Beiträge von Hashim Ghizir

Ich habe schon mitgehört. Bist du sicher, dass so eine Reinigung funktioniert? Das scheint mir ziemlich esoterisch zu sein.

Hintergrund

Finsternis 4: Große Worte für jemanden, der sein Leben in einem verfluchten Dorf verbracht hat.

Und wir können ja nichtmal gemeinsam sowas unternehmen. Ich muss wohl einen Schamanen finden und du einen Tempel.

Hintergrund

Wasser 2: Richtig, sie haben nicht die gleichen Glaubensvorstellungen.

Ich finde, du machst das recht gut. Ich habe überhaupt keine Ahnung davon scheinbar. Ich will mit Sicherheit nicht zurück in das Dorf, aber auf eine Art war das Leben auf den Inseln viel leichter als hier draußen mit all diesen Besonderheiten und Abweichungen.

Rollenspiel

Er scheint noch irgendetwas sagen zu wollen, aber in diesem Moment ertönt das Rufsignal aus der Dachluke von Hafsas Eingangstür.

Huh, vielleicht ist das der Gesandte?

Jetzt bin ich noch verwirrter. Wird die Phönixdynastie nicht auch nur von Afaslizo al-banabi geführt? Warum ist das da kein Problem und bei der Stiftung schon? Vor allem weil ich überall gehört habe, dass der Großwesir mit Hilfe von Phönixdynastie und Akademie von Persuna regiert und die Phönixdynastie als die mächtigste aktive Fraktion gilt, weil der Tempelkult nur passiv ist.

Hintergrund

Sturm 3, Wasser 2: Das stimmt schon, aber nicht ganz. Die Phönixdynastie lässt weit mehr Freiräume für lokale Entscheider, hat inoffizielle Ämter als Phönixprinzen eingeführt, um jenseits der Akashi Entscheidungen zu delegieren, wo kein Akash logisch verfügbar wäre. Aber ja, an sich stützt sich der Großwesir in der Theorie auf diese Koalition. Nur dass es eher so wirkt als würde er tun, was er will.

Finsternis 4: Die Akademie scheint sich ja auch nicht wirklich zu kümmern. Die Regierung von Faantir Gried als Großwesir war viel mehr durch die Fraktionen dominiert, aus welchen er die Regierung bildete. Seine eigene Stiftung und den Bund des Einhorns. Das dürfte auch der Grund sein, warum niemand die Stiftung wirklich mag. Ihr wird die Schuld an der wenig stabilen Regierung des ersten Großwesirs und seiner sehr wechselhaften Bilanz gegeben.

Oh, ja, wenn du es so ausdrückst, dann ist das natürlich unwahrscheinlich. Ich muss zugeben, dass mir das so gar nicht bewusst war. Für mich war Faantir Gried immer allumfassend, vor allem wegen seiner Vorhersagen. Also die fast alle eintrafen. Deswegen dachte ich irgendwie, dass er das entscheiden kann.

Hintergrund

Schatten 2, Licht 1: Er sieht ein wenig so aus als wäre gerade seine Welt in sich zusammengefallen.

Und ich war auch überrascht, wieso so viele so schlecht von der Stiftung sprechen. Sie liefert uns Essen, Kleidung, Medikamente, was kann daran schlecht sein? Haushaltsmittel und einige Elektronik sind von ihr oder Tiamat, aber Tiamat mag man aus irgendeinem Grund mehr.

Und er wurde ausgeschlossen? Warum das denn?

Also ich denke an Hand der Informationen, die wir bis hierhin haben - inklusive seiner Aussagen - dass wir Zhinan hier treffen werden, oder er halt uns. Klar wird er nicht harte Kampfgefechte leisten können, aber deine Touren sind sicher nicht so anstrengend, dass er das riskiert. Thumar wird sicher nicht kommen, der ist im Training. Aber Zhinan muss sich ja noch ein wenig erholen und unsere Arbeit ist da in der Recherche und Untersuchung noch keine Eskalation dahin. Also außer du willst jetzt eine Kampfsituation herstellen.

Es sind halt alles nur Gerüchte und Gesagtes oder Geschriebenes ohne konkrete Quellen. Alles vage und ungesichert.

Hintergrund

Schatten 2, Licht 1: Er mag durchaus etwas geplant haben, aber er hat ihr ja mehrfach klar gemacht, dass sie die Anweisungen gibt. Inzwischen nimmt er es auch einfach hin, dass sie sich immer vor sich selbst als Dienstherrin rechtfertigen muss, um ihr solche Pläne erst gar nicht zu verraten.

Ich kann natürlich auch deine Recherche weiterführen, wenn du magst. Soll nicht der Gesandte des Shaikhs eintreffen? Ich meine, dir und mir ist doch klar, um wen es sich handelt, oder? Da wollt ihr doch sicher lieber zu zweit allein dort vorsprechen als du mit mir oder wir zu dritt? Ich würde mich die ganze Zeit wie das Ersatzrad fühlen.

Ja, als du vier Anrufe von mir überhört hast, hatte ich mir schon ziemliche Sorgen gemacht. Aber es ist ja dann alles in Ordnung gewesen.

Rollenspiel

Er versucht es mit einem aufmunternden Lächeln.

Aber ich hatte Erfolg. Ich weiß, wo die Band abgestiegen ist. Und vielleicht können wir in dem Gästequartier von denen sie sogar sehen oder besuchen. Sie sind in der Altstadt in einem Tempelquartier untergebracht. Man kann es sogar mit Anmeldung besuchen. Also man meldet sich vor Ort an, um die Tempelanlagen zu untersuchen.

Rollenspiel

Hashim hat ihr die Nachricht geschrieben, dass er nach dem Training sein Frühstück auf dem Dach einnehmen wird. Er schlägt vor, sich in einer halben Stunde dort zu treffen. Also in einer halben Stunde von jetzt an, auch wenn die Nachricht scheinbar schon eine Stunde alt ist.

Das wirkt wie eine gute Idee. Es reicht ja nicht, dass wir wissen, wer es ist, oder es glauben zu wissen, wir müssen das alles ja noch nachweisen und beweisen. Sonst werden wir am Ende verurteilt. Und nach einer Ewigkeit in dem Dorf würde ich ungern den Rest meines Lebens in einem anderen verbringen.

Ich denke, zur Abendzeit wäre es besser. Harash ist eine große Stadt und die Datenbanken sind auch nicht schutzlos. Mit Hetze sind die Ergebnisse sicher schlechter. Es gibt hier guten öffentlichen Nahverkehr durch Stadtbahn und Busse, aber du willst ja vor Ort sicher auch genau schauen, oder?

Ich meine damit, dass die Planung und die Durchführung dieser Angriffe scheinbar nur wenige Tage in Anspruch nehmen. Was wäre, wenn die Kinder oder deren Familien wegen bestimmter Angelegenheiten wie Besuchen oder Urlaub gar nicht verfügbar wären?

Ich versuche es. Aber wenn das Monster es hier wirklich versucht, muss es schon extrem dreist oder irre sein. Und sind die Opfer eigentlich zufällig gewählt, oder gibt es da einen Zusammenhang? Mein Stiefvater war wohl eher impulsgetrieben, aber das heißt ja nicht, dass es der Nachahmer auch ist. Und allzuviel Zeit hat es ja nicht, wenn es unserem Verdacht nach mit einer Band umher zieht.