Tropenholz: Nabak & Geisterkult

  • Aapaam Merizadi, mein lieber Bruder,


    die Weisheit des Landes wohnt Deinem Sehnen inne. Es ist nicht leicht, im Einklang mit ihm zu leben, doch wenn du das Leben achten willst und auch zu geben bereit bist, so kannst Du auch nehmen. Und so werden die Jünger des Sturms zu Dir gelangen und Dir offenbaren, was getan werden kann, von euch selbst ohne die Hilfe anderer. Denn alles was Du suchst ist bereits in Dir. Und so wird alles Dir offenbar und der Segen des Landes auf Dir liegen. Wir werden uns auf die Pilgerfahrt begeben und bald bei Dir eintreffen.


    Ganeb Hathar, Weiser des Sturms, der mit den Bäumen spricht

    R O L L E N S P I E L:

    Man lässt mitteilen, dass Ganeb Hathor jederzeit willkommen ist.

  • Nabak

    Hat den Titel des Themas von „Tropenholz: Nabak & Geisterwelt“ zu „Tropenholz: Nabak & Geisterkult“ geändert.
  • R O L L E N S P I E L:

    Der Weise, ein dürrer junger Mann mit wässrigen Augen und Händen wie Schraubstöcke sowie struppigen schwarzen Haar trifft mit einigen anderen sehr dünnen Menschen in Roben ein.


    "Nun, wer will sich denn mit uns auf Pilgerschaft begeben? Wem können wir die Saat der Zukunft offenbaren?"

    Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

  • Ich würde mich freuen, wenn ich mich würdig für die Saat der Zukunft erweise. Ich gehe mit euch auf Pilgerschaft.


    R O L L E N S P I E L:

    Sagt ein junger Mann, der von der Regierung ausgewählt wurde. Sein Haar ist pechschwarz und sein Gesicht bereits von der vielen Sonne gegerbt. Er ist drahtig, aber doch im Rahmen seines eher schlanken Körperbaus muskulös.

  • R O L L E N S P I E L:

    Die Weisen nicken gemessen.

    "Würde ist immer ein gutes Ziel, aber Bestimmtheit ist umso wichtiger. So lass uns in die Wälder ziehen. Dort werden wir nach einer Woche Wanderung an unser Ziel kommen."

    Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

  • R O L L E N S P I E L:

    Die Pilger ziehen dann Richtung Südosten voran, auf Landwegen und zum Teil alten Pilgerpfaden abseits der Straßen und Schienen, und es artet wirklich in Wanderschaft aus, da die Pilger bei Sonnenaufgang aufbrechen und bis auf zwei kleine Rasten bis Sonnenuntergang laufen, wo es dann ein etwas gehaltvolleres Essen gibt. Das wird vor allem in der feuchttropischen Nachmittagshitze zur einer besonderen Tortur, vor allem da es wirkt, als würden die dürren Vogelscheuchen auf den kräftigen jungen Mann Rücksicht nehmen. Nach einer Woche Wanderung erreicht man schließlich den äußeren Waldsaum, wo man in einem Dorf eine Rast von mehr als einem halben Tag einlegt, bevor es in den Wald gehen soll. Hier decken sich die Pilger mit neuer Kleidung gegen Witterung und Tiere ein und stocken ihre Vorräte auf. Als klar wird, dass sie direkt zum Geisterkult gehören, trennen sich die Dorfbewohner unter energischen Bestehen ohne Gegenleistung oder Protest von den gewünschten Dingen.

    Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

  • R O L L E N S P I E L:

    Der Mann ist zwar ein sportlicher Typus, der durchaus eine gewisse Erfahrung hat, aber mit den Pilgern des Geisterkultes kann er nicht mithalten und der Verdacht, dass wohl Rücksicht genommen wird, dürfte der Tatsache entsprechen. Er ist nichtsdestotrotz äußerst gewillt dieser Pilgerschaft nachzukommen. Er versucht abseits dessen mit offenem Interesse mehr über seine Mitpilger und den Geisterwelt zu erfahren. Auch er ist über die Reaktion der Dorfbewohner etwas überrascht, da er so etwas nicht erwartet hätte.

  • R O L L E N S P I E L:

    Nachdem man sich mit neuem Proviant und aktuellen Karten eingedeckt hat, geht es an Wasserläufen hinein in die grüne Hölle. Am Anfang ist der Weg einfach nur ätzend, anstrengend und durch lange Wartezeiten auch nervlich belastend, wenn Sumpflöcher, Raubtiere und giftige Pflanzen umgangen werden müssen. Am dritten Tag wird er dann absolut altraumhaft, denn es geht dann noch ans Klettern durch Geröll, mit Wasser, das einem entgegenfließt und Schlangen, welche hier nisten.

    Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

  • R O L L E N S P I E L:

    Schließlich gelangen die Wanderer auf ein Plateau, von dem sich ein prachtvoller Ausblick auf das Grün des Regenwaldes unter ihnen bietet. Auf dem Plateau stehen alte Ruinen, verfallene Gebäude um eine Stele herum, die in hervorragenden Zustand zu sein scheint, nur leicht von der Witterung betroffen. Auf dieser Stele, so zeigen es die Pilger, ist in Bilderschrift zu sehen, wie Bäume möglichst behutsam gefällt werden und zu verarbeiten sind, um die umliegende Natur möglichst wenig zu beeinträchtigen. Und auf diesem Plateau weisen die Pilger auf wichtige Brutgebiete seltener Tierarten hin, Oasen der Wildnis, die nicht angetastet werden sollten. Sie deuten Vogelrufe und die Bewegungen der Bäume, den Lauf von Wasser, das zwischen den Wipfeln hindurchglitzert und die Trampelrouten von Großwild.

    Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

  • R O L L E N S P I E L:

    Fasziniert versucht der junge Mann dien ganzen verschiedenen Eindrücke aufzunehmen. Seine Müdigkeit fällt in kindlicher Neugierde fast etwas von ihm ab, aber alles scheint er noch nicht zu verstehen und überlegt auch gleichzeitig, wie sich diese weisen Erkenntnisse in die Moderne übertragen lassen können. Er macht sich soweit es geht auch Notizen und versucht auch gerade den Naturschutz ins Auge zu fassen. Man merkt, dass er beeindruckt ist.

  • Gut, dann werden wir jetzt einen höheren Ort aufsuchen als diesen. Achte dabei darauf, dass du langsam gehst, die Luft kann dort oben sehr dünn werden. Von dort können wir noch viel mehr geeignete Orte sehen, vor allem einen, an dem dringend zur Gesundheit des Waldes wieder Holz entfernt werden sollte, weil er vor zwei Jahrhunderten bewirtschaftet und dann vergessen wurde - und mancher Platz einfach nicht so einfach wieder verwildert.


    R O L L E N S P I E L:

    Damit machen sich die Pilger auf, einen steilen Hang zu erklimmen. Dieser ist schlangenfrei, aber ungleich schwerer zu erklettern, vor allem ohne Seile und Haken. Oft muss man über Moos und Fels hinaufkriechen, was Kleidung und Haut nicht gerade gut tut. Es hat schon etwas von Überlebenstraining für einen dieser Extremwettbewerbe.

    Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

  • Danke für deine Hinweise und deine Hilfe. Ich werde mein Bestes tun.


    R O L L E N S P I E L:

    Die Erleichterung des jungen Manns wird kurz nach ihrem Aufflackern wieder erloschen als er merkt wie hart der Aufstieg ist. Aber immerhin keine Schlangen denkt er sich. Er fragt sich innerlich wie es sein kann, dass diese Pilger scheinbar überhaupt keine Anstrengungen verspüren.

  • Gut, wir werden auch demnächst einen halben Tag an einer besseren Stelle rasten, um unsere Kraftreserven zu regenerieren. Samir und Urathi sind schon fast am Ende.


    R O L L E N S P I E L:

    Er weist dabei auf zwei Pilger am Schluss, denen man das nicht ansieht.


    Ein halbe Stunde weg hinauf findet sich ein geschützte Mulde mit überhängenden Bäumen, die auch eine Quelle und einen kleinen Teich besitzt. Dort finden wir Schutz vor Tieren und Witterung und können unsere Wasservorräte auffüllen.

    Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!