten zugleich sein kann, der ist nicht zu unterschätzen.
Und ich teile deine Theorie, dass der Verdächtige nicht von Saredash gefangen genommen worden sein kann. Die machen meiner Erfahrung nach keine Gefangenen. Das kann ich dir definitiv sagen. Da brauche ich auch keine Nachforschungen anstellen.