Beiträge von Die Zwillinge

Du musst dir da keine großen Hoffnungen machen. Das Material ist nicht hier. Außer natürlich das hier ist alles gefälscht an Angaben, dann kann das Material auch hier sein. Oder noch perfider, es kann vernichtet worden sein. Sollen wir zur Sicherheit alle Räume des Personals durchsuchen?

Hintergrund

Erde 1: Da es nichts bringt, sich über Dinge auszulassen, die sie eh nicht beeinflussen kann, lässt sie die erstmal los.

Und Aufsehen erregen wir in jedem Fall. Die Leute haben Augen im Kopf und egal ob es deinen Präferenzen entspricht oder nicht, so sehen wir alle durchaus gut aus. Wir werden also nirgendwo unbeachtet sein. Ich meine aber, dass das egal ist. Wir haben unsere Aufgaben und ziehen diese durch. Ob man sich hinterher an uns erinnert - was man in jedem Fall tun wird - spielt keine Rolle.

Die Frage kann leider keiner beantworten. Wir wissen ja nicht wie viele davon wissen und ob das im Vergleich zu anderen Dingen viele oder wenige Eingeweihte sind. Aber es gibt hier einen Tunnel, der neben dem offiziellen Eingang in die Stadt führt. Laut Thumar zum Tempeldistrikt. Der weitgehend leer steht, weil hier die meisten an den Geisterkult glauben.

Naja, die Putzkraft wusste schon davon, hat aber vielleicht Anweisungen, den Raum zu missachten und scheint das laut Aufzeichnungen auch zu tun. Zusätzliches Personal zu organisieren sollte kein Problem sein. Aber es ist immer die Frage, wieviele Leute man einweihen will. Und wie man die beschäftigt.

Rollenspiel

Die beiden kommunizieren stumm miteinander.

Hintergrund

Finsternis 3: Das ist ein wenig unheimlich, weil man zwar davon liest, aber es nicht so wirklich glauben kann.

Wir können ja auch selbst versuchen, es herauszufinden, wo die sind. Darum sind wir ja hier in der Verwaltung.

Rollenspiel

Der unbesonnere Zwilling verzieht missmutig das Gesicht.

Die Bänder werden jede Woche geleert und nach dem aktuellen warst nur du da. Der Reiniger ist zwar außen an der Tür vorbeigelaufen, hat den Raum jedoch nicht betreten. Wer immer dort drin reinigt, er war es nicht oder in den letzten drei Tagen nicht.

Und die Aufnahmen werden wohl außerhalb abgelegt, wenn überhaupt.

Wir haben ja nicht viel Zeit bisher gehabt. Nur soviel um feststellen zu müssen, dass der gesamte Abschnitt da unten sofort konfisziert werden muss. Und dass die paar Bücher, die wir bisher analysiert haben, von einer Person geschrieben wurden, weil die Art zu schreiben, dann doch zu ähnlich ist. Soetwas kann man nur begrenzt imitieren. Das soll aber nicht sagen, dass dort nicht auch andere Werke stehen können. Aber die müssen allesamt dort weg. Und wir müssen jeden Angestellten oder Verantwortlichen verhören lassen.

Rollenspiel

Die beiden sehen konzentriert und aufmerksam aus. Und kein wenig ängstlich.

Für die Leerung des Archivs benötigen wir auf jeden Fall mindestens den Rest des Tages.

Darah al-banabi?!

Rollenspiel

Ruft der Hafsa emotional auffälligere Zwilling im gleichen Augenblick als Thumar ausruft:

"Zitayane Ashrum!?"

Rollenspiel

Darauf starren sich alle wechselseitig und auch Hafsa an bis der besonnenere Zwilling das Wort an sich nimmt.

Darah al-banabi hat mit dem Akashir Liragh zu tun. Wenn es einen Teilstaat gibt, der in der Hegemonie der Ketzerei am nächsten steht, dann Liragh. Da das nicht der echte Name der Person ist, wenn sie denn überhaupt einen echten hat, dann ist es schon sehr dreist, sich mit den Kultisten anzulegen. Oder es geschieht mit deren Zustimmung.

Wenn das Flüstern der Auswahl der Agenten so nahe ist, dann geht das Problem tiefer. Wenn aber deine Rekrutierung bekannt ist, dann ist der Großwesir im Bilde. Aber ich habe keine Ahnung, was er da plant. Oder warum du für das Flüstern interessant bist. Darauf zielte doch deine Frage?

Hintergrund

Finsternis 3: Sie hat das Gefühl, dass sie mit einer der wenigen Personen gesprochen hat, die genau weiß, um wen oder was es hier geht.

Rollenspiel

So ernsthaft hat sie die Zwillinge nicht mal heute morgen erlebt. Jede Lässigkeit fällt von der Gestalt vor ihr ab. Ernst blickt er ihr im minimalen diffusen Gesicht genau in die Augen.

Wir sind hier sicher. Das Flüstern von Hashnak besteht aus einem Haufen Feiglinge, welche die persönliche Konfrontation scheut.

Rollenspiel

Von dieser terroristischen Bedrohung hat sie wie die meisten Futunen schon einmal gehört. Aber das war es dann auch schon. Während die Aufstände von Saredash lang und breit behandelt wurden und einige der Mitglieder von Makratiin medienwirksam verhaftet wurden, gibt es vom Flüstern von Hashnak nichts. Nicht einmal, was Hashnak bedeuten soll.

Aber komm ruhig nach oben in den Aufenthaltsraum. Da können wir weiterreden.

Rollenspiel

Er führt sie in den Gang und schließt sorgfältig die Tür hinter ihr, dann zu einem Treppenaufgang mit einer Notbeleuchtung und dann vier Stockwerke hoch in ein Dachgeschoss, wo unter der Kuppel an einem Tisch sein Bruder und Thumar über einem Plan gebeugt stumm kommunizieren zu scheinen.

Ich habe Hafsa gefunden. Vielleicht wollt ihr hören, was sie gefunden hat?

Rollenspiel

Die anderen Familien haben das Gebäude trotz Regen auch fluchtartig verlassen. Dann öffnet sich eine fast völlig unsichtbare Tür in der Wand, die einen Wartungskorridorbereich und einen der Zwillinge enthüllt.

Also deine Ablenkung war gut, aber den Strom hättest du nicht abschalten müssen. Wollen wir in den hiesigen Verwaltungsraum gehen? Der ist unter dem Dach, nur eben nicht für das Publikum gedacht.

Wenn du diesen Bereich in einer vollen Bibliothek wirklich sperren kannst, ohne Aufmerksamkeit zu erregen und die ganzen kleinen Kinder samt ihrer Familien verärgern, aber gleichzetig ablenken willst, dann innerhalb von Minuten. Kannst du das?

Hintergrund

Finsternis 3: Das hat Hafsa noch nie versucht, es hört sich auch etwas schwierig an, das mal eben zu viert zu erreichen.

Rollenspiel

Und so setzen sich die anderen auch in Bewegung. Thumar schmollt scheinbar ein wenig, wie er da hinterher schlendert. Kein Klopfen an Palmen, keine Anleitung für kurze Wege, keine Bemerkungen zur Stadt. Aber dafür hat Hafsa nun "ihre Jungs", die Türen öffnen und Wege erschließen, die den Weg auf eine halbe Stunde verkürzen und ihr die anstrengenden Wege spart.

Und hier ist der Garten der lachenden Möwen. Der heißt so, habe ich gelesen, weil der Künstler ein seltsames Faible für Möwenstatuen hatte. Nach meinen Informationen wurde der hiesige Stein aus Vashir importiert, die Einlegearbeiten aber aus Halbedelsteinen aus Solaman bestehen. Die kleinen Statuen sind zur Feier des Möwentanzes, eines berühmten Bildes von Ghani Fadai, die der Künstler hier zeitlebens umwarb, wie auf diesem Bild arrangiert worden.

Und hinter dieser Tür dort gibt es eine Treppe, welche zur Terrasse vor der Bibliothek führen.

Rollenspiel

Und das ist dann auch so.

Was unser dramatischer Freund dir nicht sagen will, ist der Umstand, dass wir diesen Garten räumen sollten, weil die Gefahr besteht, dass die Abtrünnige hier ihren Kult hingeschickt hat. Oder Teile davon.

Rollenspiel

Der Besonnere der beiden lächelt Hafsa freundlich an, nachdem er von seinem Pad aufgeschaut hat. Er belegt Thumar mit einer obszönen Geste.

Ich denke, er glaubt, dass sich die hier herumtreiben und wir von denen Abstand halten sollten, damit sich die Fälle nicht noch mehr mischen. Das ist nicht dumm angesichts der verschiedenen Zielrichtungen. Aber du kannst dir sicher sein, dass wir - auch wenn wir natürlich keine Elitesoldaten sind - soviel Verteidigungskampfsport beherrschen, um nicht einfach nur leichte Opfer zu werden. Unser Vater würde sich schämen, wenn wir das nicht könnten. Und das würde sein Bild dann doch zu sehr beeinträchtigen.

Rollenspiel

Sein Lächeln deutet daraufhin, dass sie trotz der scheinbaren Selbstbezogenheit der Person ein gutes Verhältnis zu ihrem Vater haben. Die beiden groß zu ziehen, kann auch nicht leichtgefallen sein. Oder vielleicht hat der Mann sie auch einfach verzogen.

Das mit den Generationen habe ich schon verstanden. Und meine Frage bezog sich darauf, ob er der erste war, der außerhalb der Inseln aktiv wurde. Wir wissen ja nicht, ob davor jemand aktiv war UND ob der außerhalb der Inseln aktiv war oder vielleicht gar nicht auf den Inseln aktiv war.

Und ich kann genauso gut mitkommen, aber du musst wissen, wie wichtig und zeitnah welche Recherchen erledigt werden sollen. Wenn heute abend ausreicht, dann kann ich auch mitkommen, wenn es am besten gestern hätte erledigt werden sollen, dann bin ich hier besser aufgehoben. Das gilt auch für diese, warte. . .

Rollenspiel

Die Augen der beiden Brüder weiten sich und sie schauen sich erschrocken an.

Jyra Ubhon??? Die Herrin der Krähen?!

Hintergrund

Geschichtenerzähler: Huh, über die Herrin oder Gebieterin der Krähen sind Geschichten im Umlauf, angeblich hat sie Dutzende Krähen abgerichtet und trainiert, damit diese für sie spionieren oder sie verteidigen oder Nachrichten befördern. In manchen Geschichten sind es auch Fledermäuse. Aber ihr Name wurde nie erwähnt.

Finsternis 3: Haben die beiden vor der etwa Angst?

Ich habe tatsächlich ein paar Fragen.

Rollenspiel

Der junge Mann, den Hafsa als gelassener identifiziert hat und sich scheinbar um die Netzwerksicherheit oder Datennetzwerke allgemein zu kümmern scheint, hat sein Pad aus der Hand gelegt und mustert sie aufmerksam.

Du meintest, der älte Sohn der Schamanin wäre der Erste, der seine Aktivitäten außerhalb der Inseln ausgeführt hat. Wie kommst du darauf, dass er der Erste war?

Du bezeichnest die Inseln als Ursprung, aber was ist, wenn wir auch anderswo Spuren finden? Sollten wir dann versuchen, diese in die von dir aufgeworfene Zeitlinie einzufügen oder kann auch ein anderer Ursprung möglich sein?

Die Untersuchungen über den älten Bruder Thumars kann ich gerne übernehmen. Dann würde ich jedoch hier vor Ort bleiben wollen. Außer das eilt nicht, dann kann ich auch mitkommen und das später erledigen.

Hintergrund

Erde 1: Der Entspannungseffekt tritt sofort ein, mittlerweile ist sie ja so einiges gewöhnt. Entsprechend lässt der Druck bald nach.

Wir können anfangen, hier gibt es keine passiven Empfänger und die nächste Drohne kann ich in der Zeit umlenken oder blenden.

Rollenspiel

Beide haben seltsame Arbeitspads herausgeholt, auf denen sie konzentriert herumtippen. Thumar ist hinzugekommen, da sie ja nun wieder im Garten sind und beobachtet die Umgebung genau.