Beiträge von Araf Hanin

    Rollenspiel

    Seinem Gesicht nach zu deuten, hält er ihre Worte für eine Ausrede. Aber egal was wahr ist, manchmal kann man nur daneben liegen.

    Hm, ein Kodexbuch. Damit kann man einen der Schreinwege öffnen. Das ist nicht gut. Damit kann man zu den verbotenen Schreinen gelangen.

    Rollenspiel

    Er sieht sie immer noch ein wenig misstrauisch an.

    Bist du sicher, dass das Feuer hier war? Ich bin der Ansicht, dass man hier nur die Asche verborgen hat. Das Feuer kann sonstwo gewesen sein.

    Ansonsten haben wir jede Menge Material gefunden; aber das muss erst noch analysiert werden.

    Rollenspiel

    Er schaut sie entgeistert an. Da fällt ihr ein, dass er ihr bei seinem Blick ins Zimmer das bereits gesagt hat. Das fällt ihr aber zu spät ein.

    Du hörst mir nie zu. Daran werde ich mich nie gewöhnen. Aber gut, du bist Agentin und ich nur ein Helfer. Ich werde dann mal die Asche hier mitnehmen, du kannst dir dann bei den anderen beiden anhören, ob sie schon etwas auf den Bändern entdeckt haben.

    Rollenspiel

    Wasser 2, Sturm 2: Jetzt, wo er es sagt, das ist in der Tat alte Asche und kein Staub. Und die Asche sieht aus, als käme sie von verbrannten Knochen.

    Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Außer natürlich, er war verschlossen, weil er defekt ist. Damit ihn niemand verwendet.

    Rollenspiel

    Sie finden keine Spuren im Staub, außer sie hinterlassen selbst welche. Es gibt keine doppelten Böden und versteckten Wände, es ist nur ein kaputter, staubiger Spind.

    Sollen wir den Staub mitnehmen?

    Ich sehe immer noch nicht, was die Terroristen mit deinem Auftrag zu tun haben. Daher agieren diese wohl unabhängig davon. Sag einfach, wann du los willst und wie. Zu Fuß, mit einem Fahrzeug, je nachdem brauchen wir anderen Gepäck und Ausrüstung.

    Wir werden zu Fuß schon ein paar Tage brauchen und mit einem Fahrzeug ist die Strecke auch eine Tagestour oder mehr.

    Du verstehst mich falsch. Nach einem Besuch als Kind bei einer Musikveranstaltung habe ich mit Sicherheit keine Einblicke in die dortigen Vorgänge. Und natürlich ist das ein guter Ort, um etwas zu verbergen, aber das trifft eigentlich auf den Großteil der Stadt zu. Hier könnten Einhunderttausend Menschen leben. Ich gehe aber eher von vielleicht 12.000 aus.

    Hintergrund

    Sturm 2, Wasser 2: Das Personal, die Stadt abzudecken, bekommen sie wohl eher nicht zusammen. Auch nicht mit systematischen Absuchen, da man nicht sicher sein kann, dass die "Gegner" verdächtiges Material an Orten verstecken, die man schon geprüft hat.

    Vor der Bibliothek war mir nicht mal bewusst, dass wir außer den Drohnen überhaupt Überwachung hier haben. Gut, die Verwaltung hat noch passive Dektoren, aber das war es dann auch. Im Tempeldistrikt war ich auch nur einmal. Ist auch nicht mehr als ein Tempel mit Wohnstätten von Priestern, ein großer Garten für Gottesdienste, also Sex, und ein paar Bühnen, wenn mal doch Vorstellungen angesetzt werden, so dreimal im Jahr vielleicht.

    Rollenspiel

    Gerade als die Zwillinge irgendetwas einwerfen wollen, geht Thumar dazwischen. Er ist nun sichtlich ruhiger als zuvor.

    Soweit ich es beurteilen kann, wird das Flüstern nur selten direkt aktiv. Ich glaube, dass es sich um eine nur sehr kleine Anzahl von Personen handelt, einfach damit das Risiko geringer ist. Eine Panik nutzt hier nichts. Wir wissen nicht, warum sie hinter dir her sind. Ich weiß nur soviel: Bei der von dir genannten Person handelt es sich um eine Schamanin, die auf einmal verschwand. Ich nahm bisher an, dass sie einem Unfall zum Opfer fiel und man nur irgendwann, wenn überhaupt, ihre Leiche bergen wird. Warum sie sich dem Flüstern anschließen sollte, ist mir ein Rätsel. Und so sollten wir das Ganze auch bewerten. Als Rätsel, das wir erst entwirren müssen.

    Rollenspiel

    Er blickt Hafsa ernst an.

    Ich kann nicht beurteilen, wie groß die Gefahr für dich ist, wenn überhaupt eine besteht. Aber mir wäre es lieber, wenn sich da andere darum kümmern, weil wir mit der Suche nach einem Mörder genug zu tun haben werden. Wenn der Großwesir davon weiß, dann bist du sicher auch entsprechend abgesichert. Bei all seiner Unberechenbarkeit wird er seine Leute nicht einfach opfern, weil das unfutunisch wäre. Auch nur für einen angeblich höheren Zweck. Er hat mal zu mir gemeint, wenn man so denken würde, dann ist es dieser Zweck offensichtlich nicht wert.

    Hintergrund

    Erde 1: Die Aufrichtigkeit in seiner Stimme ist beruhigend. Ganz ist Hafsas Aufregung nicht gelegt, aber die ruhige Art ist eine Verbesserung.

    Hintergrund

    Sturm 2: Ist der Wind auf einmal auch hier drinnen zu hören?

    Rollenspiel

    In einem Augenblick saß Thumar noch relativ entspannt am Tisch, dann fällt sein Stuhl polternd zu Boden. Er starrt sie in einer völlig unzivilisierten Darstellung von Emotionen mit aufgerissenen Augen an.

    Bei allen Geistern der See und der fünf Winde

    Hintergrund

    Geschichtenerzählerin: Sie hat von den fünf Geistern immer nur als Sturmgeistern gehört, nie als Geister der Winde. Das ist eine sehr eigentümliche, fast herabwürdigende Bezeichnung.

    warum hast du nicht gleich davon erzählt, dass du mit denen Kontakt hattest. Also der bei deiner Rekrutierung.

    Rollenspiel

    Er versucht sich sichtlich zu beruhigen.

    Okay, du wusstest es nicht besser. Aber das ändert alles. Ist der Großwesir verrückt geworden?

    Rollenspiel

    Er starrt dabei die Zwillinge an als wolle er sie dafür persönlich verantwortlich machen. Sie dagegen blicken ihn an als hätten sie mit einer solchen Reaktion keinesfalls gerechnet.

    Hintergrund

    Finsternis 3, Wasser 2: Also in Personenanalyse war sie noch nie gut, aber jetzt, in diesem Zustand, wo Adrenalin und die Situation es anheizen, kann man nicht leugnen, dass die Zwillinge gewisse Ähnlichkeiten mit dem Großwesir haben. Also von ihren Gesichtszügen her. Wie eine weichere und jüngere Version.

    Wir müssen die Planungen ändern. Klar muss das Monster gefunden werden, aber wenn sie hinter dir her sind, dann müssen wir mehr für deine Sicherheit tun. Hast du irgendwelche Gefallen, die du bei der Stiftung Persuna, der Akademie von Persuna oder Aszanah einfordern kannst? Die könnten uns eine Weile vor dem Flüstern des verbotenen Windes verbergen.

    Rollenspiel

    Der verbotene Wind? Ist "Hashnak" der Name eines Sturmgeistes jenseits der fünf bekannten? Ist das Flüstern von Hashnak eine ketzerische Spaltung des Geisterkultes?

    Wie realistisch stellst du dir das vor? Willst du die Kinder zwingen, die Vorstellung zu besuchen, die weder angekündigt noch geplant war. Und du bist nun auch keine Berühmtheit im Geschichtenerzählen. Warum das Ganze überhaupt in einer Bibliothek stattfinden soll, müsstest du auch erklären. Das wird nichts mit kompletter Ablenkung und Unauffälligkeit, vor allem nicht spontan und nicht mit einem Dutzend Familien.

    Angesichts der Tatsache, dass es heute voller ist, sollten wir vielleicht ruhiger sein. Oder soll ich die besagten Bereiche sperren lassen?

    Rollenspiel

    Viele Eltern sind mit ihren Kindern, aber auch anderen Teilen der Familien hier. Nach einiger Zeit wird Hafsa feststellen müssen, dass der spezielle Alkoven durch eine Wand verschlossen ist. Solche Literatur wird man dann Kindern vielleicht doch nicht zu lesen geben - oder vielleicht nicht, wenn deren Eltern in der Nähe sind.

    Was suchst du bei der Wand da? Das ist nur ein Archiv, das sehr selten öffnet. Meist nur, wenn das normale Publikum nicht da ist. Ich war da noch nie. ist da etwas Besonderes?

    Trenn die beiden nicht, Hafsa, so fähig sie im Recherchieren auch sein mögen, wenn hier wirklich jemand herumgeht, der es auf uns abgesehen hat, dann sollten wir die beiden dabei haben. Ich bin sicher, dass wir hier nachts sicher sind, aber tagsüber allein konzentriert bei der Arbeit wenn kein anderer aufpasst. Ich denke nicht, dass das Ereignis von vorgestern ein Zufall war.

    Hintergrund

    Finsternis 3: Der Mann macht einem wirklich Mut. Hier schleichen also tagsüber Meuchler herum? Und da hat man sie gestern ganz allein in die Bibliothek gehen lassen.

    Rollenspiel

    Seine Worte haben auch die Zwillinge verunsichert, denn die schauen sich jetzt misstrauisch um.

    Lass uns die Dinge daher nacheinander gemeinsam abarbeiten. Und dann können wir die Stadt verlassen. Dann wird es ruhiger werden.

    Rollenspiel

    Hat das vielleicht nur mit dem Ort hier zu tun? Nicht mit ihrem Auftrag? Diese Stadt ist damit eindeutig unheimlich. Voller Geheimnisse, Gefahren und offenbar Ketzerei.

    Weil einer der drei Männer von uns geschickt wurden, um dich auf die Schildinseln zu bringen. Oder hast du das vergessen? Der hat uns natürlich auch erzählt, was dort vor Ort passiert ist.

    Rollenspiel

    Jetzt blickt er sie irritiert an.

    Wieso ist es unsere Aufgabe, das herauszufinden? Ist es nicht deine Aufgabe, den Mörder zu finden? Was hat das mit irgendwelchen Hexen zu tun?

    Rollenspiel

    Jetzt meldet sich eher Thumar, deutlich besorgt.

    Was mich auch stört, ist der dritte Mann bei deinem Empfang am Flughafen. Sind das alles nur Leute, die es auf dich abgesehen haben, weil du Agentin bist oder hängt es mit dem Auftrag zusammen? Nicht, dass dahinter ein viel größeres Wespennest steckt. Der Zugbegleiter kann am Ende auch ein Schläfer gewesen sein, der einfach nur zufällig auf dich aufmerksam wurde. Der dritte Mann ist das wirkliche Enigma. Beide sind jedoch schlechte Vorzeichen.