Dich immer zu hinterfragen, kann auch eine Falle sein. Eine gewisse Standhaftigkeit deiner Position, die du dann auch durchbringen kannst, kann sich in Gesprächen und in der Lösung des Falls besser durchsetzen lassen. Aber du hast eine wichtige Sache erkannt: Der Shaikh von Alegon ist mit seiner Untersuchung wohl gescheitert, weil sein Ruf und seine Art ihm ironischerweise Zugriff auf Informationen versperrt, die anderen, wie etwa dir, offen stehen. Dazu gehört aber nicht unbedingt, die Informationen, die er bereits erlangt hat, nochmal komplett neu mühevoll erfassen zu müssen.
Rollenspiel
Ihr Blick ist auf das Tal und die Ferne gerichtet.
Wie du festgestellt haben wirst, handelt es sich bei den Abschirmenden Inseln um eine Domäne des Geisterkultes und die meisten der Bewohner um Zuarbeiter und Vertraute. Der Geisterkult nimmt erhebliche Rücksicht auf traditionelle Verbindungen und Überlieferungen. Und dazu gehört auch die theoretische Legitimität von Dorfvorstehern und deren Entscheidungsgewalten. Entsprechend ist es einer solchen Dorfvorsteherin zum Nachteil der Bevölkerung möglich, Fortschritt zu blockieren. Da hat die extreme Toleranz und Zurückhaltung des Geisterkultes auch erhebliche Nachteile. An anderer Stelle mag sie von Vorteil sein, aber die Bewahrung der seltsamen Eigenschaften der Inseln lässt keinen Gewinn erkennen. Das sehe ich, nehme ich an, ähnlich wie du.
Rollenspiel
Sie zieht ein Datenpad hervor und schaut es kurz an, bevor sie es wieder wegsteckt.
Vielleicht hilft dir die Erfahrung ja am nächsten Ort, um deine Arbeitsweise zu verbessern, so dass du nicht mehr alles hinterfragen musst. Damit ist meine Zeit in deiner Gegenwart aufgebraucht.
Hintergrund
Finsternis 3: Was für eine seltsame Formulierung.
Vielleicht werden wir uns einmal wiedersehen, aber ich wünsche dir in jedem Fall die Kraft, die Situation zu lösen.
Rollenspiel
Damit schwingt sie sich über die Brüstung, um sich von der Seite des Turms zu stürzen.
Hintergrund
Finsternis 3: Völlig irre, aus der Höhe ist das tödlich!
Rollenspiel
Nur scheint kein Körper auf dem Boden aufzuschlagen.