Im Stützpunkt ist am Schichtbeginn etwas in Unruhe. So werden die beiden Schwestern von ihren Dienstpflichten weggeholt, weil irgendein Arsham scheinbar sie beide selbst sehen will. Da sie Teil der Streitkräfte der Fraktion sind, kann es sich nur um Harkal Assumaz handeln, da jede Fraktion für ihre eigenen Streitkräfte nur einen Arsham besitzt. Sie hatten bisher nur von weitem mit dem Mann zu tun, der ein gewaltiger Tarawari von fast zwei Meter Größe ist und mehr aussieht als wäre er gebaut statt geboren worden. So als könnten sie nicht allein gehen, werden die beiden in ein Büro geleitet, das eher zivilen Zwecken dient.
Es ist wie in Futuna üblich mit der Faust über dem Herzen zu salutieren, doch der Arsham winkt stirnrunzelnd ab. Er beginnt ohne Begrüßung oder Umschweife zu sprechen.
Ich habe eure Entlassung aus dem Dienst der Fraktion veranlasst. Der Großwesir hat zwei geeignete Personen für einen Auftrag angefordert, der auf Grund seiner Natur nicht im Rahmen unserer Struktur absolviert werden kann. So es euer Wunsch ist, könnt ihr danach wieder in den Dienst der Fraktion treten, wobei euch euer DIenst angerechnet wird, den ihr hier ableistet. Über eure Eignung habe übrigens nicht ich entschieden. Eure Namen wurden direkt als geeignet in der Nachricht des Großwesirs an mich bezeichnet.
Parshan: An der Sache ist trotzdem eine Menge seltsam. Der Großwesir hat rechtlich weder die Mittel noch die Befugnisse, Fraktionen irgendetwas zu befehlen, noch kann er gar in deren Streitkräftestruktur eingreifen. Schon gar nicht wäre es ihm möglich, den Oberbefehlshaber einer solchen Teilstreitkraft als einfachen Boten einzusetzen. Diese erlernten Fakten beißen sich mit der hier abgebildeten Realität und mit allem, was beide Schwestern im Unterricht gelernt haben.
Gibt es Fragen oder Anliegen von eurer Seite, bevor ich euch nach Mehita sende, um mit dem Großwesir dort zu sprechen?