Rollenspiel
Fenyra nickt. Allerdings sieht sie das ganze noch etwas anders. Der Großwesir hatte keine Gefahr erwähnt und das Ganze sogar eher relativiert, so dass sie davon ausging, dass er es für sicher hielt. Er hatte - um im Bild der Frau zu bleiben - kein Schild aufgestellt.
Aber wahrscheinlich fehlte ihr in manchen Dingen auch einfach die Lebenserfahrung…
Da hast du sicher recht. Allerdings denke ich, dass Menschen potenzielle Gefahren durchaus unterschiedlich einschätzen können. Je nach deren Erfahrung, Bildung und Fähigkeiten - meinst du nicht auch?
Ein professioneller Koch wird es für nicht gefährlich halten ein Gemüse fein zu schneiden, ohne hinzusehen - ich würde mich dabei sicher verletzen.
Rollenspiel
Sie denkt noch einen Moment nach.
Und wenn man Verantwortung für die eigenen Taten übernimmt, dann muss man das auch für eventuell auf den ersten Blick nicht immer kluge Entscheidungen. Wenn niemand etwas wagt, würde unsere Gesellschaft bald nur auf der Stelle verharren. Wenn man sich an eine gefährlich Klippe wagt, kann man vielleicht ein besonderes Gestein oder eine seltene Pflanze finden. Wenn man sich immer abschrecken lässt, entgeht einem eine solche Gelegenheit unter Umständen.