Beiträge von Kaya Saif

Davon kann man in der Hegemonie grundsätzlich nicht ausgehen. Das Gerangel von Kompetenzen zwischen Behörden, Fraktionen und Gebietskörperschaften ist legendär. Imnmerhin haben wir jetzt einen Großwesir. Ich kann mich grob daran erinnern, wie es in meiner Jugend war, wo zum Teil gar nichts funktioniert hat. Später hatten wir dann Afaslizo al-banabi als so eine Art Prototyp für das Großwesirat.

Hintergrund

Erde 2, Schatten 1: Aus der Zaiide spricht in diesem Moment eine Art Erinnerung als kindliches Staunen, etwas, das Hafsa nach dem Treffen mit Afaslizo al-banabi auf den Inseln vielleicht nachvollziehen kann. Wie eine zarte Hoffnung.

In Ordnung, wir sehen uns dann.

Rollenspiel

Damit winkt sie zum Abschluss und geht halb und verschwindet halb dabei.

Ich habe dich deshalb gewarnt, weil ich dir ja schon einmal erklärt habe, wie schlecht es für Lebensglück und soziale Bindungen ist. Also solltest du es keinesfalls anstreben. Und du bist die Agentin. Aus meiner Warte hast du die komplette Auswahl. Du kannst es angehen, wie es dir gefällt. Gibt es etwas, womit ich dir helfen kann ansonsten?

Die Gefahr scheint gebannt. Wir könnten also wieder zurück. Ich würde dann aber einen längeren Aufenthalt dort empfehlen. Vielleicht so zwei Wochen. Und in einem anderen Quartier, um nicht ähnliche Erinnerungen zu haben.

Und ich bin nicht sicher, ob ich dir deine Fragen beantworten sollte. Oder willst du jetzt Zaiide werden?

Das ist das erste Mal seit langem gewesen, dass ich es bereut habe, meinen Dienst quittiert zu haben. Wie du vielleicht gemerkt haben wirst, sind Zaiidi, welche der Regierung näher verbunden sind, um einiges stärker als jene, die dieser nur zuarbeiten wie Ishri oder unabhängig sind wie ich.

Hintergrund

Finsternis 4: Nein.

Sturm 3, Wasser 2: Was nein? Hallo?

Die Anstrengung, mich und dich da rauszuschaffen, hat mich einiges an Energie gekostet, die ich so schnell nicht wieder einsetzen kann und will. Und außerdem hatte jemand die brilliante Idee, heute einen Nachtbringer in der Stadt zu entfesseln. Hast du vielleicht etwas zu tun? Übliche Begleiterscheinungen sind, dass man nicht mehr froh zu werden scheint und dass die gefühlte Temperatur ins Bodenlose fällt.

Hintergrund

Erde 2: Das kann Hafsa egal sein, wenn sie will, verrät ihre Körperspannung gar nichts.

Ich hoffe, du bekommst morgen keine Bauchschmerzen. Auch wenn es so wirkt, brauchst du deswegen nicht mehr Masse. Nur Energie in der Abwägung bestimmter Mahlzeiten.

Rollenspiel

In was für einer Sprache redet die Zaiide da? Das ist doch viel zu komplex für so eine einfache Angelegenheit. Hafsa dröhnt der Kopf. Die Frau könnte mal etwas Sinnvolles tun und ihr nach Hause helfen, statt zu Hochgestoches zu labern..

Okay, lass mich dich nach Hause bringen.

Rollenspiel

Na, endlich. Kaya hilft Hafsa zurück zum Auto und sie fahren langsam in Richtung ihres Quartiers.

Rollenspiel

Ohne besondere Vorlieben zu beachten geht es direkt in die nächste Suppenküche. Die Bestellung schlägt mit Sicherheit eine erhebliche Delle in die Zuteilungen. Und so nah am Flughafen ist das Esser eher Durchschnitt, also von guter Qualität, aber wohl kaum mit dem zu vergleichen, was sie zwischendurch schon einmal kosten durfte.

Rollenspiel

Das Verlassen des Flugzeugs ist wohl am besten unter kreativer Folter zu verbuchen. Aber mit Kayas Hilfe stehen die beiden Frauen schließlich vor dem Flughafen. Man sieht es ihnen nicht an, aber wenn ihre innere Verfassung nach außen sichtbar wäre, würde wahrscheinlich ein nationaler Notstand ausgerufen werden. Es ist geradezu unanständig, wie friedlich und schön die Stadt um sie herum ist.

Kaya hält Hafsa die Tür eines Wagens von Aszanah auf. Und würde dann auf der anderen Seite einsteigen. Zum Glück muss keine der beiden fahren.

Also willst du nach Hause oder lieber in eine Suppenküche?

Wenn du willst, dass ich die Erinnerungen in dir begrabe, so dass du sie nicht mehr erreichst, können wir das in einer kontrollierten Umgebung tun, wenn du erholt bist. Ich bin keine Heilerin wie die Hüterin der Stille, aber in einem geeigneten Umfeld kann ich das in die Wege leiten. Wissen ist gefährlich. Das sollte dir jetzt eigentlich klar sein.

Rollenspiel

Als sie schließlich neben Kaya im Flugzeug sitzt, scheint all der Stress hochzukommen. Sie hat das Gefühl, als hätte sie einen Kater ohne etwas getrunken zu haben. Und als wäre sie einem Extremsport nachgegangen, so zerschlagen, zerbeult und erschöpft fühlt sie sich. So als hätte sie einen Marathon mit dreißig Kilo Gepäck hinter sich. Zum Glück gibt es hier einen Salat, denn sie ist auch so hungrig, dass sie im Notfall die Zaiide verspeist hätte.

Rollenspiel

Die Hand der Zaiide ist seltsam schmierig, so als wäre eine dicke Schicht unsichtbarer Creme oder vielleicht irgendein Hautfett aufgetragen. Hafsas Haut kribbelt und ihr Kreislauf stottert kurz. Kurz wird ihr schwindelig und sie muss sich fangen, bevor ein kurzer Kopfschmerz beginnt und ebenso stark nachlässt.

Hintergrund

Schatten 6, Sturm 6: Die Welt wird schärfer, irgendwie genauer. Die letzten Minuten kann sie jetzt mühelos rekonstruieren. Da wurde ihr nämlich etwas davon hintergerufen, dass sie nach Suchern Ausschau halten soll. Nun, mit ihrem Fahrrad wird sie achtundreißig Minuten und sechzehn Sekunden problemlos zu ihrem Quartier kommen und kann da in acht Minuten und siebenundreißig Sekunden alles fertig packen. Dann das Fahrrad abgeben und mit der Straßenbahn in siebzehn Minuten glatt zum Flughafen. Mit ihrem Ausweis kann sie den Flug nach Mashin problemlos erwischen, sie hat sogar noch acht Minuten und fünfzehn Sekunden Puffer. Und dass sie irgendetwas oder jemand überraschen könnte, ist bei ihrer Weltsicht statistisch und logisch ausgeschlossen.