Kampagne: Ein Grashalm gegen den Sturm - Fenyra Sa'Deghi

• Rollenspiel

Mh, das hätte sie sich eigentlich denken können, also das der Großwesir der Verantwortliche war. Immerhin gab es auf der Liste keinen Sekretär oder ähnliches. Nun ja, wenn er keine Zeit für diese Art Belange hätte, hätte er kaum geantwortet oder? Aber die würde seine Zeit jetzt nicht lange in Beschlag nehmen. Wahrscheinlich hatte er noch einiges diplomatisches zu klären.

In Ordnung. Ich werde die Chance in zwei Stunden nutzen. Möchtest du, dass ich bestimmte Leute mitnehme?

Rollenspiel

Sie war Wissenschaftlerin. Sie glaubte weder an Spuk noch an Hexen. Das waren Geschichten mit denen man ihr als Kind Angst machen wollte, damit sie brav blieb und die jetzt noch zu gutem Stoff für Geschichten in Medien aller Art dienten.
    Eine kleine Stimme erinnert sie a die Wahrnehmungen bezüglich der Gesandten, aber diese ignoriert sie. Das hatte sicher etwas mit den Lichtverhältnissen beim Sturm zu tun, oder ihre Angst hatte sie mehr beeinflusst, als sie zugeben wollte. Oder es gab irgendeine andere Erklärung - einen besonderen Stoff, eine optische Täuschung … irgendwas eben.

• Nein... ich habe kein Auto. Mitnehmen war mehr im Sinne von zusammen reisen gedacht.

Rollenspiel

Sie überlegt kurz.

Du hattest doch auch empfohlen, nicht allein zu reisen.

Über Verkehrsmittel hatte ich mir Gedanken noch keine Gedanken gemacht. Wahrscheinlich macht das Sinn, wenn ich weiß wer mitreist.

• Du solltest dich in Zukunft präziser ausdrücken. Deine Wortwahl ließ vermuten, dass du eine Leitungsfunktion angenommen hast, die mir unbekannt war. Soweit ich weiß wollen Markhal Amun und Khadir Hawar die Möglichkeit auch nutzen. Sicher könnt ihr zusammen reisen. Wagen stehen uns zur Verfügung.

• Nein, wir werden euch dreien eine gemeinsame Reise organisieren. Das ist unsere Aufgabe und nicht deine.

Hintergrund

Wasser 3: Wenn sie logisch an die Sache herangeht, ist das auch unausweichlich. Schließlich hat er schon gesagt, dass sie den Wagen stellen werden. Warum hatte sie überhaupt daran gedacht, die anderen zu kontaktieren und dann als Bittstellerin aufzutreten? Sie musste doch nicht bitten, wenn sie das Anliegen schon beim Großwesir vorgetragen hatte.

• Rollenspiel

Es bleibt ihr einiges an Zeit bevor sie los muss. Wie sie diese wohl verbringen wird?

Hatha ist ein futunisches Reich in Form einer Republik im Asurik und der unbeliebteste Staat der Hegemonie

• Rollenspiel

Sie macht sich eine Liste mit den Dingen, die sie an Ausrüstung aus ihrem Quartier braucht und in der Regenpause holen möchte, bevor abgefahren wird. Sollte sich die Möglichkeit vorher ergeben, würde sie auch diese auch gerne nutzen.

Dann schaut sie nach, wer die beiden Personen sind, mit denen sie reisen wird. Es war immer gut zu wissen mit wem man es zu tun hatte.

Letztlich setzt sie sich in den entsprechenden Gemeinschaftsbereich und holt ihr Frühstück nach. Sollte dann noch etwas Zeit sein, würde sie versuchen ihre sozialen Fähigkeiten aufzupolieren und würde schauen, ob es vielleicht jemanden gab mit dem man sich die Zeit im Gespräch vertreiben konnte.

• Rollenspiel

Es mag durchaus Phasen geben, in denen der Regen nicht so stark ist. Aber die Pause soll ja für die Fahrt genutzt werden. Bei ihren potentiellen Begleitern handelt es sich um einen Priester des Tempelkultes und einen Soziologen der Akademie von Persuna. Viel mehr kann sie über diese Männer nicht erfahren, nur dass sie beide Anfang Zwanzig sind.

Im Gemeinschaftsbereich ist der Großteil der Reisegesellschaft zu finden. Allerdings kann sie wohl kaum abschätzen, ob jemand von diesen dafür zu haben ist, als Testsubjekt benutzt zu werden.

Hatha ist ein futunisches Reich in Form einer Republik im Asurik und der unbeliebteste Staat der Hegemonie

• Rollenspiel

Sie war wirklich sehr eingerostet in der letzten Zeit. Eigentlich hatte sie sich immer eingebildet Menschen gut einschätzen zu können, aber hier fiel ihr das offensichtlich schwer. Fenyra vermutete, dass dies vielleicht mit der ungewohnten Umgebung zu tun hatte. Ihre Sinne waren ja auch verwirrt worden…

In dieser Situation riskierte sie wahrscheinlich eine ähnliche Blöße, wie ihren Seufzer in der Sauna - aber wer nicht wagte, würde immer im Altbekannten verharren. Und so geht sie zum Fenster und schaut nach draußen. Dann wendet sie sich der ihr am näherten stehenden Person zu, die nicht in einem Gespräch oder anderer Tätigkeit vertieft ist und meint.

Der Sturm scheint unsere Reise zu begleiten…

• Rollenspiel

Ihr Gegenüber, eine pummelige untersetzte Frau mit einem Gesicht voller Lachfalten sorgt für eine weitere, indem sie laut auslaucht.

Ist das - hihi - deine Vorstellung von einer Begrüßung? Du kommst wohl nicht viel raus, oder? Ich bin Zabiri Hanth. Und du bist?

• Rollenspiel

Fenyra nimmt die Reaktion nicht als beleidigend oder kränkend wahr. Wahrscheinlich hätte sie das noch vor zwei Wochen so empfunden, aber sie wusste selbst, wie unbeholfen ihr Versuch zur Konversation gerade war. Sie hatte sich fürchterlich angestellt und ein Lachen war noch eine der besseren Erwiderungen, die erhalten konnte.

Und so heben sich ihre Mundwinkel sogar zu einem ganz dezenten Lächeln.

Masa al'hrem Zabiri Hanth. Ich bin Fenyra Sa‘Deghi und offensichtlich war ich zu lange mit Pflanzen beziehungsweise im Labor alleine. Du hast Recht - das war ein fürchterlicher Versuch. Ich entschuldige mich dafür.

• Du musst dich nicht entschuldigen. Als Geologin kenne ich das. Wenn ich zu lange unter Steinen bin, vergisse ich oft, dass Menschen sich zu ernst und zu wichtig nehmen können.

Rollenspiel

Sie zwinkert vergnügt.

• Oh Geologie ist auch ein spannendes Thema! Ich habe auch schon häufig mit unterschiedlichen Böden bei verschiedenen Pflanzen und es ist faszinierend, welche Unterschiede das ausmachen kann.

Rollenspiel

Ihre Augen leuchten fast als sie über dieses Thema spricht.

Darfst du sagen, warum du Teil der Reisegesellschaft bist? Also was hier deine Aufgabe im Rahmen deines Berufes ist?

• Oh klar, ich bin im Auftrag von Tiamat unterwegs, um Gesteinsproben zu nehmen und eventuelle Schürfrechte ins Auge zu fassen. Ich denke mal, dass es bei dir ähnlich sein wird, nur eben um Pflanzen geht.

Der Megakonzern Tiamat stellt 25% der gesamten futunischen Wirtschaftskraft dar und ist eine große Fraktion. Zu seinen Aufgaben gehört die Bewaffnung der Hegemonie.

• Ich habe keine große Spezialisierung. Das ist bei meiner Aufgabe nicht zweckmäßig. Schließlich soll ich nach allen möglichen Sachen suchen, ob Erze, Gesteine, Kristallformationen, seltene Erden. Ein Spezialist wird dann nach mir geschickt, jemand der alle von mir markierten Orte durchsucht. Also ein Spezialist für jede besondere Sparte jeweils.

Der Megakonzern Tiamat stellt 25% der gesamten futunischen Wirtschaftskraft dar und ist eine große Fraktion. Zu seinen Aufgaben gehört die Bewaffnung der Hegemonie.

• Das ist natürlich wirklich sehr sinnvoll. Ich sammle auch erst einmal alle Proben, die potenziell interessant sein könnten, um später zu sortieren. Außerdem dokumentiere ich viel.

Rollenspiel

Sie schaut noch einmal nach draußen.

Die Stürme hier auf Hatha sind wirklich beeindruckend. Es ist schon länger her, dass ich die Gewalt des Wetters so intensiv erlebt habe.

• Immerhin sind wir hier sicher. Ich habe ja gehört, dass einige Verrückte in einem verfluchten Dorf Schutz suchen werden. Was mich an dem Sturm am meisten stört ist seine Unnatürlichkeit. Ich habe unsere Meteologen befragt, weil ja eigentlich der andere Sturm der letzte in langer Zeit gewesen sein soll. Anscheined hatte sich dieser neue "spontan" gestern gebildet, um die Insel heute zu treffen. Sicher sind unsere Modelle nicht perfekt, aber das kam mir doch verdammt seltsam vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!