Die letzten Jünger

    • Offizieller Beitrag
    R O L L E N S P I E L:

    Auch wenn die futunische Administration die Auseinandersetzungen mit der Sekte Totenwald nutzte, um der Welt einen Bürgerkrieg vorzutäuschen, um mal eben einen erheblichen Teil der Streitkräfte zu modernisieren, täuschen die Ereignisse dennoch nicht darüber hinweg, dass Auseinandersetzungen mit einem militanten Todeskult tiefe Spuren und nicht unwesentlichen Sach- und Personenschaden hinterlassen. Entsprechend fordernd waren auch der mühsam erkaufte Sieg über die Bewegung, welche der futunischen Philosophie diametral entgegen gesetzt ist, und die Kämpfe für die Inhaftierung ihrer Reste. Doch noch sind nicht alle der verbliebenen Kultisten gefasst.


    Die Spieler werden als Ermittler von den Behörden ins östliche Tarawa entsandt, um sich umzuhören und Gerüchte aufzuschnappen. Sollten sie sich entschließen, den ein oder anderen Verdächtigen selbst zu konfrontieren, kann es hierbei zu handfester Gewaltanwendung kommen - und zwar gegen die Spieler, da kein rechtgläubiger Blutgeborener Gewalt gegen andere Futunen ausüben würde(das wird unnachgiebig bestraft).


    Hintergrund:

    Die Kampagne dient dem Kennenlernen der Unterschiede zwischen Tarawa und dem Rest der futunischen Provinzen. In Tarawa ist man in der Regel wesentlich toleranter, was leider auch vielen Kultisten ermöglicht hat, sich hier leichter zu verbergen. Daneben erklärt die Kampagne viel davon, wie nun der Glaube und die Moral in Futuna aufgebaut sind. Es ist eine Mischung zwischen Detektivgeschichte und Esoterik - mit optionaler Action, wenn das aktiv angestrebt wird. Es stellt die einzige der drei Anfangskampagnen dar, in der die Spielercharaktere sterben können, wenn sie bestimmte Handlungen in Bezug auf die Kampagne durchführen(an Unfällen und Dummheit kann auch jeder Futuna immer mal wieder sterben).

  • Gilgamesh

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!