Beiträge von Ishri Gibari

Sie wirft ihm einen Blick zu.

Hintergrund

Schatten 3: Er ist nur ein wenig mörderisch, bei normalen Menschen wäre es wahrscheinlich Sorge.

So spät ist es nicht und ich habe auf dem Flug gegessen. Du solltest deine Nerven schonen. Aber du wirst Hafsa Behroozia mögen. Sie ist ein friedlicher Mensch und hat gelernt, sich von Problemen fernzuhalten.

Hintergrund

Schatten 3: War der letzte Satz irgendwie sarkastisch gesprochen? Oder hat er sich das in seiner Müdigkeit nur eingebildet?

Sehr gut.

Rollenspiel

Sie führt ihn zu einem Wagen und gibt ihm den Autoschlüssel, bevor sie auf den Beifahrersitz sinkt. Dann stellt sie die Adresse auf dem Navi ein.

Dann fahr los.

Rollenspiel

Die Straßen sind hier so breit und gut gebaut, dass er sich schon sehr dumm anstellen müsste, um falsch zu fahren.

Nicht gleich weglaufen. Du weißt doch gar nicht, wo du hinmusst.

Rollenspiel

Hatte er sie nicht abgehängt? Jedenfalls tauchte die seltsame Irre in ihrer Robe auch hier bei ihm auf.

Komm, ich bringe dich zum Auto.

Hintergrund

Finsternis 2: So interessant es auch wäre, er würde es wohl nicht schaffen, vor ihr zu fliehen, bevor sie erneut versucht, ihn mit ihren Fahr"künsten" umzubringen.

Rollenspiel

Nachdem er diese verlassen hat, bringt Ishri ihn zum Schalter, wo er als "besondere Persönlichkeit" durch alle Kontrollen kommt und in einen Flug nach Mashin. War er da jemals gewesen, in dieser Residenzstadt auf Vashir? Immerhin scheint Ishri nicht mitzukommen, so dass er den abgetrennten Bereich im Flugzeug für sich allein hat.

Rollenspiel

Ohne weitere Verzögerungen bringt ihn die Frau zu einem Fahrzeug. Das Auto wird zweifellos von einer Irren gesteuert, für die Verkehrsregeln mehr so Richtlinien sind. Ohne Rücksicht auf Kiarans Magen oder andere Verkehrsteilnehmer missachtet Ishri Ge- und Verbote. Als sie schließlich am Flughafen zu stehen kommen, fühlt sich Kiaran wie im Krieg. Er ist schweißgebadet und sein Magen scheint zwischen den Kniekehlen zu hängen. Seine Gelenke schmerzen und sein Nacken ist steif.

Du fährst nach Hause und wirst für deine Zeit entschädigt. Was denn auch sonst?

Hintergrund

Schatten 3: Die Verwunderung in ihrer Stimme ist echt. Alles andere wäre ja Ketzerei und das zu unterstellen, ist schon ein wenig stark. Hier in einer öffentlichen Umgebung wird ihn auch eine angebliche Irre wie Ishri nicht mal eben umbringen. Und warum später Zeit auf ihn verschwenden?

Rollenspiel

Wie in der Hegemonie üblich, hängen überall Überwachungsgeräte. In der Regel Kameras, aber auch Chips. Und natürlich ist das jedem bekannt. Es wird also niemand verborgen ausspioniert, sondern alle direkt überwacht. Aber Wanzen sind dazu zu ungenau. Die findet er also eher nicht.

Der Großwesir hat dich ausgewählt. Aber das wird er dir sicher persönlich sagen. Ob du sein Angebot annimmst, kannst du dann immer noch entscheiden. Und ich bin Ishri Gibari.

Hintergrund

Sturm 1: Von der hat er im Netz schonmal gehört. Die Frau soll eine Hexe sein. Und reihenweise Leute umbringen. Völlig unberechenbar. Aber okay, kommt darauf an, ob man alles glaubt, was im Netz steht.

Ich führe dich dann die Treppe hoch zum Büro. Ist das in Ordnung für dich?

Das war früher die Versammlungshalle des Stadtteils hier. Mittlerweile wurde sie dauerhaft dem Großwesir als Vertretung in der Stadt zugewiesen. Es handelt sich um die Hallen des Flammensteins, weil darin alles mit Rubinen geschmückt ist. Also nicht alles, aber die Konferenzsäle.

Hintergrund

Finsternis 2: Alles würde wahrscheinlich auch die gesamte Hegemonie in den Ruin treiben. Na vielleicht nicht die ganze, aber einen nicht unbeachtlichen Teil.

In den Sanitäranlagen kannst du dich frisch machen.

Rollenspiel

Als sie das Gebäude schließlich betreten, kommen sie an entsprechenden Anlagen vorbei. Natürlich sauber, gepflegt, mit Duschkabinen und warmen flauschigen Handtüchern.

Rollenspiel

Nachdem sie den Molloch, der sich Persuna nennt, endlich erreicht haben, landen sie in einem abgeschirmten Viertel, in dem nach Kiarans Informationen die Stadtverwaltung sitzt. Aber das Gebäude, in das er von Ishri geführt wird, hat er noch nie gesehen. Real natürlich gar nicht, aber auch im Netz nicht. Dabei ist der Bau durchaus repräsentativ und einprägsam. Allerdings ist Persuna auch so gewaltig, dass man wahrscheinlich vier Leben lang bräuchte, um wirklich alle Wunder zu sehen.

Immerhin kommt ihnen niemand in die Quere. So wie Ishri ihn führt, laufen die Leute geradezu vor ihm weg oder gehen einfach nur hastig aus dem Weg.

Hintergrund

Schatten 3, Finsternis 2: Im Hubschrauber war es nicht zu sehen, aber jetzt wirkt ihre Präsenz irgendwie deutlicher, aber auch düsterer, wie ein drohender Sturm, eine Warnung.

Ich verstehe, du stehst offenbar unter Schock. Ich werde dich zum Großwesir bringen und hoffe, dass du dich schnell erholen kannst. Mach dir keine Sorgen. Ich werde diese Verbrecher aus dem Verkehr ziehen.

Hintergrund

Schatten 3, Finsternis 2: Es ist ziemlich offensichtlich, dass sie das endgültig meint, eine schon recht ketzerische Aussage. Allerdings macht die Frau auch nicht dein Eindruck, als würde sie kümmern, ob das jemanden stört.

Rollenspiel

Unter ihnen braust die Landschaft dahin, im grellen Sonnenlicht kann man Küsten und Waldgrenzen gerade so erahnen.

Dich immer zu hinterfragen, kann auch eine Falle sein. Eine gewisse Standhaftigkeit deiner Position, die du dann auch durchbringen kannst, kann sich in Gesprächen und in der Lösung des Falls besser durchsetzen lassen. Aber du hast eine wichtige Sache erkannt: Der Shaikh von Alegon ist mit seiner Untersuchung wohl gescheitert, weil sein Ruf und seine Art ihm ironischerweise Zugriff auf Informationen versperrt, die anderen, wie etwa dir, offen stehen. Dazu gehört aber nicht unbedingt, die Informationen, die er bereits erlangt hat, nochmal komplett neu mühevoll erfassen zu müssen.

Rollenspiel

Ihr Blick ist auf das Tal und die Ferne gerichtet.

Wie du festgestellt haben wirst, handelt es sich bei den Abschirmenden Inseln um eine Domäne des Geisterkultes und die meisten der Bewohner um Zuarbeiter und Vertraute. Der Geisterkult nimmt erhebliche Rücksicht auf traditionelle Verbindungen und Überlieferungen. Und dazu gehört auch die theoretische Legitimität von Dorfvorstehern und deren Entscheidungsgewalten. Entsprechend ist es einer solchen Dorfvorsteherin zum Nachteil der Bevölkerung möglich, Fortschritt zu blockieren. Da hat die extreme Toleranz und Zurückhaltung des Geisterkultes auch erhebliche Nachteile. An anderer Stelle mag sie von Vorteil sein, aber die Bewahrung der seltsamen Eigenschaften der Inseln lässt keinen Gewinn erkennen. Das sehe ich, nehme ich an, ähnlich wie du.

Rollenspiel

Sie zieht ein Datenpad hervor und schaut es kurz an, bevor sie es wieder wegsteckt.

Vielleicht hilft dir die Erfahrung ja am nächsten Ort, um deine Arbeitsweise zu verbessern, so dass du nicht mehr alles hinterfragen musst. Damit ist meine Zeit in deiner Gegenwart aufgebraucht.

Hintergrund

Finsternis 3: Was für eine seltsame Formulierung.

Vielleicht werden wir uns einmal wiedersehen, aber ich wünsche dir in jedem Fall die Kraft, die Situation zu lösen.

Rollenspiel

Damit schwingt sie sich über die Brüstung, um sich von der Seite des Turms zu stürzen.

Hintergrund

Finsternis 3: Völlig irre, aus der Höhe ist das tödlich!

Rollenspiel

Nur scheint kein Körper auf dem Boden aufzuschlagen.