Kanth: Schreiben an Karaan Shapaur, Gesandter von Aszanah für Solaman

  • Als schlimm würde ich es nun nicht bezeichnen, aber besonders die repräsentativen Bereiche wurden so ausgestattet, dass sie "reiche Bescheidenheit" ausdrücken. Mit anderen Worte sind sie so geschmackvoll hervorgehoben, dass sie nicht aus dem Stadtbild fallen und dennoch ein repräsentables vollendetes und erdbebensicheres Ganzes bilden.

  • Weil die Gebäude daneben genauso "bescheiden" sind und so gebaut wurden, dass sie einander harmonisierend unterstützen. Darauf wird in der Stadt geachtet. Aber die Oberstadt von Mehita und Mashin sind in ästhetischer Hinsicht noch einen Zacken besser, vom Wasserpalast von Goman ganz zu schweigen.

  • Wie wurde diese Harmonie sichergestellt? Weist du das?

    Wenn Kanth nach und nach wieder aufgebaut wird, soll es ja am Ende nicht wie ein Flickenteppich aussehen.

    Hm, man könnte die ersten Gebäude natürlich außen unverziert lassen, und diese erst nachfügen, wenn genug neue Gebäude stehen, aber es wäre natürlich hübscher, sich gleich auf ein Aussehen festzulegen, aber ohne zu Wissen welche Gebäude später in der Nachbarschaft entstehen, kann wohl kaum diese vollendete Harmonie erreicht werden.

  • Durch viel Geld und strenge Bauvorschriften haben sie das wohl geschafft, aber ich bin nur ein Beobachter von Architektur, kein Experte. Die Naivlinge vom Bund des Einhorns schwafeln viel von Demokratie und Freiheiten ohne Notwendigkeiten zu beachten, aber von Stadtplanung verstehen sie etwas. Natürlich kannst du da auch Tiamat fragen, aber deren Zeit ist fast abgelaufen. Oder du fragst die Stiftung wenn du wirklich verzweifelt bist. Aber ich halte dich für intelligenter als mit der Unterschicht Geschäfte einzugehen.

  • Das ist kein Problem, es ist nichts besonderes, aber e erfüllt seinen Zweck und steht mir genau für soetwas momentan zur Verfügung.

    Im nächsten Jahr dürfte es sich aber sicherlich lohnen, über die Anschaffung von ein oder zwei Fahrzeugen nachzudenken, die etwas mehr hermachen.


    R O L L E N S P I E L:

    Nachdem er kurz mit seiner Sekretärin gesprochen hat, kommt ein paar Minuten später ein Kanth Tours Kleinbus vorgefahren.


    Nun, dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend und ich hoffe wir haben bald wieder die Freude uns unter so angenehmen Umständen wiederzusehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!